ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spinne im Auto

Spinne im Auto

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. April 2014 um 19:46

Hallo an alle,

hier mal wieder ein etwas skurrileres Thema, ich hab über die SUFU noch nichts vergleichbares gefunden:

Vor ca. 14 Tagen merkte ich während der Fahrt, dass sich von der Sonnenblende eine mittelgroße Spinne abseilte. Ich war auf der Autobahn unterwegs und der Fangversuch ging natürlich daneben.

Ein paar Tage später sah ich sie vor dem Losfahren in diesem Bereich wieder. Fangversuch aber auch hier zu zaghaft, die hat sich verkrochen in den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Himmel.

Anfang dieser Woche habe ich sie dann erwischt. Mit der rechten Hand gefangen und dann durch das Fahrerfenster entsorgt, ganz schön knifflig beim Kolonnenfahren auf der Autobahn. Ich wollte aber nicht bis zum nächsten Parkplatz warten.

Ich dachte das der Spuk jetzt vorbei ist. Habe aber die letzten Tage immer wieder Spinnenfäden im Innenraum gefunden. Nur einzelne Fäden, keine Netze. Offensichtlich habe ich noch weitere Beifahrer.

Hat jemand einen Tip, wie man die auf einfache Weise wieder loskriegt?

Ich hoffe ja auf warme Temperaturen, dann stelle ich das Auto mal einen Tag in die pralle Sonne. Sonst noch konstruktive Vorschläge? (bitte nur ernstgemeinte)

Gruß, Maik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

Ich hab Spinnenfäden im Kombiinstrument :rolleyes::eek:

Das zeugt möglicherweise von einer zu geringen Benutzung des KI. Vielleicht sind's einfach zu wenig Blicke pro Stunde.

Man liest gelegentlich von älteren Ehefrauen, bei denen sich zwischen den Beinen Spinnweben gebildet haben.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe eine kleine Spinnenphobie. Hut ab, dass du so ruhig geblieben bist (je nach dem wie groß sie war). Ich denke in der Tat, dass deine Vorstellung mit der prallen Sonne am besten ist. Hört sich doof an, aber bist du dir sicher, dass es nicht die eine Spinne war. Ich habe gelesen, dass Spinnen sich gut orientieren können... Wenn man sie nicht über 300 m vom Ursprungsplatz entfernt, finden sie wieder zurück. Evtl. ist sie am Fenster oder Auto hängen geblieben

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:53

Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Dann hätte sie sich 300 km außen an der Karosse festkrallen müssen - was für ein Aufwand.

Gruß, Maik

am 27. April 2014 um 20:28

Moin,

versuche mal dieses Mittel.

Vermute mal, das war ein Weibchen, dass schon ein Spinnennest angelegt hatte. Und die "Schlüpfen" jetzt und seilen sich dann mittels Spinnfaden ab.

Du musst dieses Spinnennest suchen und dann aus dem Fahrzeug schaffen. Ein Spinnennest hat häufig einen Durchmesser von weniger als 1 cm und besteht aus einem dichten weißen Knäuel. Im Internet gibt es zahlreiche Bilder. Eile ist angesagt, weil vermutlich die ersten Spinnen schon "Schlüpfen".

Empfehlenswert ist die Spinnensuche bei stehendem Fahrzeug.:)

Ich finde diese Spinnennester meistens im Herbst unter unseren Gartenmöbeln, und zwar in Einbuchtungen auf der Unterseite. Bevor ich die Gartenmöbel im Spätherbst in den Keller schaffe, reinige ich die Gartenmöbel von allen Seiten mit dem Kärcher.

Finde ich ein Spinnennest, so versuche ich es mit den Fingern von der Unterlage zu entfernen und es an einer geschützten Stelle wieder anzuheften. Spinnen sind zwar unsympathische aber dennoch nützliche Tierchen. So ein Spinnennest kann aus mehr als 100 Nachkommen bestehen. Du musst Dich jetzt selbst um den Spinnennachwuchs kümmern, da Du ja die Mutter aus dem Fahrzeug geworfen hast.:)

Hallo liebe Spinnenfreunde

Danke für eure Beiträge, ich habe mich selten bei einem "Motor-Talk Thema" so amüsiert.

Allzeit gute Fahrt,

Cheers

Alex

Ich hab Spinnenfäden im Kombiinstrument :rolleyes::eek:

am 28. April 2014 um 5:38

Arachnophobia:eek::eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von borstel-hgw

Moin,

versuche mal dieses Mittel.

Würde ich nicht machen. Spinnen sind wie gesagt nützliche Tierchen. Sie können nichts dafür, dass sie als unschön und unsympathisch empfunden werden. Außerdem wäre ich vorsichtig mit diesen chemischen Mitteln. Die sind dann wochen- und monatelang in Deinem Fahrzeug und Du atmest das Zeug dann auch ein. Die Langzeitfolgen sind nicht genau abschätzbar.

Vor die Tür setzen ist die bessere Methode.

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

Ich hab Spinnenfäden im Kombiinstrument :rolleyes::eek:

Das zeugt möglicherweise von einer zu geringen Benutzung des KI. Vielleicht sind's einfach zu wenig Blicke pro Stunde.

Man liest gelegentlich von älteren Ehefrauen, bei denen sich zwischen den Beinen Spinnweben gebildet haben.

Aha, und Du machst die dann weg... ?:D

Ich kann mich nicht um alles kümmern.

am 28. April 2014 um 9:47

Ich hatte letztens sogar mal ein kleines Steinchen im Auto und letztes Jahr eine Fliege im Kühlergrill:D

Zitat:

Original geschrieben von Sudoku2013

Ich kann mich nicht um alles kümmern.

Liest Deine Frau mit?:D

Zitat:

Original geschrieben von zicke330dTA

 

Liest Deine Frau mit?:D

Meine Frau interessiert sich nicht für Technik.:D

Ich habe mich schon gelegentlich gefragt, ob Du den Namenszusatz "zicke" zu Recht trägst.

Der Begriff "Zicke" steht einerseits für weibliche Ziegen, kann aber auch für überspannte, launische und eigensinnige junge Damen stehen. Ich hoffe nur, der Begriff ist passend gewählt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen