Spinne im Auto
Hallo an alle,
hier mal wieder ein etwas skurrileres Thema, ich hab über die SUFU noch nichts vergleichbares gefunden:
Vor ca. 14 Tagen merkte ich während der Fahrt, dass sich von der Sonnenblende eine mittelgroße Spinne abseilte. Ich war auf der Autobahn unterwegs und der Fangversuch ging natürlich daneben.
Ein paar Tage später sah ich sie vor dem Losfahren in diesem Bereich wieder. Fangversuch aber auch hier zu zaghaft, die hat sich verkrochen in den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Himmel.
Anfang dieser Woche habe ich sie dann erwischt. Mit der rechten Hand gefangen und dann durch das Fahrerfenster entsorgt, ganz schön knifflig beim Kolonnenfahren auf der Autobahn. Ich wollte aber nicht bis zum nächsten Parkplatz warten.
Ich dachte das der Spuk jetzt vorbei ist. Habe aber die letzten Tage immer wieder Spinnenfäden im Innenraum gefunden. Nur einzelne Fäden, keine Netze. Offensichtlich habe ich noch weitere Beifahrer.
Hat jemand einen Tip, wie man die auf einfache Weise wieder loskriegt?
Ich hoffe ja auf warme Temperaturen, dann stelle ich das Auto mal einen Tag in die pralle Sonne. Sonst noch konstruktive Vorschläge? (bitte nur ernstgemeinte)
Gruß, Maik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hardy_G4
Ich hab Spinnenfäden im Kombiinstrument 🙄😰
Das zeugt möglicherweise von einer zu geringen Benutzung des KI. Vielleicht sind's einfach zu wenig Blicke pro Stunde.
Man liest gelegentlich von älteren Ehefrauen, bei denen sich zwischen den Beinen Spinnweben gebildet haben.
32 Antworten
Zitat:
@hurbaldi schrieb am 15. Juli 2015 um 20:58:12 Uhr:
Also ich habe zwei tote Marienkäfer im linken Blinkerglas hinten. Hab schon mit'm Staubsauger gesaugt,kriege die da net raus. Die sind schon von der Sonne abgeblasst,sehn Orange aus.
Wer....die Blinklichter, oder die Käfer???
😁😁😁
Hatte auch schon ne schön große tote Fliege im Rücklicht. Tipp: nimm ein flexibles Stäbchen, vorne bissl doppelseitiges Klebeband umwickeln, und nach dem Tierchen "angeln".
Klappt wunderbar.
Das ist ne gute Idee mit den Stäbchen,danke. Ich hatte schon ein Draht gehabt,aber mit dem Klebeband,da muss man erstmal drauf kommen.