1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Spindelantriebe Heckklappe

Spindelantriebe Heckklappe

BMW X3 F25

Bei mir wurden die Spindelantriebe der Heckklappe getauscht, da sie sehr laute knarrende
Geräusche machten. ( Bj. 2015 )
Sollte 750 € !! kosten.
Aber der gute Händler hat das auf Werkskulanz hinbekommen.

Beste Antwort im Thema

Komisch, sonst kommentiert er doch auch alles ungefragt...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

So langsam glaube ich das auch.

Seid mal ne ganz so negativ- dseverse nutzt vielleicht nur die neu gewonnene Nach-Corona-Reisefreiheit und gehört zu den ersten 6000 Deutschen, die nun wieder die Balearen heimsuchen dürfen ... :-)

Schreibt aber fleißig in anderen Threads, zuletzt heute Morgen...

Vermutlich googelt er noch, wie man das Bohrloch wieder zu bekommt ;)

Hallo zusammen,
warum schenkt ihr dem soviel Aufmerksamkeit.
Einfach ignorieren ...........

Weil wir alle das selbe Problem haben und eine Lösung suchen.

Ich habe noch meinen alten Spindelantrieb liegen (Kabel abgeschnitten), falls jemand das Teil haben möchte einfach melden. Kostet nur die Versandkosten (EUR 5,99)

schick mir mal ein Bild evtl. nehme ich den

Hat einer eine Idee wie man sie schmieren könnte?
Einfach ein Loch bohren und Fett/Silikon reinsprühen. Hat es mal einer getestet?

Frag mal "dseverse" der ist der Fachmann auf diesem Gebiet, leider verrät er es niemanden. ;-)))

Zitat:

@ex5umo schrieb am 16. Juni 2020 um 07:34:45 Uhr:

Ich habe noch meinen alten Spindelantrieb liegen (Kabel abgeschnitten), falls jemand das Teil haben möchte einfach melden. Kostet nur die Versandkosten (EUR 5,99)

Hast du die Spindelantriebe noch? Würde sie als Versuchsobjekt hernehmen.

Zitat:

@Turan1985 schrieb am 24. Juni 2020 um 14:30:02 Uhr:

Zitat:

@ex5umo schrieb am 16. Juni 2020 um 07:34:45 Uhr:

Hast du die Spindelantriebe noch? Würde sie als Versuchsobjekt hernehmen.

Du hast eine PN

Ich habe die kaputte Spindel aufgeschnitten und mir angeschaut. Das kann man nicht schmieren oder in irgeneiner Weise reparieren. Also alles nur gelogen.

Also tauschen wenn sie defekt sind. Ich habe den zweiten Antrieb ja jetzt auch erneuern müssen, diesmal habe ich einen Antrieb von ATP für EUR 112,- genommen, mal gucken wie lange der hält. Die Originale sind ja jetzt auch nich so der Hit:
https://www.ebay.de/.../392299618920?...

Meine gehen zwar noch aber rattern schön

Deine Antwort