Spiegelpaket

VW Golf 7 (AU/5G)

Was beinhaltet das Spiegelpaket beim Golf 7?

Beim Suchen über google habe ich als Beispiel beim Jetta folgende Paketbestandteile gefunden:
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor

Klingt viel für 175,- ... ?

Beste Antwort im Thema

Hi, das Anklappen beim Parken kann man einstellen😁  siehe Bild..

175 weitere Antworten
175 Antworten

Ein Kumpel hat Anfang der Woche seine neuen Golf VII mit Spiegelpaket abgeholt, wenn man die Zündung aus macht und aussteigt geht die Umfeldbeleuchtung an, erst wenn man abschließt geht die Umfeldbeleuchtung aus und die Spiegel klappen an. Schließt man wieder auf, fahren die Spiegel wieder aus und die Umfeldbeleuchtung geht an sobald die Spiegel ausgeklappt sind.

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Ein Kumpel hat Anfang der Woche seine neuen Golf VII mit Spiegelpaket abgeholt, wenn man die Zündung aus macht und aussteigt geht die Umfeldbeleuchtung an, erst wenn man abschließt geht die Umfeldbeleuchtung aus und die Spiegel klappen an. Schließt man wieder auf, fahren die Spiegel wieder aus und die Umfeldbeleuchtung geht an sobald die Spiegel ausgeklappt sind.

Das kann ich bestätigen. ALlerdings glaube ich dass die Umfeldbeleuchtung auch nur dann zündet, wenn es entsprechend dunkel ist. Also spielt der Lichtsensor scheinbar auch eine Rolle.

http://de.wiktionary.org/wiki/scheinbar 

Zitat:

Original geschrieben von Philange

http://de.wiktionary.org/wiki/scheinbar 

Vielen Dank für diesen Hinweis. Er hat mein Leben verändert!

Ähnliche Themen

Witzig: Unser Physiklehrer hat da auch ewig drauf rum geritten:
Unterschied zwischen "anscheinend" und "scheinbar".
Wen es interessiert, findet ja selbst Quellen zum nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von bilob

ALlerdings glaube ich dass die Umfeldbeleuchtung auch nur dann zündet, wenn es entsprechend dunkel ist. Also spielt der Lichtsensor scheinbar auch eine Rolle.

Muss ich mal drauf achten. Ich dachte sie geht, wie z.B. die Innenbeleuchtung, immer an wenn das Auto aufgeschlossen wird. Mir war so als wäre dies auch beim Golf VI so gewesen, aber vllt täusche ich mich auch.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Bernd_1967

Witzig: Unser Physiklehrer hat da auch ewig drauf rum geritten:
Unterschied zwischen "anscheinend" und "scheinbar".

OT: Mein alter Physikleher war auch "so": es gibt kein elektrisches Obst (wenn jmd Glühbirne gesagt hat), oder Energie wird nicht verbraucht sondern nur umgewandelt etc. 🙄

Recht hatte er, hat sich bei mir so eingeprägt dass es bis heute von mir beachtet wird!😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Das kann ich bestätigen. ALlerdings glaube ich dass die Umfeldbeleuchtung auch nur dann zündet, wenn es entsprechend dunkel ist. Also spielt der Lichtsensor scheinbar auch eine Rolle.

Nein. Sie geht wie beim Golf Vi immer an egal ob hell oder dunkel. Lediglich durch die Codierung Umfeldbeleuchtung aus bei eingeklappten Spiegeln geht sie aus beim anklappen. 

Da ich die Codierung testweise auf Umfeldbeleuchtung auch bei eingeklappten Spiegeln gesetzt hatte konnte ich sehen das sie auch bei hellstem Sonnenschein mit angeht. 

Zitat:

Original geschrieben von MaverickHR

Zitat:

Nein. Sie geht wie beim Golf Vi immer an egal ob hell oder dunkel. Lediglich durch die Codierung Umfeldbeleuchtung aus bei eingeklappten Spiegeln geht sie aus beim anklappen. 
Da ich die Codierung testweise auf Umfeldbeleuchtung auch bei eingeklappten Spiegeln gesetzt hatte konnte ich sehen das sie auch bei hellstem Sonnenschein mit angeht. 

Einspruch :-)

Beim Golf 7 zumindest scheint das nun anders zu sein. Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Zitat:

Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln
Die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln beleuchtet die unmittelbare Umgebung der Türen während des Ein- und Aussteigens. Sie wird beim Entriegeln des Fahrzeugs, beim Öffnen einer Fahrzeugtür sowie bei aktivierter Coming home-Funktion oder Leaving home-Funktion eingeschaltet. Bei Ausstattung mit einem Lichtsensor wird die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln nur bei Dunkelheit eingeschaltet.

Also irgendwie blicke ich da nicht mehr richtig durch. Ich stelle meinen Golf jeden Abend auf einem dunklen Hof ab. Mal leuchtet die Umfeldbeleuchtung beim öffnen der Tür, mal nicht. Spätestens wenn ich dann aber die Kofferraumklappe öffne geht die Umfeldbeleuchtung an. Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder?

Zitat:

Also irgendwie blicke ich da nicht mehr richtig durch. Ich stelle meinen Golf jeden Abend auf einem dunklen Hof ab. Mal leuchtet die Umfeldbeleuchtung beim öffnen der Tür, mal nicht. Spätestens wenn ich dann aber die Kofferraumklappe öffne geht die Umfeldbeleuchtung an. Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder?

Türkontakt überprüfen lassen.

Gruß Kurt

Hallo

ich hab jetzt schon einiges gelesen über das Spiegelpaket,jetzt hab ich auch mal eine Frage dazu bzw. zum Golf 7? Ein Bekannter von mir fährt auch einen Golf 7 nur als Import,er hat jetzt
zwar die Rückfahr-Klappfunktion der Spiegelgläser aber anklappen der Spiegel selber hat er nicht,im Display ist es auch nicht aktivierbar,da nicht vorhanden,
gibt es da welche mit Motoren und welche ohne Motoren?Sonst ist er ja elektrisch.Er kann sie jetzt nur per Hand anklappen.Kann man es im Steuergerät freischalten,das es nur deaktiviert ist?
Wer kann dazu was konkretes sagen?

Mfg Holger

Zitat:

Original geschrieben von Holko

Hallo

ich hab jetzt schon einiges gelesen über das Spiegelpaket,jetzt hab ich auch mal eine Frage dazu bzw. zum Golf 7? Ein Bekannter von mir fährt auch einen Golf 7 nur als Import,er hat jetzt
zwar die Rückfahr-Klappfunktion der Spiegelgläser aber anklappen der Spiegel selber hat er nicht,im Display ist es auch nicht aktivierbar,da nicht vorhanden,
gibt es da welche mit Motoren und welche ohne Motoren?Sonst ist er ja elektrisch.Er kann sie jetzt nur per Hand anklappen.Kann man es im Steuergerät freischalten,das es nur deaktiviert ist?
Wer kann dazu was konkretes sagen?

Mfg Holger

Nö geht nicht.

du hast am Spiegelverstellknopf entweder die Anklappfunktion oder eben nicht. Nachrüsten -> lohnt nicht

Eine Frage wegen den el. Außenspiegeln, wie haben Kessy und die Spiegel klappen erst aus wenn ich den Startknopf drücke, ist das Versionsbedingt oder gibt es eine Einstellung das diese beim öffnen ausklappen (also wenn ich über die Türöffnung streiche) ??

Versionsbedingt. Alle ab KW 45 2013 gebauten Golf klappen die Spiegel beim öffnen aus und beim schliessen an.

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Versionsbedingt. Alle ab KW 45 2013 gebauten Golf klappen die Spiegel beim öffnen aus und beim schliessen an.

Bei uns klappen sie auch erst beim schließen ein, besteht da hier ein Konflikt weil sie auch beim ausschalten schon einklappen müssten ??

Deine Antwort