1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegelpaket

Spiegelpaket

VW Golf 7 (AU/5G)

Was beinhaltet das Spiegelpaket beim Golf 7?
Beim Suchen über google habe ich als Beispiel beim Jetta folgende Paketbestandteile gefunden:
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Klingt viel für 175,- ... ?

Beste Antwort im Thema

Hi, das Anklappen beim Parken kann man einstellen:D  siehe Bild..

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung ist richtig, das andere gibts nur in Verbindung mit dem Licht und Sicht Paket, für nochmall 175,-€

Danke für die Antwort!
Bei meiner bevorzugten Comfortline-Version sind Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar sowie Beifahrerspiegelabsenkung schon inkludiert. Die 175,- fürs SP kann ich mir also sparen :-)

Noch eine Frage zum Thema Spiegel:
Kann ich bei laufendem Motor die Spiegel einklappen? Der Grund des Anliegens ist eine für Golf-Verhältnisse sehr schmale Garagen-Einfahrt...

In keiner Version sind die Spiegel elektrisch anklappbar, da musst Du immer das Spiegelpaket dazu nehmen! Dann kannst Du die Spiegel auch bei laufenden Motor anklappen ;)

Zitat:

Original geschrieben von sandrabullock20

Danke für die Antwort!
Bei meiner bevorzugten Comfortline-Version sind Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar sowie Beifahrerspiegelabsenkung schon inkludiert. Die 175,- fürs SP kann ich mir also sparen :-)

Nein, elek. anklappbar sind die im Comfortline nicht. Dafür ist eben das Spiegelpaket notwendig. Dieses beinhaltet dann auch die praktische Umfeldbeleuchtung, bei der der Boden neben dem Fahrzeug durch LEDs im Spielgegehäuse beleuchtet werden.

Coming Home und Leaving Home sind im Licht & Sicht-paket enthalten.

http://www.volkswagen.de/.../der-neue-golf~2Fcomfortline.html?...
Funktionen:
[...]
•Außenspiegel elektrisch einstell- und separat beheizbar
•Außenspiegel auf Fahrerseite asphärisch
[...]

Und wo steht da jetzt was von anklappbar? :confused:;)

Zitat:

Noch eine Frage zum Thema Spiegel:
Kann ich bei laufendem Motor die Spiegel einklappen? Der Grund des Anliegens ist eine für Golf-Verhältnisse sehr schmale Garagen-Einfahrt...

geht...

Für mich war "einstellbar" mit "anklappbar" gleichbedeutend. Das es nicht so ist, ist eine wichtiger Hinweis. Danke dafür :)

Klappen die Spiegel mit Spiegelpaket nun automatisch an beim abschließen, so wie es beim Touareg der Fall ist?
Bisher fiel mir auf, dass bei allen Golf 7 die normal abgestellt sind, die Spiegel angeklappt waren.
Wäre auf jeden Fall ein nettes Feature.

Zitat:

Für mich war "einstellbar" mit "anklappbar" gleichbedeutend. Das es nicht so ist, ist eine wichtiger Hinweis. Danke dafür :)

Nein, das war noch nie so

;)

Einstellen bezieht sich nur aufs Spiegelglas.

vg, Johannes

Ja genau, DAS würde mich auch interessieren

:)

Zitat:

Original geschrieben von Taex

Klappen die Spiegel mit Spiegelpaket nun automatisch an beim abschließen, so wie es beim Touareg der Fall ist?
Bisher fiel mir auf, dass bei allen Golf 7 die normal abgestellt sind, die Spiegel angeklappt waren.

Zitat:

Original geschrieben von Taex

Das wäre in der Tat mal interessant.

Am besten wär's, wenn es konfigurierbar wäre, und zwar getrennt für Ab- und Aufschließen.

Beim Aufschließen wäre es nämlich kontraproduktiv, wenn der Wagen da gerade in der hautengen Garage steht

;)

Noch ne Frage: Wie breit ist der Golf7 denn, wenn die Spiegel angeklappt sind?

Deine Antwort