Spiegelpaket
Was beinhaltet das Spiegelpaket beim Golf 7?
Beim Suchen über google habe ich als Beispiel beim Jetta folgende Paketbestandteile gefunden:
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Klingt viel für 175,- ... ?
Beste Antwort im Thema
Hi, das Anklappen beim Parken kann man einstellen😁 siehe Bild..
175 Antworten
also bei mir klappen sie auch erst beim einschalten der Zündung aus, ist mir aber auch egal weil ich beim öffnen eh an der tür steh und der schlüssel schön in der Hosentasche bleibt
Zitat:
Original geschrieben von ElvisE
Wenn ich ihn zusperre, klappen die Spiegel an, ist denk ich bei jedem so!Und sobald ich das Fzg. mit der FFB oder per Keyless öffne, klappen die Spiegel direkt aus, benötige keine Zündung!
Jedoch wunderte sich auch der Übergabemensch in Wolfsburg, warum das jetzt so wäre .... er kannte auch nur das System, dass die Spiegel sich bei eingeschalteter Zündung ausklappen.
Wann wurde dein Wagen denn gebaut?
Zitat:
Original geschrieben von pepp86
Wann wurde dein Wagen denn gebaut?Zitat:
Original geschrieben von ElvisE
Wenn ich ihn zusperre, klappen die Spiegel an, ist denk ich bei jedem so!Und sobald ich das Fzg. mit der FFB oder per Keyless öffne, klappen die Spiegel direkt aus, benötige keine Zündung!
Jedoch wunderte sich auch der Übergabemensch in Wolfsburg, warum das jetzt so wäre .... er kannte auch nur das System, dass die Spiegel sich bei eingeschalteter Zündung ausklappen.
06.11.13
Das wurde im zuge der Modellpflege KW45 geändert. Vorher hat die Umgebungsbeleuchtung an den Spiegeln ja nichts gebracht weil sie erst bei Zündung ausgeklappt sind...
Ähnliche Themen
Weiß einer ob man das codieren kann?
Zitat:
Original geschrieben von shadow2209
Das wurde im zuge der Modellpflege KW45 geändert. Vorher hat die Umgebungsbeleuchtung an den Spiegeln ja nichts gebracht weil sie erst bei Zündung ausgeklappt sind...
Cool finde ich besser obwohl ich auch Keyless habe
Aber im Dunkeln werde ich wohl die FFB benutzen um die Straße zu beleuchten 😛
Zitat:
Original geschrieben von shadow2209
heißt das auch, dass man es bei den Fahrzeugen vor kW 45 nachholen kann? ärgere mich jedes mal beim aufschließen im dunkeln.
Das ist doch mit Sicherheit ein Software Update. Kann man bestimmt nachholen.
Mich ärgert das auch.....
Ist irgendwie kontraproduktiv.
Geht bestimmt per SW - Update.
Ist das dann Service am Kunden, oder muss das extra bezahlt werden ?!?
Wie ich VW kenne heisst das dann eher das man ein anderes Steuergerät braucht ??
Wäre auf jedenfall interessant zu wissen ob es nur SW oder ein anderes Steuergerät ist. Würde das auch gerne Nachrüsten dann.
Kommt die Abblendfunktion auf der Fahrerseite noch ? Hab das im Passi und bin damit sehr zufrieden.
Die abblednbaren Aussenspiegel gabs mal im Golf V aber aufgrund der Winterkornschen Entfeinerung im Golf VII werden sie nicht angeboten.
Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf das Steuergeräteupdate für die Spiegel ? Weiß nicht wo hier aber irgendwo war beschrieben, dass die Spiegel bei den Fahrzeugen, die ab 45. KW GEBAUT! wurden die Spiegel auch beim Öffnen des Fahrzeugs ausklappen, sofern automatisch anklappbar.
Bei mir klappen sie beim Verriegeln nur an und erst aus, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Lieber wäre mir zwecks Umfeldbeleuchtung, dass sie beim Entriegeln schon leuchten bzw. ausklappen.
Hat jemand News dazu`?
Im Bezug auf ein Update kann ich leider nix sagen!
Ich hab meinen in der KW 52 bekommen und bei mir klappen die Spiegel aus, sobald ich das Auto öffne und wieder zu wenn ich es abschließe.