Spiegelklau

BMW 5er E39

Hallo,

letzte Nacht wurden bei den BMWs meines Freundes die Spiegelgläser geklaut. Es handelt sich um einen e39 und einen e38. Bei letzterem wollten die Diebe wohl noch mehr, der Kühlergrill war schon teilweise entfernt. Da ist wohl die Alarmanlage losgegangen und hat die Diebe verscheucht.

Wenn in nächster Zeit in eine Internetauktionshaus Spiegel aus dem Raum Winsen/Luhe oder Lüneburg angeboten werden- die sind sicher geklaut.

Bin gespannt, wann meiner dran ist.

Gruß Scotty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Also du mußt mal nicht alles auf die Ausländer schieben.

Es waren nun mal Ausländer, da gibt es keine Diskussion drüber !!!

Zitat:

Ich sage zu dir auch nicht du Kartoffel......

Das ist mir aber sowas von egal 😛

Zitat:

Brut ist auch so ein Wort!!!!(RECHTS)

1. Das Wort "Brut" hat was mit Vögeln zu tun, guckst Du:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brut

Aber für Dich ersetze ich es gerne in "Diebesbande", paßt eigentlich auch besser 😁

2. Diese ewigen dummen und sinnlosen "Rechts"- Anschuldigungen gehen mir gewaltig auf den Senkel. Jedesmal wenn jemand sagt, ein Ausländer hat etwas gemacht, kommt dieser Blödsinn.
Damit soll lediglich von der hohen Kriminalität abgelenkt werden.

NICHT MIT MIR, ICH BIN WEDER RECHTS NOCH LINKS, NOCH SONSTWIE POLITISCH INTERESSIERT !!!

ICH HASSE ES, WENN IRGENDWELCHE PROLETEN SICH AN FREMDEN EIGENTUM ZU SCHAFFEN MACHEN, SONST NICHTS !!!

WENN DU DAS FÜR "RECHTS" HÄLTST, DANN MACH ES, ABER ICH WERDE AUF DIESEN BLÖDSINN NICHT MEHR ANTWORTEN !!!

Zitat:

Zügel dich mit deiner Ausdrucksweise................!!!!!!

1. Du glaubst nicht wirklich, dass ich mir von Dir etwas vorschreiben lasse, oder 😁

2. Befasse Dich mal mit deutschen Gesetzen, da steht was von "Meinungsfreiheit" 😛

Zitat:

Und das mit raus aus dem Land ist sehr (RECHTS)

Dann haben wir eine "Rechte" -Rechtsprechung 😁

Denn ab einer gewissen Höhe der Strafe, kann Deutschland Ausländer abschieben.

@ vitalibw
WAS WÜRDEST DU DENN MIT "GÄSTEN" MACHEN, DIE DICH BESTEHLEN WÜRDEN ???

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Calvo39

Ich habe mich gestern nochmal informiert wer bei mir in der Gegend die Spiegelgläser gravieren kann und habe auch einen gefunden.
Lasse es mit Laser machen und es soll pro Glas um die 12€ Kosten.
Das ist doch mal ein versuch wert.

Hallo, wenn du sie wieder hast stelle doch bitte mal ein Photo ein.

Preis ist super, lass es machen !!

Wie schwer/leicht ist es die Gläser auszubauen?

Will die von meinem Vater gravieren lassen, er kann mit sowas umgehen, ist Zahnarzt ;-)

Hallo,

der Ausbau ist nur eine Sekundensache. Die Gläser sind mit einem Bajonettverschluss verriegelt - kann man mit einem kleinem Schraubenzieher entriegeln.

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

der Ausbau ist nur eine Sekundensache. Die Gläser sind mit einem Bajonettverschluss verriegelt - kann man mit einem kleinem Schraubenzieher entriegeln.

LG Steffen

OK, muss ich mir mal näher anschauen...

Raushebeln oder irgendwo den Schraubenzieher reinstecken und den Verschluss betätigen?

... möchte eigentlich keine detaillierte Beschreibung ins Netz stellen. schau mal rund um das Spielgelglas, dann siehst du schon die kleine Plastiknase. Muss dann nur etwas verdreht werden. Raushebeln muss man die kleinen (nicht automat. abbendenen Gläser).

LG Steffen

Ja sobald ich es machen lassen habe werde ich die Bilder mal rein Stellen, mal schauen ob es die Woche noch was wird.

Danke für die Fotos !!!
Denke, dass ich meine Gläser auch gravieren lasse, denn 12€ pro Glas ist nicht die Welt
im Gegensatz zu der Rennerei, die man hat, wenn die Dinger geklaut wurden.

Im Prinzip ne gute Idee mit dem Gravieren- aber:

hoffentlich bemerken die Diebe die Gravur im Dunkeln. Sie können zwar mit gravierten Gläsern nichts anfangen, dem Diebstahlopfer nützt das aber auch nichts.

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte die Erfahrungen (auf die ich gerne verzichtet hätte) , die ich in den letzten 3 Wochen gemacht habe , hier weitergeben.
Am 10.11 werden mir die Spiegelgläser entwendet (Parkplatz in der nähe vom Arbieitsplatz).
Denke mir SCHEI.... und begebe mich zur Polizei um eine Anzeige aufzugeben.
Gesagt getan, lass neue Spiegelgläser einbauen und reiche die Rechnung von knappen 700€ bei der Versicherung ein.
Keine Woche später meldet sich die Versicherung mit der Bitte um meine Bankdaten.

Denke mir lass mir auf die Spiegelgläser , wie bereits hier erwähnt (eigentlich eine super Idee) die FGN einngravieren.
Gedacht getan ; Auftrag kostet ca. 40€ (per laser ; inkl. Mwst.)

Wau , sieht echt spitze aus .

Bis heute ; schaue aus dem Fenster raus (Fzg ist direkt vor der Haustür geparkt) und denk ich träume (ALBTRAUM) ; Beifahrerseite fehlt der Spiegel .
Begebe mich runter und begutachte die Sachlage : Fahrerseite noch alles dran, Beifahrerseite komplett aus der Halterung rausgerissen, d.h. hier hilft auch ein neuer Spiegelglas nicht mehr , weil dieser armselige VICH..ER wie gesagt alles rausgerissen hat.

Ich denke mir , hätte ich es doch bloss mitbekommen , hätte ich es doch bloss gesehen....
Aber dann bin ich mir sicher , ich sässe bei der Polizei nicht um eine Anzeige gegen Unbekannt aufzugeben sondern wäre mit grösster Sicherheit auf der Anklagebank weil ich einen VICH..ER totgefahren hätte... aber dann wäre wenigsten einer weniger !

Wie geht es weiter ?

Hab's der Versicherung heute mitgeteilt ; mal schauen was die dazusagen werden.......
Abwarten und weiter ärgern.

Wie auch immer ; ich werde besser auf die el.abblendbaren Spiegelgläser verzichten und normale einbauen.
Dann verbaue ich die abblendbaren eben dann wenn ich ich den Wagen verkaufe....

Hallo,

verstehe deine Wut. Leider passen die normalen Spiegelgläser nicht in die Gehäuse der automat. abblendbaren Spiegel. Die Gläser werden anders befestigt.

LG Steffen

Jetzt bin ich ja ganz verwuirrt, habe mir vor 5 wochen einen E39 Bj 2003 zugelegt, mir ist kurze zeit später aufgefallen, dass die spiegelgläser anders ausssehen, Fahrerseite normal, Beifahrerseite gelblichbraun, wahrscheinlich chromebeschichtet. Das Spiegelglas auf der Fahrerseite hat im Gegensatz zum Glas auf der Beifahrerseite uch keinen toten Winkel, wie kann denn sowas passieren,?

Kann man die Spiegelgläser eigentlich auch entwenden wenn die spiegel elektrisch eingeklappt sind?

Das geht wohl schon ohne weitere Probleme.
Ich klappe meine Spiegel auch grundsätzlich zu , aber das hat niemanden davon abgehalten, die Spiegel aufzuklappen um die Gläser zuentwenden.
Irgendwie rastet die "Auf/Zuklapp-Mechanik" wieder ein wenn man es zu und wieder aufklappt (automatisch versteht sich).
Beim ersten Mal waren die Spiegel ganz locker so dass ich 2xmal auf den Knopf zum Auf/Zuklappen drücken musste.
Heute war der rechte Aussenspiegel komplett nach vorne gedrückt ( ungefähr 45° Winkel nach vorne).
Musste mit der Hand das Ganze zurück drücken und anschl. einpaar mal auf den knopf drücken.
Wenn's wieder einrastet bekommt man es aufjedenfall mit; ist nicht zu überhöhren.

@27antep:

Immerhin hat er nur einen Spiegel mitgenommen. Er hat es dann wohl mitbekommen, dass die Dinger für Ihn wertlos waren.....

Bei mit toi toi toi seit 18 Monaten Ruhe.....seit der Gravur 

Tja, im April waren es die Spiegel, jetzt ist das ganze Auto weg- die Welt ist schlecht.

Deine Antwort