ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Spiegelkappen tauschen A4 B9

Spiegelkappen tauschen A4 B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 6:34

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Audi die Carbon Spiegel Kappen geholt. Kann mir jemand sagen wie man die alten runter bekommt und die neuen drauf?

Muss man da Schrauben oder sind die nur gesteckt? Hat vielleicht wer Bilder?

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute auch meine Spiegelkappen gegen welche aus Carbon getauscht und das war eine Sache von 10 Minuten mit dem Umstecken des Totwinkelassistenten. Nicht verschraubt, Spiegelglas kann dranbleiben.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

ja dafür wurde er sogar explizit ausgebildet

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 2. Februar 2018 um 12:51:21 Uhr:

Ich wechsle jeden Tag Spiegelkappen ^^

Da werd ich wohl wissen wie ich das jeden Tag mit dem Plastikkeil in 5 Minuten mache mit neuem Gehäuse holen :-P

Ist ja ein absoluter Traumberuf, wie lange lernt man dafür?

Leute, was tut das hier zur Sache?

Nein vertreiben tu ich Sie nicht.

Ich mach nur die neuen Autos schön ;-)

@Magnoangemon

Vielleicht hat sich da bei einer Modellpflege mal was geändert?

Bei meinem aus 11/15 musste ich definitiv auch Schrauben lösen um die Spiegelkappen abnehmen zu können. Ich habe die zu lösenden Schrauben mal markiert. Die anderen braucht man nicht zwingend, machen das Abklipsen der Kappe aber etwas einfacher. Ohne das Lösen der markierten Schrauben geht es aber auf keinen Fall.

Anhang von Elsa entfernt.
gamsrockl

Das ist der Spiegelfußrahmen, nicht die Spiegelkappe!

Die Spiegelkappe kannste nach hinten wegziehen...

Komm vorbei und schau es dir an. Aber der Rahmen und die Kappe sind definitiv verschraubt. Das hat mir der :) bei der Bestellung der Kappen gesagt und es war auch so. Die Kappen sind nicht lösbar. Vielleicht ist das abhängig von der Ausstattung? Bei @Fonty sieht die Abbildung aus Erwin auch anders aus.

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 3. Februar 2018 um 17:12:04 Uhr:

Das ist der Spiegelfußrahmen, nicht die Spiegelkappe!

Die Spiegelkappe kannste nach hinten wegziehen...

Guckst du dir die Bilder eigentlich mal genau an, oder bist du von deiner exclusiven Meinung derart überzeugt, dass du das gekonnt übersiehst?

Auf dem linken Bild welches rubefeli eingestellt hat, siehst du doch eindeutig die Gewindeaufnahmen der SPIEGELKAPPE welche übereinstimmt mit der Verschraubung des SPIEGELRAHMEN.

Aber du machst das ja jeden Tag mehrmals, also ignoriere einfach die Aussagen Anderer, falls es mal nicht so sein sollte wie du denkst.

Was will ich jetzt hier weiter diskutieren, ich wechsle die Spiegelkappen mehrmals am Tag und wechsle auch mehrmals am Tag die LED Anzeige des Spurwechselassistenten, da der PIN dort verbogen ist ab und an beim montieren... und dafür muss nur die Spiegelkappe demontiert werden...

Und auf den Bildern sieht man es doch von rubefeli, links ist der Ausbau der Spiegelkappe erklärt und rechts des Spiegelrahmens...

Und bei der Spiegelkappe steht nix von einer Schraube lösen oder sonstiges, da steht nur in Fahrtrichtung abziehen...

Vielleicht reißt du ja jedes mal die Schraube oder das Gewinde ab. Mag alles sein. Da du dir jetzt schon mal die Mühe gemacht hast die Anleitung von Audi zu lesen, lies nochmal die erste Zeile links unter "Ausbauen".

Richtig. "Spiegelblende ausbauen -> Kapitel".

Aber reiß' ruhig weiter die Schräubchen ab. Solange es so funktioniert ist ja egal, ob es so überhaupt funktionieren sollte.

Irgendwie hast du immer noch nicht verstanden, wo denn meine Arbeitsstelle ist ^^

Es ist schön, wenn du mir mit Bildern von ich sag jetzt mal ERWIN ;-) zeigen willst, wie man was ausbaut und mir meine Arbeit erklärst, aber ^^

Zu der Zeit als die ersten 0 Serien Fahrzeuge zu uns kahmen, gabs in ERWIN noch keine Anleitung für den B9, da heist selbst ist der Nacharbeiter, schau mal wie man alles zerlegt ;-)

@rubefeli

Bitte denk daran, diese Bilder sind Urheberrechtlich geschützt und dürfen bestimmt nicht so verteilt werden (außer du hast die Genehmigung). Sei bitte vorsichtig.

ich glaube kaum das Mango unrecht hat; wie hier schon gesagt wurde - er macht das jeden tag !

Steht sogar genau so da.

Selbst beim Einbau steht dass die Spiegelkappe hörbar einrasten muss wenn man sie wieder draufschiebt.

Aber es gibt halt immer einige Raketenwissenschaftler die alles besser wissen.

Ja, z.B. so wie du. Wahrscheinlich noch nie eine Spiegelkappe selbst in der Hand gehabt, geschweige denn jemals selbst gewechselt. Hauptsache seinen Senf dazu geben!

 

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. Februar 2018 um 09:29:23 Uhr:

ich glaube kaum das Mango unrecht hat; wie hier schon gesagt wurde - er macht das jeden tag !

Willst du behaupten das ich dann unrecht habe? Du hast bestimmt auch schon eine getauscht, dass du mitreden kannst, oder? Du weißt ja hier auch alles.

Ich habe die Kappe selbst bei mir gewechselt, meine waren zusätzlich verschraubt. Da ist mir das Bockwurst ob das ein Magnoangemon Hauptberuflich macht.

Ende und over...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Spiegelkappen tauschen A4 B9