Spiegelkappen tauschen A4 B9
Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen Audi die Carbon Spiegel Kappen geholt. Kann mir jemand sagen wie man die alten runter bekommt und die neuen drauf?
Muss man da Schrauben oder sind die nur gesteckt? Hat vielleicht wer Bilder?
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute auch meine Spiegelkappen gegen welche aus Carbon getauscht und das war eine Sache von 10 Minuten mit dem Umstecken des Totwinkelassistenten. Nicht verschraubt, Spiegelglas kann dranbleiben.
110 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. November 2021 um 14:22:21 Uhr:
mit den fingern hinter das glas greifen und rausdrücken
mach ich nur so
beim Saugnapf besteht eher die Gefahr das du das glas von der trägerplatte löst
War ein super Tipp - mit den Finger geht's am besten...
Wie gesagt ist meiner ein BJ 11/20 und hatte keine Schrauben verbaut - zumindest bis jetzt ;-/
Denn auf beiden Seiten hatte ich Probleme mit der Montage und Clips sind abgebrochen also habe ich zur Sicherheit dann je eine Schraube verwendet!
Ohne das Forum hier und den Bildern von A5- Cabrio 100 auf Seite 4 hätte ich mir es nicht getraut es selbst zu machen.
Es ist wirklich eine Sache von Sekunden. Meine waren auch nicht geschraubt.
Tipp: Spiegelglas ganz nach unten schwenken und mit einer Taschenlampe oben hinein leuchten.
Da kann man mit etwas geschick die beiden Schraubpunkte sehen. Zum Vergleich die oben genannten Bilder zu Hilfe nehmen.
Hi zusammen, wo habt ihr angesetzt, um die Kappen rauszuhebeln? Meine scheinen auch nicht verschraubt zu sein, aber auf den Bildern sieht man seitlich angeordneten Pin, den ich nicht abbrechen möchte. Danke für die Hinweise!
Zitat:
@Magnoangemon schrieb am 1. Februar 2018 um 21:14:25 Uhr:
Von hinten zwischen Blinker und Gehäuse mit einer Plastikkarte oder Plastikkeil reinfahren und nach hinten ziehen/hebeln, also richtung Motorhaube!
Passt aber auf, das ihr den Blinker nicht abbrecht, mehr Mittig arbeiten nicht am rand aussen!
Genau so wird's gemacht.