Spiegelkappen
Weiß einer wie man die Spiegelkappen wechselt?
Beste Antwort im Thema
Schön ist, was gefällt. Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde. Aber die silbernen Spiegel am S5 finde ich pott häßlich. Hätte ich mich für einen S5 entschieden, wären die Dinger sofort runter gekommen. Die passen doch von dr Optik überhaupt nicht. Aber wie gesagt, wem es gefällt, der soll es machen.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kyle2312
Falsch!Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!RS4 hat lackierte Spiegelkappen und der RS6 hat die Gleichen wie der S5 nur in matt.
Es gibt keine Vollalukappen mehr bei Audi.
nein richtig - siehst, spürt und hört man ja auch beim klopfen (ausser Gefühlsaffen)...wennstes nicht glaubst kauf dir RS6 Kappen und säge sie durch. aber vorher wetten wir ums eigene Auto :-)
Zitat:
Original geschrieben von A5-Berti
nein richtig - siehst, spürt und hört man ja auch beim klopfen (ausser Gefühlsaffen)...wennstes nicht glaubst kauf dir RS6 Kappen und säge sie durch. aber vorher wetten wir ums eigene Auto :-)Zitat:
Original geschrieben von kyle2312
Falsch!
Finde es nachwievor "arm", dass Audi gefakte "Aluspiegelkappen" verbaut. Sollte Audi IMHO eigentlich nicht nötig haben.
Güße
Peter
Hallo!
Außen sind es ja Aluspiegelkappen. Audi verbaut auch gefakte Holzdekorleisten und Aludekorleisten. Darunter ist auch Kuststoff und bei den Holzleisten ist bis auf das Design garnichts aus Holz
Zitat:
Hallo!Außen sind es ja Aluspiegelkappen. Audi verbaut auch gefakte Holzdekorleisten und Aludekorleisten. Darunter ist auch Kuststoff und bei den Holzleisten ist bis auf das Design garnichts aus Holz
Bitte was meinst Du mit "Außen sind es ja Aluspiegelkappen"?
IMHO wird bei Audi, BMW, Mercedes Echtholzfunier für die Holzleisten verwendet.
Grüße
Peter
Ähnliche Themen
Die Spiegelkappen sindmit einer dünnen Aluschicht überzugen und daher die Aussage das diese außen aus Alu sind. Holzleisten habe ich daheim rumliegen und da ist keine Holzfunier enthalten.
Zitat:
Die Spiegelkappen sindmit einer dünnen Aluschicht überzugen und daher die Aussage das diese außen aus Alu sind. Holzleisten habe ich daheim rumliegen und da ist keine Holzfunier enthalten.
Schön also sind die Spiegelkappen aus Kunststoff und mit Alu bedampft damit es so aussieht wie früher die Spiegelkappen aus Aludruckguss.
Und das Audi auch "gefakte" Holzleisten verwendet wundet mich.
Evtl. kann man das Holzfunier aber auch nur schlecht sehen, da es nur eine ganz dünne Lage ist.
Würde aber zu den "gefakten" Alukappen passen 🙁.
Ich finde sowieso, dass Holzleisten im Auto nix zu suchen haben.
Grüße
Peter
Für mich sehen die "Holzleisten nach einem Harz aus das nur so eine Holzstruktur bildet. Ist aber leider in der Heutige Zeit so das solche Teile leicht und günstig für den Hersteller sein müssen und um viele Euro verkauft werden 🙁
Holz brauche ich auch nicht im Auto deshalb fahre ich im Moment Edelstahlgewebe bzw. Carbon.
hi
könnte vielleicht nochmal jemand etwas ausführlicher den wechsel der kappen erklären 🙂😕😕
die anleitung von seite 1 ist ein wenig mager. wie bekommt man das spiegelglas ausgebaut bei einem mit elektronischer abdunklung der spiegel ???
wäre echt super wenn nochmal jemand die chritte erklären könnte
danke schonmal
Liebe A/S5 ler,
Wollte keinen neuen Tread eröffnen. Daher habe ich diesen Patienten mal ausgegraben.
Ich habe eine Frage: Unterscheiden sich die Kappen von anklappbaren und nicht anklappbaren Spiegeln für das 13er A5 Cabrio? Ich hätte nämlich gern die silbernen und habe keine Ahnung. Meine Spiegel sind klappbar.
MfG Tinchen
Keine Ahnung?
MfG Tinchen
Zitat:
Original geschrieben von tinchen06
Liebe A/S5 ler,
Wollte keinen neuen Tread eröffnen. Daher habe ich diesen Patienten mal ausgegraben.Ich habe eine Frage: Unterscheiden sich die Kappen von anklappbaren und nicht anklappbaren Spiegeln für das 13er A5 Cabrio? Ich hätte nämlich gern die silbernen und habe keine Ahnung. Meine Spiegel sind klappbar.
MfG Tinchen
Nein die Kappen sind die Gleichen!
LG
... Danke Dir! 😉
Tinchen