Spiegelkappen und Kühlergrill
Hallo 🙂
Ich wollte die "Nachrüster" unter euch mal fragen, wo ihr euer Zeug (Spiegelkappen, S-Grill, Auspuff usw.) gekauft habt.
Ich bekomme vermutlich noch diese Woche meinen A5 und würde das Auto gerne aus optischen Gründen ein wenig aufpeppen. Ich habe da an den S5-Grill mit Parksensoren und S-5 Spiegelabdeckungen gedacht. Der Auspuff meines 1,8 tfsi sollte auch die Chromblenden bekommen.
Wo habt ihr denn dieses Zeug gekauft, alle beim 🙂 oder in der Bucht? Ich habe auf ebay schon einiges gesehen, jedoch weiß ich bei den günstigeren Angeboten nicht, ob das wirklich passt bzw. es billig aussieht.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß
derBRUCHpilot
24 Antworten
Ich habe einen S5 Heckeinsatz Original günstiger beim 🙂 gekauft als bei ebay!
Wenn du Spiegelklappen kaufen willst würde ich auch beim 🙂 fragen wie teuer sie wirklich sind!
In Österreich mt beziehungen geht das ganz gut!
Ich habe mit der Firma fix 10-15% auf Ersatzteile!
Würde dir die Spiegelklappen abnehmen wenn du sie nicht brauchst, will ein Paar Klappen per Wasserapplikationsverfahren mit Carbonfolie Überziehen lassen, habe nämlich auch S5 Spiegel.
Wenn dich sowas interessiert kann ich was organisieren!!
servus uri!
Das klingt auch interessant. Folieren wäre auch eine Möglichkeit. Also ich habe einen guten Freund als Audi 🙂. Ich bekomme scheinbar 20 % von ihm auf jedes Teil. Ich muß mal nachfragen was diese Teile kosten.
Hast du auch Ahnung vom Kühlergrill?
es ist nicht direkt eine Folie, es wird apliziert und dann klarlackiert!!
Keine Ansätze wie bei Klebefolie oder so!!
es heißt Wassertransferdruck
Es dauert ein We die Spiegel zu machen, habe gerade nachgefragt, ohne Rechnung 60 euro pro Spiegel mit Rechnung 100 euro!!
es heißt Wassertransferdruck.
Kann dir den Kontakt zukommen lassen!
Bin mir nicht sicher ob der S Grill in einen A5 passt, leider da kann ich dir nicht helfen!
Es sieht verdammt gut aus!
Aber ich werde wohl doch bei den S-Spiegelkappen bleiben. Find ich ein wenig dezenter als den Carbon-Look des RS. Aber es geht rein um die Optik.
Ich weiß noch immer nichts über den Grill. Hat keiner Erfahrungen? Die Sufu hat zwar einiges ausgespuckt, allerdings habe ich bis jetzt keine Konkreten Hinweise darauf bekommen, wo die "umbauer" ihr Zeug gekauft haben.
Suche einen S5 Grill mit Parksensorenhalterung.
mfg
derBRUCHpilot
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uri21
es ist nicht direkt eine Folie, es wird apliziert und dann klarlackiert!!
Keine Ansätze wie bei Klebefolie oder so!!
es heißt Wassertransferdruck
Es dauert ein We die Spiegel zu machen, habe gerade nachgefragt, ohne Rechnung 60 euro pro Spiegel mit Rechnung 100 euro!!
es heißt Wassertransferdruck.
Kann dir den Kontakt zukommen lassen!
Bin mir nicht sicher ob der S Grill in einen A5 passt, leider da kann ich dir nicht helfen!
Bekommst Du "!" auch günstiger irgendwo? 😛
Zur Sache: Gut ist es, zu wissen, was die Teile neu ohne Rabatt beim Händler kosten. www.nininet.de hilft da oft weiter.
So ergibt sich bei ebay manches Schnäppchen und/oder man vermeidet einen überteuerten Kauf. Kenne da z.B. einen Felgenhändler bei ebay, der mit günstigen Preisen wirbt, aber z.T. Felgen mit leichten Fehlern teurer verkauft als beim Audi-Händler direkt. So ca. 2-3x pro Monat fällt drauf aber jemand auch rein. Deppen gibts immer 😉.
In den meisten Fällen ist es die klassische Bezugsquelle: der Audi-Partner.
sers joker!
Danke für den Tip. War auf der Seite, jetzt müsste ich nur noch übers internet an die Teilenummern rankommen.
Du hast bestimmt einen Tip, oder nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von derBRUCHpilot
sers joker!Danke für den Tip. War auf der Seite, jetzt müsste ich nur noch übers internet an die Teilenummern rankommen.
Z.B. aus der jeweiligen Auktion 🙂.
Oder hier suchen/fragen.
Zitat:
sers joker!Danke für den Tip. War auf der Seite, jetzt müsste ich nur noch übers internet an die Teilenummern rankommen.
sag mal genau welche Teilenummern du benötigst.
S5 Grill - mit oder ohne PDC?
Spiegelkappen chrom re/li?
€: steht ja alles oben, ich suchs dir heute abend noch raus.
8T0 857 527 3Q7 - Abdeckklappe fuer Spiegel links aluminium - 162.00,- EUR netto
8T0 857 528 3Q7 - Abdeckklappe fuer Spiegel rechts aluminium - 162.00,- EUR netto
8T0 853 651 C 1RR - Kuehlergrill, komplett platiniumgrau - 174.00,- EUR netto
bei der Nummer für den S5 Grill bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.
Angaben wie immer ohne Gewähr.
Grüße
Hallo pin!
Wow, danke für deine Hilfe, das hats echt voll gebracht! 😎
Wo bekommst du die Teilenummern her?
Was genau meinst du mit Kühlergrill komplett? Was würde ich denn brauchen mit den Parksensoren? Du kennst dich dabei scheinbar gut aus.
lg
derBRUCHpilot
Komplett heißt mit dem "Audi-Ringen" und S5 Badge.
Du brauchst noch
8T0 919 267 C 1RR - Aufnahme Ultraschallsensor platiniumgrau links innen - 3.70,- EUR netto
8T0 919 268 C 1RR - Aufnahme Ultraschallsensor platiniumgrau rechts innen - 3.70,- EUR netto
Hallo pin_! 🙂
Nochmals danke für all die Teilenummern! Waren die richtigen.
Hast mir sehr geholfen.
lg
derBRUCHpilot
Zitat:
Hallo pin_! 🙂Nochmals danke für all die Teilenummern! Waren die richtigen.
Hast mir sehr geholfen.
lg
derBRUCHpilot
Bitte bitte 🙂
Schönen Feiertag
Zitat:
Original geschrieben von pin_
8T0 857 527 3Q7 - Abdeckklappe fuer Spiegel links aluminium - 162.00,- EUR netto
8T0 857 528 3Q7 - Abdeckklappe fuer Spiegel rechts aluminium - 162.00,- EUR netto
.
.
Hallo,
das 527 links und 528 rechts ist, ist klar. Aber mich irretieren die "3Q7" ? Zum Beispiel steht in diesem Angebot A bzw. C.
http://cgi.ebay.de/...AutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported?...
Sind das unterschiedliche Ausführungen, mal mit Sideassist, mal ohne oder was ist der Unterschied?
Danke und Gruß
DVE