Spiegelkappen

Audi A5

Weiß einer wie man die Spiegelkappen wechselt?

Beste Antwort im Thema

Schön ist, was gefällt. Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde. Aber die silbernen Spiegel am S5 finde ich pott häßlich. Hätte ich mich für einen S5 entschieden, wären die Dinger sofort runter gekommen. Die passen doch von dr Optik überhaupt nicht. Aber wie gesagt, wem es gefällt, der soll es machen.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Ich nehme an du fährst einen A5 und möchtest dir die Spiegelkappen des S5 draufmachen..., richtig?

Genau so ist es und ich habe die Dinger hier schon liegen. Vielleicht kannst du mir helfen.

also mein bester Freund ist Audihändler und er hat mir gesagt, dass sie diese Umrüstung für 25 Euro bei nem Kunden schon gemacht haben..
Würde das Geld an deiner Stelle investieren. So weißt du dass es fachmännisch gemacht wird..

P.s: hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich dein Vorhaben als S5 Fahrer nicht so prickelnd finde.....

Muckel mal nicht rum! Die Dinger sehen einfach schick aus.

Ähnliche Themen

Schön ist, was gefällt. Auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde. Aber die silbernen Spiegel am S5 finde ich pott häßlich. Hätte ich mich für einen S5 entschieden, wären die Dinger sofort runter gekommen. Die passen doch von dr Optik überhaupt nicht. Aber wie gesagt, wem es gefällt, der soll es machen.

Seh ich genauso, natürlich ist es nur gerecht bei dem Preisunterschied, dass sich der S5 optisch vom A5 Rest unterscheidet, aber die Chrom/Silberspiegel sind ja mittlerweile an jeder Kirmestuning-Karre dran. Bin noch am überlegen, ob ich sie an meinem S5 in Wagenfarbe bestelle.
Aber jeder hat halt nen eigenen Geschmack und was gefällt geht den anderen nichts an.

Zum Nachmachen (wobei ich es dem Thread Initiator nicht unterstelle) ist folgendes zu sagen:
Für Laien sieht eh jeder Audi A5 gleich aus, egal ob A5, S5 oder RS5 egal ob Spiegel,Grill,Heckschürze oder Auspuff oder sogar das S5,V8 Emblem (peinlich) vom S5 kopiert werden. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Laien überhaupt nen A4 von nem A5 und A6 usw. unterscheiden könnten.
Und die mit dem detailversessenen Blick, z.B. die Tuningfreaks werden anhand der anderen Details : S5 Sitze, S5 Bremsanlage, S5 Lenkrad eh sehen und am erst recht am Sound hören, was ein echter und was ein unechter S5 ist. Also alles easy

@Simke

Ich "muckel" nicht rum, sondern hab nur vorsichtig meine Meinung geäußert.Außerdem hab ich ja trotzdem versucht dir nen Tipp zu geben.

gern geschehen übrigens

kann das vielleicht nicht nachvollziehen warum sich viele s fahrer so aufregen, da ich keinen s fahre.
für mich lohnt sich der wagen bei 40.000 km jährlich vorne und hinten nicht. die leistung eines 2.7 reicht mir auch föllig aus. aber warum darf ich meinem persönlichen geschmack nicht nachgehen und eine s grill einbauen lassen. wenn er mir nun mal gefällt!? es geht nicht darum, dass ich meinen 2.7 als s verkaufen will, sondern weil mir der s grill besser gefällt. genau so wie mir bestimmte alus, bestimmte farben und spoiler besser gefallen als die serienmässigen. oder muss ich mich mit einem grill anfreunden der mir nicht so gut gefällt nur damit die s fahrer (nur die, die es nötig haben) ihr ego stärken können indem sie sich von der allgemeinheit abheben.

Also mein S5 hat auf besonderen Wunsch (aus den bereits diskutierten Gründen) Spiegelkappen in Wagenfarbe.
Aber über Geschmack kann mann ja nicht streiten - entweder man hat ihn (so wie ich 😉) oder eben nicht und baut sich einen AUDI Manta GT/E. 😁😁😁

Hee, ich habe die silbernen Spiegelkappen am S5! Wolltest Du nicht noch ein Foto von mir? 😁

ich liebe diese kleinen Fettnäpfe, die das Leben einem so parat stellt...🙄

Also mir ist es auch Wurscht was sich die Leute an Grills, Spoilern, etc, verbauen. Jeder wie er will.

Ich habe in meinen S5 die Pedale aus dem RS4 eingebaut.
Schneller ist er dadurch aber nicht geworden... ;-)

tolle Beiträge aber wie wechselt man die Kappen jetzt?

Hallo!

Spiegelglas entfernen, Spiegelkappe ausklipsen und nach oben abziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Vorsicht bei den Spiegelgläsern. Könnte leicht sein das Ihr dann neue benötigt 🙂
Ich habe einen A4 im S4 Look und davor hatte ich einen S4 8E. Auch als S Fahrer war es mir egal ob die anderen S Spiegel montiert hatten oder nicht. Die Spiegeln sehen einfach klasse nur sollte der Rest vom Auto auch passen. Also 16" Stahlfelgen, Standardfahrwerk und S-Kappen geht mal gar nicht 🙂

Deine Antwort