Spiegelheizung 8V
Hallo Audi Freunde
Bei meinem 8v ist vergessen worden die Außenspiegelheizung zu bestellen, nun wollte ich diese beim freundlichen nachrüsten lassen, die bekommen das nicht hin. Kabel und Gläser sind angeblich serienmäßig
vorhanden, die haben versucht zu codieren...
funktioniert nicht.
Kann mir jemand helfen, oder hat einen Tipp für mich ?
Vielen Dank
Antonio
Beste Antwort im Thema
Spiegelheizung funktioniert;
Schalter gewechselt
codiert fertig
Gläser sind die passenden ab werk verbaut
kosten Schalter ca. 30€
Türverkleidung muss dazu runter
Gruss
Andy
160 Antworten
Dann kommt die Spiegelheizung bei mir wohl sehr selten zum Einsatz (Auto steht fast immer in einer Garage)... 😮
Das sollte ich hin bekommen ??. Dann werde ich mal prüfen,ob die Spiegelgläser beheizt sind oder nicht.
Ein neuer Schalter ist unumgänglich , richtig? Dachte darüber nach, ob man nicht in der Neutral-Stellung die Heizung aktiv halten kann.
Ähnliche Themen
ok, danke dafür. Eine Frage noch, die Türverkleidung muss ja für den Schalter-Wechsel demontiert werden.
Gibt es im Forum eine Rubrik für solche Anleitungen?
Spiegelgläser bei Audi ~100 Öcken.
Schalter habe ich damals bei ebay für <20 gekauft. Dann noch codieren lassen, fertig!
Habe es ebenfalls nach Grievs Blog gemacht.
So, Schalter verbaut ( ohne Nieten zu lösen ) und codiert. Funktioniert einwandfrei.
Hatte im Vorfeld geschaut,was für Spiegel verbaut sind. Es steht zwar ungeheizt drauf,jedoch waren beide Kabel angeschlossen und man sah das Heizpad großflächig. Und sie heizen! ????
Zitat:
@ChristianReu schrieb am 5. Januar 2016 um 18:20:10 Uhr:
So, Schalter verbaut ( ohne Nieten zu lösen ) und codiert. Funktioniert einwandfrei.Hatte im Vorfeld geschaut,was für Spiegel verbaut sind. Es steht zwar unbeheizt drauf,jedoch waren beide Kabel angeschlossen und man sah das Heizpad großflächig. Und sie heizen! ????
@ Scotty18 kannst Du mal bitte schreiben wie die Codierung lautet? Welche Bits und Byts geändert werden müssen?
Zitat:
@ChristianReu schrieb am 5. Januar 2016 um 18:20:10 Uhr:
So, Schalter verbaut ( ohne Nieten zu lösen ) und codiert. Funktioniert einwandfrei.Hatte im Vorfeld geschaut,was für Spiegel verbaut sind. Es steht zwar ungeheizt drauf,jedoch waren beide Kabel angeschlossen und man sah das Heizpad großflächig. Und sie heizen! ????
Hast Du die Türverkleidung gar nicht ausgebaut?