1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Spiegelglas abgelöst

Spiegelglas abgelöst

VW Passat B6/3C

Hallo Freunde,

bei meinem B 6 hat sich der linke Außenspiegel abgelöst von der Halterung, wenn Ihr versteht was ich meine. Er ist nicht defekt, ich möchte ihn wieder ankleben , aber mit was am besten ?

Grüße Rolf

Spiegel
23 Antworten

Hallo bei meinem Passat ist dasselbe passiert ...hab es mit industriellen sekundenkleber geklebt und hält seit ca 3 Jahren

Ok, welchen genau hast Du genommen ?

Ich glaube nicht das man den einfach so bei obi hornbach etc. bekommt....habe den aus meiner Firma und die bestellen den bei so nem Hersteller für sekundenkleber

doppelseitiges Klebeband könnte aber auch helfen 🙂

Könnte auch helfen nur ist die Frage wie lange es hält wird ja auch irgendwann porös der Kleber

Zitat:

@tomworld schrieb am 31. März 2020 um 20:07:48 Uhr:

doppelseitiges Klebeband könnte aber auch helfen 🙂

Hält aber nicht auf Dauer. Hatte ich auch so gemacht, Klebeband löst sich mit der Zeit auch.
Habe seit 3 oder 4 Wochen neue Gläser drin (die Guten von Hagus). Habe bei meinem Teiledealer für beide zusammen 30,00€ bezahlt.
Das sollte dann erst mal halten.

Bei mir auch das selbe weil ich den Schalter auf Heizung vergessen habe.
Habe ihn mit Sekunden kleber fest bekommen und wieder auf Heizung vergessen uns ist wieder abgelöst worden da hatte ich nicht außer Ölwannen Dichtung hhhhhhh die habe ich verwendet und seit dem ist es fest aber die Heizung verwende ich nicht mehr
Um die Heizung zu verwenden müssen die Spiegeln neu.

@kika-gt,

wie meinst Du das mit neue Gläser ? Komplett mit Rahmen ?

Also ich hab mit dem sekundenkleber den ich benutzt habe keine Probleme selbst bei der Heizung nicht

Zitat:

@henrymaske schrieb am 31. März 2020 um 20:14:32 Uhr:

@kika-gt,

wie meinst Du das mit neue Gläser ? Komplett mit Rahmen ?

Ja , sind mit Trägerplatte. Siehe Link (nur als Beispiel).
https://www.ebay.de/i/401801493027?...

OK, und das wird nur geklipst ?

Ja genau mit trägerplatte wie das Angebot von Ebay.

Ich habe es mit Würth k + d geklebt. Es ist seit 6 Jahren perfekt.
https://eshop.wuerth.de/.../

Deine Antwort