ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Spiegelblinker rechts

Spiegelblinker rechts

Mercedes CL C215
Themenstarteram 10. April 2022 um 9:44

Hallo,

 

Bei meinem Cl 500 wird seit kurzem im Display Angezeigt Spiegelblinker rechts prüfen und die Frequenz in der der Blinker blinkt ist schneller geworden.

 

Allerdings funktioniert der Blinker im Spiegel einwandfrei.

 

Was könnte es sein?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Vielleicht ein Kabelbruch?

Das gleiche Problem habe ich bei meinem V220 Mopf auch gerade.

Hast Du einen Mopf?

Denn es gibt Unterschiede bei den Spiegelblinkern zwischen VorMopf und Mopf.

Aber prüfe das bitte nochmal:

1. Bei mir ist die höhere Frequenz nur beim Ticken zu hören und bei der grünen Pfeil-Leuchte zu sehen, außen blinkt alles mit langsamerer/normaler Frequenz, sollte bei Dir auch so sein.

2. Ich hatte das schon mal links.

2010 hatte ich für 40,40 € (11/2010) bei MB die linke Blinkleiste im Spiegel getauscht, weil sie nach Regen anlief.

Ausgerechnet die also im Verhältnis noch recht neue Leiste hatte 2021 tatsächlich einen Defekt.

Ich hatte es zunächst übersehen, von den insgesamt 7 Dioden war tatsächlich eine defekt.

Das könnte auch bei Dir die Ursache sein.

Ich war zufällig diese Woche bei MB.

Die Blinkerleiste kostet Stand April 2022 unverschämte 330 €!

Jetzt habe ich das Problem seit einer Woche sporadisch rechts.

Diesmal habe ich sofort genau geschaut. Alle 7 Dioden blinken, auch die Helligkeit stimmt.

Einmal habe ich bei der Prüfung im Stand gesehen, dass die Blinkleiste beim rechts blinken ganz aus blieb.

Mit Warnblinker ging sie aber immer.

Ich habe dann die Kappe mal abgenommen und den zuständigen Stecker mit WD40 eingesprüht.

Das Problem taucht aber trotzdem sporadisch weiterhin auf.

Ich bin ja in der glücklichen Lage, dass mein alter W220 in der Garage neben meinem V220 steht.

Meine nächste Maßnahme wird also sein, einfach mal die kompletten Spiegelkappen zu tauschen, um zu sehen, ob es eher am Spiegelblinker oder an Kabeln, etc. liegt.

Ich werde berichten, wird aber noch ein paar Tage dauern.

 

lg Rüdiger :)

 

Batterie schwach

Schwache Batterie während dem Fahren???

 

Ist definitiv der Spiegelblinker!

Deswegen erhöht sich auch die Frequenz.

Gibt's für 25 bis 30,-€ nur das Innere zu kaufen.

Außer du willst unbedingt original,dann wird's teurer,aber sinnlos eigentlich.

Sollte das ABC Fahrwerk nicht top in Schuss sein,ist alles zu teuer.....

Themenstarteram 10. April 2022 um 15:07

Batterie ist top.

Ich habe gesehen im Blinker ist ein bisschen Feuchtigkeit.

 

Ich werde die Kappe mal abmachen und mir den Stecker anschauen. Vielleicht sind die Kontakte leicht korrodiert .

 

Zur Not muss ein neuer Spiegelblinker her.

 

Gruß

Du brauchst nur das Innere...plumpe Lämpchen mit sehr dünnem Draht.

Zitat:

@Nils430 schrieb am 10. April 2022 um 17:07:01 Uhr:

Batterie ist top.

Ich habe gesehen im Blinker ist ein bisschen Feuchtigkeit.

Ich werde die Kappe mal abmachen und mir den Stecker anschauen. Vielleicht sind die Kontakte leicht korrodiert .

Zur Not muss ein neuer Spiegelblinker her.

Gruß

Sobald der Motor läuft, kann es nicht an der Batterie liegen,meinte ich damit!

@carlazar77 schon klar...

Jep.... klarer geht's gar nicht !

Naja beim 220/215 gibts so allerlei sperenzchen die auch und gerade während der Fahrt auftreten weil die Batterie nicht mehr in Ordnung ist …

@Nils430 top ist immer ne lustige Aussage, kann ja noch was die Batterie leeren.

Fahr mal 30 min am Stück obs dann weg ist.

@carlazar77 du hast dich ja schon als nicht Besitzer geoutet, deshalb finde ich deine Aussagen schon sehr verwegen, zumal du ja wie du selbst geschrieben hast elektrisch eher unbeleckt bist.

Wie waere es denn wenn du dich auf Aussagen beschränken würdest bei denen du mitreden kannst?!

Ja, habe mir auch deine neuen posts durchgelesen, besonders bemerkenswertes war nicht dabei.

Und ja, keine Ahnung warum du auf dem Handy nicht ignoriert wirst, muss wohl mal neu starten.

Btw : kannst du mal für doofis wie mich mal das innere plumpe laempchen mit dem dünnen Draht näher umreissen?

Themenstarteram 10. April 2022 um 18:43

Auch nach längerer Fahrt bleibt die Meldung, auch nach Neustart des Fahrzeuges

Steckerproblem.

Der blinker blinkt wie er soll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen