ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kein TÜV wegen Spiegelblinker

Kein TÜV wegen Spiegelblinker

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 10:01

Hallo liebe Forentalker,

ich hatte gestern einen Termin beim TüV.

Natürlich hat sich gerade in dieser Woche mein Spiegelblinker (links) abgemeldet.

Immer mal wieder habe ich die Warnung im KI. Mal ist sie da, mal weg.

Seit letzter Woche wird diese aber ständig angezeigt.

Bedeutet:

Das KI blinkt links doppelt so schnell wie normal.

Der Blinker am Spiegel leuchtet nur einmal auf, dann nicht mehr.

TüV sagt: Erheblicher Mangel! :o

Habe die Abdeckung ausgebaut, und die Kabel gecheckt. Scheint alles i.O. zu sein.

Türsteuergerät habe ich auf Sicht geprüft. Keine Korrosion o.Ä.

(Fensterheber fährt autom. nur bis zur Hälfte hoch, anlernen hat keine Besserung gebracht, wahrscheinlich sollte der mal getauscht werden)

Drei Fehlerquellen sind es meiner bescheidenen Meinung nach.

1. Spiegelblinker

2. Kabelbruch

3. Türsteuergerät

Fahrzeug ist ein S500 - BJ11/99

Hat wer Tips, Ratschläge, Infos, Ersatzteile? ;D

Muss bis zum 26.07. wieder hin.

Türsteuergerät

#220 821 93 51

HW 05/99

SW10/99

Ähnliche Themen
34 Antworten

also ich hatte damals probleme mit dem blinkerhebel, da hatten ein paar mikrige kabel kontakt probleme und dann hat natürlich der sam den ganzen christbaum vorgerufen

Bei Beleuchtung gilt: "Was dran ist, muss auch funktionieren" - so einfach.

Da ist rein gar nichts überheblich, oder arrogant.

Würde der Sachverständige hier für den Einen ein Auge zudrücken, für den anderen nicht, oder sich gleich grundsätzlich über Regeln hinweg setzen, riskierte er seinen Job und das weil andere zu geizig sind? *lol

 

Wenn Du unterwegs angehalten wirst, ein Ticket deswegen bekommst und nachweislich kurz zuvor mit dem Mangel die HU bekommen hättest, wäre das Gezeter noch größer.

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 12:15

Streiten könnt Ihr auch privat :P

Mein Problem löst das allerdings nicht.

was kann ich tun?

Was sollte ich zuallererst tun?

LG

hatte ich dir schon geschrieben

Wenn es der Blinkerhebel wäre, müsste doch auch der vordere und hintere Blinker nicht richtig funktionieren.

So rein aus dem Mitlesen hier würde ich auf einen Kabelbruch tippen - hilft Dir aber auch nicht weiter. Weiter wird Dir nur helfen die neuralgischen Stellen (Übergang vonnZür zu Karosserie) auf Bruch zu prüfen.

Viel Erfolg

das stimmt auch wieder nicht. auch wenns keine Logik ergibt aber so wars

Deine Antwort
Ähnliche Themen