ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. "Liegesitz" hinten rechts V221

"Liegesitz" hinten rechts V221

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 26. September 2021 um 17:05

Hi!

 

Wir hatten Ende 2014 einen S 500 L als Hochzeitfahrzeug,seit dem spinnt mein Hirn irgendwie etwas von "S-Klasse" und "will haben".

Nein,mit Mitte 40 bin ich noch nicht in der Midlife-Crisis,aber durch (un)-glückliche Umstände fällt mir etwas Spielgeld in die Hände und ich gucke mich deswegen ernsthaft nach einem V221 um.

Die Motorisierung ist dabei völlig drittrangig,für das schnelle Fahren habe ich eh anderes Material.

Kann mir Jemand mal Bilder zeigen,wie der "Liegesitz" hinten rechts,wenn er sich so nennt,in Liegeposition aussieht?

Wir haben damals leider in den beiden Tagen nicht alle Funktionen testen können.

Es kann auch sein,das es damals bereits ein 222er war,ich muss mal die alten Bilder durchkramen.

(Ah,ja es war ein V222 mit 455 PS,egal,es geht hier um den V221)

Gab es verschiedene Sitzoptionen für die Hinterbänkler in den Langversionen?

Gruß,Martin

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo Martin,

Gab es nicht beim 221, erst ab dem 222.

Beste Grüße

Toni

w221 und W222 sind anders, den w222 gab es mit Chauffeur Paket.

Link

Dementsprechend der Anschaffungspreis

Themenstarteram 26. September 2021 um 17:27

Aber was lässt sich denn bei dem Sitz hinten rechts einstellen?

Beinauflage?

Ein Bedienpanel ist ja in der Tür vorhanden.

Benutze die Bildersuch bei Google

War es beim W220 nicht so, dass die Liegesitzfunktion nur bei Einzelsitzen hinten vorgesehen war?

Eventuell ist da beim W221 auch so?

Zitat:

@Bullethead schrieb am 26. September 2021 um 19:36:52 Uhr:

 

Eventuell ist da beim W221 auch so?

Ja ich habe sie auch und beim 221 gab es nur einzelsitze, soweit ich weis

Also haben ja einen V220 da kann man (5 Sitzer) die beiden äußeren Sitze "liegen" lassen. Aber das sind nur ein paar cm und von daher völlig langweilig. Bei meinem W221 hab ich hinten nichts zu verstellen. Ist auch bei der kurzen Version quatsch.

Leute, Liegesitze beim 220 und 221 gab es nicht. Nur Elektr. verstellbar im Fond, als 4 und 5. Sitze Einzelsitzanlage, gab es übrigens auch beim 126 und 140 elektr. verstellbar.

Wie Maxtester schon gepostet gab es diesen als Exekutivesitz/e im Fond, nur beim 222 zu bestellen. Das ist ein richtiger Liegesitz.

Beste Grüße

Toni

Zitat:

@maxtester schrieb am 26. September 2021 um 19:41:35 Uhr:

Zitat:

@Bullethead schrieb am 26. September 2021 um 19:36:52 Uhr:

 

Eventuell ist da beim W221 auch so?

Ja ich habe sie auch und beim 221 gab es nur einzelsitze, soweit ich weis

Auch beim 5 Sitzer, ist aber trotzdem kein Liegesitz.

Themenstarteram 26. September 2021 um 18:21

Ok,vielen Dank.

Dann wird's vielleicht doch ein Lexus LS 600H.

 

Danke an Alle.

Beim W220 gibt es die Ruheposition.

Ruheposition

Zitat:

@Bullethead schrieb am 26. September 2021 um 21:13:25 Uhr:

Beim W220 gibt es die Ruheposition.

Ja das kenne ich, hatte mein damaliger V220. Das hat aber nichts mit dem Executive Sitzen im 222 zu tun.

 

Das ist aber kein Vergleich zu den Möglichkeiten im 222/223 - es gibt bei denen eine zusätzliche Beinstütze die quasi eine Liegefläche erzeugt. Gleichzeitig fährt unter dem Beifahrersitz die Fussstütze so hoch, dass hier fast eine Verbindung besteht

 

Lexus und alle sonstigen Konkurrenzmodelle sind allerdings kein Vergleich zum 222 - weit unterlegen

Themenstarteram 26. September 2021 um 19:24

Naja, kann man so und so sehen.

Der 222 ist halt eine Generation neuer,daher der Vergleich 221 mit dem LS600H.

Darum geht's hier bei meinem Anliegen aber auch nicht,mir ging es um die Liegefunktion,die es im V221 nun dann doch leider nicht gab.

Damit ist das Thema für mich dann erledigt.

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen