Spiegelabsenkung Bordsteinautomatik

BMW 5er G31

Hallo zusammen, haben meinen G31 seit letzter Woche und hätte da eine Frage zur Bordsteinautomatik.

Kann man den Einstellwinkel des Spiegels eigentlich auch manuell anpassen, sodass diese angepasste Einstellung dann auch immer wieder beim zukünftigen aktivieren eingestellt wird?

In der Anleitung steht dazu leider nicht viel drin🙄

Danke und Gruß.

Starbuck

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Starbuck2003 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:15:42 Uhr:

Hallo zusammen, haben meinen G31 seit letzter Woche und hätte da eine Frage zur Bordsteinautomatik.

Kann man den Einstellwinkel des Spiegels eigentlich auch manuell anpassen, sodass diese angepasste Einstellung dann auch immer wieder beim zukünftigen aktivieren eingestellt wird?

In der Anleitung steht dazu leider nicht viel drin🙄

Danke und Gruß.

Starbuck

Ohne erst ein Bild vom Wagen hier zu zeigen gibt es keine Antwort. 😁

57 weitere Antworten
57 Antworten

Danke! vielleicht kennt @milk101 Details...

Habe es auch versucht zu ändern, bin daran gescheitert und parke nun ohne die Bordsteinautomatik ein. :-(

Laut Bimmer-App läßt sich bei der Absenkung normal und stark einstellen. Müsste mir noch ein OBD-Steuergerät kaufen, damit ich die Einstellung selber vornehmen kann. Weiß aber nicht, ob ich dadurch die Garantie verliere, wenn ich das selbst konfiguriere.

Bordsteinautomatik-photo-2018-09-17-18-48-04

Falls der Screenshot aus dem Demomodus kommt; dort sind auch Einstellungen aufgelistet, die beim G30 nicht verwendet werden können...

Ähnliche Themen

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 17. September 2018 um 22:30:34 Uhr:

Falls der Screenshot aus dem Demomodus kommt; dort sind auch Einstellungen aufgelistet, die beim G30 nicht verwendet werden können...

Ja ist aus dem Demomode, da ich ja den OBD-Adapter, wie schon erwähnt, nicht habe

Zitat:

@Hoofy schrieb am 2. Mai 2018 um 09:08:45 Uhr:

Zur VAG gehört auch Audi. Und das BMW mehr Premium ist als Audi oder auch Mercedes halte ich für ein Gerücht. Auch wenn sich das der BMW‘ler gerne mal einredet.

Und dem einen oder anderen BMWler heht es voll vorbei ob sein Auto premium ist oder nicht... gefühlt deutlich mehr als bei den Audilern ;-)

N' Abend Leute!
mir ist die Arbeitsweise dieser Funktion nicht ganz klar.
beim G30 kann ich natürlich die Position von Fahrer- und Beifahrerspiegel separat einstellen und wenn der linke Außenspiegel ausgewählt ist wird der Beifahrerspiegel beim Einlegen der Rückwärtsgangs automatisch nach unten gerichtet - allerdings mir persönlich viel zu weit.
Bei VW kann auch die Absenkposition individuell eingestellt und gespeichert werden. Beim BMW bekomme das nicht hin. liegt das an mir oder ist das einfach nicht möglich?

lg
Paul

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrerspiegelabsenkung/Bordsteinautomatik - Einstellung' überführt.]

Das ist nur per Programmiergerät/App+Adapter möglich (z.B. Bimmercode). Für den normalen Benutzer ist nichts vorgesehen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beifahrerspiegelabsenkung/Bordsteinautomatik - Einstellung' überführt.]

Zitat:

@AgentMax schrieb am 17. April 2019 um 19:26:31 Uhr:

Das ist nur per Programmiergerät/App+Adapter möglich (z.B. Bimmercode). Für den normalen Benutzer ist nichts vorgesehen.

danke, das hab ich befürchtet.
warum man so eine lapidare, aber durchaus sinnvolle Funktion nicht einbaut verstehe ich zwar nicht, aber sei' s drum...

lg
Paul

Das kann ich nur bestätigen!

Yepp. Mir ist die Absenkung auch zu stark. Nutze ich daher fast nie.

Nabend,

habs jetzt nicht beim G30 ausprobiert, aber ging das nich so?

1. Spiegel auf Beifahrerseite stellen
2. Rückwärtsgang einlegen
3. Spiegel rechts einstellen
4. Neutral einlegen
5. Spiegel wieder auf Fahrerseite stellen, sodass Absenkautomatik aktiv ist
6. Rückwärtsgang einlegen und schauen, ob er jetzt so stehen bleibt wie in Schritt 3 eingestellt.

Grüße blub

die Absenkung passt bei mir, leider geht er danach nicht exakt in die Position zurück.

dh jedesmal Spiegel einstellen nach dem Rangieren

Zitat:

@blubingame schrieb am 17. April 2019 um 22:30:33 Uhr:

... Rückwärtsgang einlegen und schauen, ob er jetzt so stehen bleibt wie in Schritt 3 eingestellt.

Grüße blub

also ich hab das nicht hinbekommen, eine benutzerdefinierte Absenkposition zu speichern.

lg
Paul

Geht ja auch nicht.

Deine Antwort