Spiegel via Fernbedienung beim aufschließen auch wieder ausklappen?
Hallo,
habe kein passendes Thema gefunden.
Kann man die Spiegel auch per Fernbedienung beim aufschließen wieder ausklappen? Bisher funktioniert es bei mir nur wenn ich den Startknopf drücke.
Somit habe ich die Umfeldbeleuchtung ja nicht, weil die Spiegel nicht ausklappen.
Danke und Gruß
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von werano
unglaublich diese vw tröten
Was glaubst du eigentlich wer du bist hier so etwas zu schreiben !
Pack dich mal an deine eigene Nase und beleidige hier nicht die Leute die helfen !
Die einzigste Tröte die hier unterwegs bist bist du , ich werde das Gefühl nicht los das das Geschreibe hier von einem mit einer Vollmeise kommt !
Und jetzt bin ich raus habe auf diesen Spinner keinen Bock mehr.
222 Antworten
Hallo,
Habe vor einer gewissen Zeit meine spiegel umgerüstet auf automatisch ein klappe bzw. ausklappen.
War beim Freundlichen um die neue software drauf zu spielen so das die spiegel ausklappen sobald ich das Auto aufgeschlossen habe, momentan fahren die Spiegel ja erst aus sobald die Zündung an ist. Der Freundliche hatte dieses mit der Software nicht hinbekommen!
Kann dieses damit zu tun haben das die Spiegel nicht vom Werk bereits verbaut wahren sonder diese nachgerüstet wurden ...?
Hallo,
auch ich hätte gerne das besagt Update aber der Händler konnte leider nichts finden, meinte aber, es müsse eine Einstellung sein und kein Update...
Hat den jemand eine TPI oder sonstirgendwas, womit man den freundlichen etwas auf die Sprünge helfen kann?
Mich nervt irgendwie eine Umfeldbeleuchtung die nicht zu gebrauchen ist :-(
Da hänge ich mich gerne ran an @Mordrag - mir geht es genauso.....
Umfeldbeleuchtung braucht man vor allem vor dem Einsteigen - beim Aussteigen wird sie eh von der Tür verdeckt.
So sehe ich das auch. Mit Automatisch angeklapten Spiegeln macht das so einfach keinen Sinn 🙁
Ähnliche Themen
beim golf meiner frau klappen die spiegel auch erst bei zündung auf. hab die umfeldbeleuchtung auf angeklappte spiegel codiert. jetzt macht es sinn und vor der tür ist es hell.
Mag ja sein. Ist nen workaround aber VW selber hat ja gemerkt das es Schwachsinn ist und es geändert. Also sollte es nicht alzu schwierig sein das für uns via Softwareupdate zu ändern. Leider ist die Werkstatt dazu nicht in der Lage 🙁
Ich zittiere mal die Kundenbetreuung von VW:
Umfeldbeleuchtung
Sehr geehrter Herr ---,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Der Zustand ab Werk ist leider nicht fuer eine Aenderung vorgesehen.
Wir bitten um Ihr Verstaendnis hierfuer.
Kurz und knapp heißt das für mich erstmal wenn du das Feature willst kauf dir halt nen neuen ...
Moin,
mein Kollege hat mir gerade bei seinem G7R aus 03/2014 demonstriert, dass bei Tür Zu per FFB die Spiegel einklappen und bei Tür Auf per FFB die Spiegel ausklappen. Genau so auch mit KESSY.
Moin,
so wie es hier einige ja auch haben wollen aber das funktioniert erst seit der kleinen Produktaufwertung Ende 2013. Meiner ist da kurz vorher gebaut worden und da funktioniert das eben nicht!
Zitat:
@bl@der schrieb am 27. Februar 2015 um 12:30:54 Uhr:
Moin,
mein Kollege hat mir gerade bei seinem G7R aus 03/2014 demonstriert, dass bei Tür Zu per FFB die Spiegel einklappen und bei Tür Auf per FFB die Spiegel ausklappen. Genau so auch mit KESSY.
Ja, so macht es meiner auch. Voll daneben, diese Einstellung. Will man eben nochmal etwas ins Auto laden, herausholen oder war z.B. eine Tür nicht richtig zu, schon fahren die Spiegel unnötig ein und aus.
Ich hätte lieber wieder die Zündung-an-Version.
wenn eine tür nicht richtig zu ist, klappen die spiegel nicht an, weil das auto nicht verriegelt...das andere passt...
Zitat:
@GT-Hornet schrieb am 31. Juli 2013 um 12:12:15 Uhr:
Besser wäre es, wenn die Spiegel schon beim Aufschließen ausklappen und dann die Umfeldbeleuchtung angeht.
Hallo!
Habe seit September 2014 einen G7 mit R-Line Paket (und Spiegelpaket) und meine Seitenspiegel klappen beim Aufsperren auf und sobald sie fertig aufgeklappt sind geht die Umfeldbeleuchtung an?
Beim Verlassen des Fzgs leuchten sie beim Aussteigen und sobald ich via FFB auf zusperren drücke geht die Beleuchtung aus und der Spiegel klappt sich ein?