Spiegel rechts groß DRINGEND !!!
Hallo zusammen.
Ich brauche dringend einen großen (175mm X 100mm) Spiegel für die Beifahrerseite meines Golf 4. Natürlich elektrisch und beheizt mit blau getöntem Glas. Farbe ist egal, Kappe kann auch kaputt sein.
Wo kann ich sowas SCHNELLSTENS her bekommen.
Ich zähl auf eure Hilfe.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Oder man nimmt vom Japan-Modell die Variante Linkslenker/Linksverkehr (ohne Bastelarbeit) ...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf4 Aussenspiegel gleiche Größe!' überführt.]
31 Antworten
ja sind SML, die hab ich von egay😁
von mir aus kannste den spiegel kaufen, vielleicht bist du mit zufrieden. kann ja sein. ich war es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
ja sind SML, die hab ich von egay😁
von mir aus kannste den spiegel kaufen, vielleicht bist du mit zufrieden. kann ja sein. ich war es nicht.
SML? Seitenmarkierungsleuchten? Und wie lassen die sich verbauen? Mußte viel basteln?
gibt mehrere möglichkeiten.
dafür würde ich dich gern an diverse threads verweisen, da dieses thema mehrfach ausführlich behandelt wurde😉
http://www.motor-talk.de/search.php?...
Tach zusammen.
Sagt mal, wenn ich vom Schrott einen großen elektrischen Spiegel bekommen kann, der jedoch unbeheizt ist, ist es dann damit getan ein großes beheiztes Spiegelglas zu montieren? Passt das da rein oder sind die Aufnahmen dort anders?
Der elektrische Anschluß ist ja bei mir vorhanden, weil ich einen elektrischen und beheizten KLEINEN dran habe.
Grüße
Ähnliche Themen
Schade-ich hätte gerne geholfen, denn ich hatte mal
ein großes blaues Spiegelglas für rechts.
Habs leider eben nicht wiedergefunden🙁
Lag jahre im Schrank.....
Gruß Volker
Lob an dedes schöne Bilder🙂
Hallo Leute ,
Hab da mal ne frage und zwar ich fahre einen 4 Golf und wie ihr bestimmt wisst haben die zwei unterschiedlich große Aussenspiegel !
Aber es sieht so schei..... aus !!!
und jetzt die frage :
Was Tun ??
Hat jemand spiegel vom rechtslenker ?
verkauft jemand den rechtslenker spiegel ???
Aber ich bräuchte den großen Aussenspiegel für die rechte Seite !!!
Mfg Smoke :-)
Den R32 gab es mit großem rechten Spiegel. Sollte als Ersatzteil zu beziehen sein. Wurde hier auch schon nen paar mal diskutiert.
R32 hatte 2 mittlere Spiegel (150mm), der große ist 175mm und der kleine 125mm.
Einen großen rechten kann man sich vom Rechtslenker-Golf (Achtung, Winkel des Spiegelfußes falsch), vom US-Golf (oftmals mit Schrift im Glas) oder von einem anderen VAG-Modell (mit Bastelarbeit) nehmen.
Hab da auch mal nen Blog-Artikel drüber geschrieben: Großer rechter Spiegel
Oder man nimmt vom Japan-Modell die Variante Linkslenker/Linksverkehr (ohne Bastelarbeit) ...
Zitat:
Original geschrieben von BuHli-SoAD
gibts nur bei den US und japan modellenFür die US-Variante:
1J1 857 508 K 01C Rückblickspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar, satinschwarz, rechts
1J1 857 522 J Spiegelglas (konvex) beheizbar mit Trägerplatte, rechts
3B0 857 538 B GRU Abdeckkappe fuer Rückblickspiegel, rechts--------------------------------------------------------------------------
Spiegelgläser, blau:
Links, plan, beheizbar, 175x105mm: 1J1 857 521 D – 21,11€
Links, Weitwinkel, beheizbar, 175x105mm: 1J1 857 521 C – 39,67€
Links, Weitwinkel, beheizbar, 150x105mm: 1J1 857 521 G – 35,32€
Rechts, konvex, beheizbar, 125x105mm: 1J1 857 522 E – 31,55€
Rechts, konvex, beheizbar, 150x105mm: 1J1 857 522 P – 31,55€
Rechts, konvex, beheizbar, 175x105mm: 1J1 857 522 D – 31,55€
Rechts, konvex, beheizbar, 175x105mm: 1J1 857 522 J - 17,57€ (mit engl. Beschriftung)
Hallo,
kann jemand vielleicht mir helfen?
Ich suche Teilenummer von:
Rechts, Blau, Weitwinkel, Beheizbar, 175x105mm: ??? ??? ??? ? - ??,??€ (ohne Beschriftung)
PS:
Mein rechter grosser Spiegel war von Japan Modell glaube ich, also Rechtslenker.
Danke.
Mahlzeit
habe mir auch erst vor kurzem einen 4er Golf gekauft und habe das gleiche Problem.
Du hast recht das sieht einfach nur Scheiße aus und die Sicht ist auch ziemlich eingeschränkt!
Habe mir mal von nem Fachman erklären lassen das der kleine Spiegel verbaut wurde um den Toten Winkel mit damaliger Techniker so klein wie möglich zu halten. Das man sonst nicht viel sieht hat die Konstrukteure anscheinend wenig interressiert. Muss man nicht verstehn glaub ich.
Habe mir jetzt bei ebay einen großen rechten Außenspiegel gekauft (beheizbar,elektr. verstellbar) da das Glas getönt ist noch ein klares Spiegelglas dazu.
(beim Spiegelglas aufpassen das es auch wirklich zum Fahrzeug passt)
Kosten ca. 50 Euro
Werde demnächst einen Aus.-Umbau starten:
-Radio,Lautsprecher 2 Wege System, Sub, Endstufe, Kondensator, Türen dämmen
-Fensterheber verschleiß teile tauschen
und natürlich den Außenspiegel tauschen!!!!!!
Wenn ich mit der ganzen Aktion fertig bin bzw. der neue Außenspiegel eine vernünftige Qualität hat und die Maße passen sag ich dir gern nochmal bescheid und gebe dir die Links für ebay!
Es gibt 3 Varianten!
Klein, Mittel und Groß!
Original ist: Kleinen Spiegel auf der rechten Seite und großen Spiegel auf der linken Seite!
NUR der R32 und der Jubi hatten die mittleren Spiegel, soweit ich weiß.
Einfachste Lösung dazu: 😉
Großer Spiegel aus Zubehör:
http://www.ebay.de/itm/360309568621
Funktioniert bei mir schon nen paar Monate einwandfrei!
Ich finde es gerade gut, dass rechts ein kleiner Spiegel sitzt!
Im Parkhaus immer wieder eine helle Freude!
Aber bitte: Jeder wie er mag.
Ich wette nur drauf:
Wäre der Golf IV in Serie immer mit 2 gleich großen Spiegel ausgeliefert worden und z.B. nur der GTI oder R32 hätte rechts einen kleinen Spiegel gehabt, hätten alle einen kleinen Spiegel haben wollen! 😁
So sind sie halt, die Menschen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Ich wette nur drauf:
Wäre der Golf IV in Serie immer mit 2 gleich großen Spiegel ausgeliefert worden und z.B. nur der GTI oder R32 hätte rechts einen kleinen Spiegel gehabt, hätten alle einen kleinen Spiegel haben wollen! 😁
😁 😁 😁
Als ich meinen Bora geholt hab, war der "Krüppelspiegel" aber auch das erste Teil, was rausflog - gerade bei der Limo sieht das doch nur bescheuert aus. Hab allerdings auch die "England-Version", weil der Teilemensch mit "Japan-Version" nix anzufangen wusste...
Zu der Zeit (2002) war es übrigens total "IN" sich den linken kleinen von der Japanversion dranzuknallen... da gabs noch keinen GTI oder R32, viellecht lags daran... 😉