Spiegel für den Polo

VW Polo 2 (86C)

hi leute....
mal das alte leidige thema, ich suche schöne spiegel für meinen kleinen wo man aber auch was drin sieht. momentan habe ich tropfenspiegel dran die leicht modifiziert wurden.ist aber auch nicht wirklich das ware.
alles was man im zubehör zu kaufen bekommt, sieht viel zu globig oder einfach nur sch... aus.... also ein m3 spiegel gehört da nicht dran😁
am we war ich auf ner oldtimer messe und auf nem wühltisch habe ich einen satz engelmann spiegel gefunden.
da dacht ich mir die könnten gut zum polo passen, sind zwar von der konkurrenz mit dem blitz aber was solls😕
hat solche teile schon mal jemand am polo gesehen ? wie schaut das ganze an nem polo aus und sieht man in den dingern was?
ps engelmann spiegel waren zubehör aus dem 70igern für opel manta a etc...haben e-prüfzeichen.stehen auch ab und zu beim ebay drin. was meint ihr???

29 Antworten

Kannst Du lesen ?

Dann lies !

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Kannst Du lesen ?

Dann lies !

und wo iss dein problem😁

Das Du nicht lesen kannst

Also soll es so aussehen ???

http://www.polotreff.de/forum/a/53749-dsc00143-jpg.html

.....wie gewollt und nicht gekonnt ?? - Sorry, aber DAS sieht so aus als wenn die da nicht hingehören.

Wenn man bedenkt das es so aussehen kann wenn man es so macht wie ich das beschrieben habe, was nicht gepfuscht aussieht

Zitat:

Das Du nicht lesen kannst

Also soll es so aussehen ???

http://www.polotreff.de/forum/a/53749-dsc00143-jpg.html

.....wie gewollt und nicht gekonnt ?? - Sorry, aber DAS sieht so aus als wenn die da nicht hingehören.

Wenn man bedenkt das es so aussehen kann wenn man es so macht wie ich das beschrieben habe, was nicht gepfuscht aussieht

lesen kann ich sehr gut😉

beim Opel sehen die spiegel gut aus iss ja auch dafür vorgesehen🙂

und bei Polo sehen die auch gut aus 🙂und wenn er die selbstgemachten spiegeldreiecke gut hinbekommt iss doch kein Problem 🙂bevor er löcher in die Tür bohrt

aber spiegel in die türe Passt nic wirklich

Ähnliche Themen

jetzt moment😁😁😁 ehe mich hier jemand als pfuscher bezeichnet werd i aber böse....die dreicke passen wie original mit der kunstoff unterlage...
i habe geschrieben das ich es erst mal probiere ja....ich weiß auch das es zwei verschiedene varianten gibt. auf dem thread vom polotreff sieht es wirklich nicht ganz gelungen aus. auserdem gibt es zwei varianten von engelmann spiegeln runde und ohrenform😕

vom fuß her sind sie jedoch gleich. wenn ich die teile dranhalte habe ich eher das problem das ich auf der rechten seite keine sicht habe- nicht wie beschrtieben auf der linken. wenn ich sie jedoch an die tür mache sollte das ganze von der sicht her funktionieren.
ich spiele mich mal weiter....zumindest finde ich persönlich die form ganz schön gefällig am polo und die dimension ist auch ok...

pfuscher

was soll der scheiß😕

*fight*😁

noch mal langsam für alle....das auf dem bild aus dem poloterff sieht scheiße aus, zumindest nicht schlimmer als diverse m3 spiegel....sie sind halt dort zugegeben etwas deplaziert sehen nichtvwirklich gut aus.
nein ich ahbe die türe nicht zerbohrt....
die alten kpu spiegel hatte ich auch schon dran, aber sicht ist null und so der hammer sind die teile optisch auch nicht....
ja ich habe dreiecke gefräßt , die ausehen als wären sie original- halt ohne spiegelhalter...
ich schreibe das ich es probiere ,so das es auch nach was ausschaut....
vielleicht hat jmand einen link, wo man sieht wie es an nem polo ausschaut, wenn die spiegel wie auf diversen fotos von opel am türblatt monteirt sind???
also die dreiecke brauch ich so oder so....um die originalen spiegelaufnahmen sauber zu verschließen...
wenn gar nichts ist werde ich mal ne schrottür nehmen und so einen spiegel da ans tür blatt montieren. i kann mir vorstellen das die sache noch nicht mal so doof aussieht.

das war spaß ,

es gibt so viele komische spiegel denke hier werden paar angaben richtig sein ...

😉hatte es fast schon falsch verstanden
also heute ist nix geworden....
grundsätzlich muß ich ,,16v fan ,, recht geben- es wird so ausgehen das ich sie wie es gehört an die türe bauen muß... alles andere sieht irgendwie gewöhnungsbedürftig aus.
aber wie gesagt ehe ich meine türe zerbore probier ichs erst mal an ner schrottür das ich auch weiß wie weit vor oder hinter die telie gehören...
na mal sehen...--

würde ich auch so machen ,iss net einfach bei der Tür

Zitat:

Original geschrieben von RB77

habe ich eher das problem das ich auf der rechten seite keine sicht habe- nicht wie beschrtieben auf der linken.

Wo hatte ICH was von der linken Seite geschrieben ?????????

Zitat:

Die meistens montieren sie "irgendwie" in die Spiegeldreiecke, aber 1. sieht das gepfuscht aus und 2. ist der rechte Außenspiegel dann nicht zu gebrauchen, man kann schlichtweg nichts darin sehen.

Nur nochmal zur Erinnerung !

danke nochmal recht haste😁

Deine Antwort