Spiegel für den Polo
hi leute....
mal das alte leidige thema, ich suche schöne spiegel für meinen kleinen wo man aber auch was drin sieht. momentan habe ich tropfenspiegel dran die leicht modifiziert wurden.ist aber auch nicht wirklich das ware.
alles was man im zubehör zu kaufen bekommt, sieht viel zu globig oder einfach nur sch... aus.... also ein m3 spiegel gehört da nicht dran😁
am we war ich auf ner oldtimer messe und auf nem wühltisch habe ich einen satz engelmann spiegel gefunden.
da dacht ich mir die könnten gut zum polo passen, sind zwar von der konkurrenz mit dem blitz aber was solls😕
hat solche teile schon mal jemand am polo gesehen ? wie schaut das ganze an nem polo aus und sieht man in den dingern was?
ps engelmann spiegel waren zubehör aus dem 70igern für opel manta a etc...haben e-prüfzeichen.stehen auch ab und zu beim ebay drin. was meint ihr???
29 Antworten
wennst se net brauchst i such solche für mein polo. hat mein kumpel an seinem gehabt vorm unfall. hab mich in die spiegel verliebt.
mfg steven
welche meinst du??? ich habe tropfen dran...leicht kleiner gmacht auf ner selbergefrästen adapterplatte😁
aber wollte mal sehen wer solche engelmann spiegel schon mal am polo gesehen hat....ich find die ganz schick und mag mir welche zulegen ....aber wie das ganze zusammen aussieht würde mich interessieren? und ob da drin auch was zu sehen ist??🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RB77
welche meinst du??? ich habe tropfen dran...leicht kleiner gmacht auf ner selbergefrästen adapterplatte😁
aber wollte mal sehen wer solche engelmann spiegel schon mal am polo gesehen hat....ich find die ganz schick und mag mir welche zulegen ....aber wie das ganze zusammen aussieht würde mich interessieren? und ob da drin auch was zu sehen ist??🙂
i mein die engelmann spiegel 🙂 ich find se echt gut. machen sich super und hat fast keiner. aber keine ahnung wie die sicht da drin is. am besten einfach ma ausprobieren.
mfg
ich hab mir extra noch keine gekauft deswegen - eben i fand die auch ganz schick vor allem weil die echt nicht so wuchtig sind...
i bekomms aber auch nicht hin ein bild von den teilen hochzuladen...
bei ebay sind welche drin , gibt es in 2 varianten..
Zunächst mal, wenn Ihr diese Spiegel RICHTIG an den Polo bauen wollt sind Karosseriearbeiten notwendig, weil diese nicht in das Spiegeldreieck, sondern auf die Türe montiert gehören.
Also Löcher ins Blech, Verstärken, Grundieren, Lackieren, Montieren.
Die meistens montieren sie "irgendwie" in die Spiegeldreiecke, aber 1. sieht das gepfuscht aus und 2. ist der rechte Außenspiegel dann nicht zu gebrauchen, man kann schlichtweg nichts darin sehen.
Also wenn Engelmann dann richtig !
Wer noch Interesse hat, ich habe noch 2 Sätze hier liegen, gehen pro Satz für 30,- inkl. Versandkosten weg.
also das ist mal ne aussage, naja du meinst die halter kommen dann direkt an die türe-sozusagen ans türblatt an der sicke unterhlb des originalen spiegeldreiecks???
ich find manta geil😎 das war noch ein opel!!!!
das sollte machbar sein😁 find ich ganz schick ehrlich gesagt...
hat jemand ein bild wo die teile am polo dran sind???
ich hab auch schon live gesehen wie
die am original arm aufgesteckt waren.
der besitzer des polo sagte das wäre nicht schwierig anzupassen.
sah auch wirklich gut aus, passte irgendwie auch ganz gut.
vielleicht erstmal sowas versuchen anstatt gleich löcher zu bohren. 😉
bin schon drüber her mir spiegeldreiecke zu basteln- bzw sind schon fertig....klar werd das erst mal so versuchen ehe i mir ne tür zerstöre😁
Also doch lieber billiger Pfusch als solide Arbeit !
Hätt ich mir ja denken können, was soll man auch anderes erwarten hier.