ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Spiegel anklappen mit Kessy?

Spiegel anklappen mit Kessy?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen,

das Bordbuch schweiegt leider dazu und hier habe ich nur Beiträge aus 2011 gefunden.

Die neue Sharette ist nun endlich im Einsatz und ich lerne gerade die "Leckerlies" kennen, die beim Vorgänger leider nicht ins Budget passten. Unter Anderem ist Kessy mit an Bord und Sie E Spiegel. Ist es denn wirklich so, dass man die NUR über den Drehknopf oder duch gedrückthalten der Schließen-Taste anklappen kann? Es wäre doch logisch, wenn mann ein generelles anklappen bei Schließen einstellen könnte!?!? Kenne ich so bei anderen Autos / Herstellern. Is irgendwie doof wenn mann das Auto mit Kessy verschließt und dann den Schlüssel aus der Hosentasche fummelt um die Spiegel an zu klappen..... Wie is das bei Euch?

Gruß, JHJ

Beste Antwort im Thema

Dieses mit VCDS schon ausprobiert?:

-man wählt das Steuergerät 42 Fahrertürelektronik aus.

-dann wählt man die Zugriffsberechtigung aus und gibt den Code 04354 ein, nun kann man auf die Anpassungskanäle zugreifen und diese ändern.

- man wählt nun den Anpassungskanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 (sehr weit unten in der Liste) aus und öffnet ihn.

-dort steht der Wert 90.

 

-ändert man diesen Wert auf 95 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Einschalten der Zündung wieder aus.

-ändert man diesen Wert alternativ auf 99 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Öffnen der Fahrertür wieder aus.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ist irgendwann 2011/2012 entfallen.

Warum das?!

Es macht doch Sinn, wenn die Spiegel automatisch anklappen. Ich kenne auch nur die Funktion über den Drehknopf. Das nervt so sehr, dass ich die Spiegel so gut wie nie anklappe. Damit ist die Funktion aber schon fast sinnlos.

Kann man da vielleicht etwas umprogrammieren lassen?

 

Grüße

am 19. Juni 2015 um 18:46

Ja geht, dann aber nur über die Fernbedienung. Abklappen geht dann wenn du die Zündung anmachst.

Sufu nutzen hilft auch! :confused:

Klick mich!

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 5:06

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 19. Juni 2015 um 20:46:58 Uhr:

Ja geht, dann aber nur über die Fernbedienung. Abklappen geht dann wenn du die Zündung anmachst.

Sufu nutzen hilft auch! :confused:

Klick mich!

Gruß Krumelmonster1967

Jau , hab ich doch gelesen und auch in meiner einleitenden Frage geschrieben.

 

Aber das kann doch nicht , so wie der :) sagen würde " stand der Technik", sein!?!? Zumal es wohl mal bei den ersten BJ ging .

 

Für mich macht das nur Sinn wenn ich beim Abschließen (mit Kessy) nicht noch etwas Drehen (an Spiegeleinstellknopf) oder Drücken (Schlüssel) muss!

 

...... aber wenn es denn so ist, es gibt schlimmeres als Spiegel die nicht AUTOMATISCH anklappen.

 

Schönes WE , Gruß, JHJ

codieren lassen und dann klappen sie auch mit kessy an ohne den knopf "anklappen" zu betätigen

Hallo, verstehe ich das richtig? Auto über Türgriff verriegeln Spiegel klappen an und wenn ich einsteige und den Motor starte klappen diese dann wieder aus?

geht beim 7N.

beim golf geht es auch, aber nur mit vcp

Danke, ne ne haben kein Golf mehr. Zum Glück. Der ging zurück zum Händler.

Sind am warten auf den Alhambra und das mit dem Spiegeln finde ich eine gute Kontrolle aus der Ferne. Unser jetziger Peugeot klapp Sie heim verschließen an.

Was ist VCP?

auch beim bruder vom sharan gehts mit vcds.

vcp ist auch ein Diagnose tool

am 20. Juni 2015 um 19:21

Damit kannst du z. B. codieren!

Klick mich

VCP

Gruß Krumelmonster1967

Danke für eure Unterstützung. Ich glaube ich muss noch viel lesen und mich in die ganz Sache reinarbeiten. Ist ja auch noch etwas Zeit bis der neue da ist.

wobei vcp absolut kein spielzeug ist! das sollte man als einsteiger nicht gerade nutzen da es einfach drüber bügelt

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 6:51

Moin,

prima, es geht also doch!

Zwar mit Umprogrammieren aber immerhin...

Bei mir handelt es sich allerdings um einen Firmenwagen und ich darf da nicht "rumfummeln".

Ich muß mir noch mal überlegen, wie ich die Notwendigkeit dieser Funktion, bei unserem Fuhrparkmanager anbringe!

Danke schon mal an Euch für die Klärung!!!

Gruß, JHJ

am 20. August 2015 um 8:38

Huhu,

was muss denn beim 7N genau codiert werden? Anklappen per Schlüssel geht bei mir, aber per Kessy am Türgriff will er die Spiegel einfach nicht anklappen. Komfortschließen Kessy hab ich im BCM schon codiert...

Danke!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen