ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Spiegel anklappen mit Kessy?

Spiegel anklappen mit Kessy?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen,

das Bordbuch schweiegt leider dazu und hier habe ich nur Beiträge aus 2011 gefunden.

Die neue Sharette ist nun endlich im Einsatz und ich lerne gerade die "Leckerlies" kennen, die beim Vorgänger leider nicht ins Budget passten. Unter Anderem ist Kessy mit an Bord und Sie E Spiegel. Ist es denn wirklich so, dass man die NUR über den Drehknopf oder duch gedrückthalten der Schließen-Taste anklappen kann? Es wäre doch logisch, wenn mann ein generelles anklappen bei Schließen einstellen könnte!?!? Kenne ich so bei anderen Autos / Herstellern. Is irgendwie doof wenn mann das Auto mit Kessy verschließt und dann den Schlüssel aus der Hosentasche fummelt um die Spiegel an zu klappen..... Wie is das bei Euch?

Gruß, JHJ

Beste Antwort im Thema

Dieses mit VCDS schon ausprobiert?:

-man wählt das Steuergerät 42 Fahrertürelektronik aus.

-dann wählt man die Zugriffsberechtigung aus und gibt den Code 04354 ein, nun kann man auf die Anpassungskanäle zugreifen und diese ändern.

- man wählt nun den Anpassungskanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 (sehr weit unten in der Liste) aus und öffnet ihn.

-dort steht der Wert 90.

 

-ändert man diesen Wert auf 95 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Einschalten der Zündung wieder aus.

-ändert man diesen Wert alternativ auf 99 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Öffnen der Fahrertür wieder aus.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ohne elektrisch anklappbare kannst du codieren was du willst....

am 20. August 2015 um 15:19

hat mal jemand nachgemessen wieviel das überhaupt bringt?

gefühlt sind das keine 2cm

falls mal wirklich jemand am Spiegel "streifen" sollte, ist es wohl auch nicht so ideal wenn sie an geklappt sind (..

täglich sinnlos ein/ausklappen macht vermutlich nur die mechanik kaputt, damit es dann nicht mehr funktioniert wenn man es wirklich braucht ..

aufgrund dessen haben sie es wohl "abgeschafft" (wobei ich generell nicht verstehe warum man im menü so wenig Optionen ein/ausschalten kann, aber das ist jetzt ein anderes thema.. )

am 20. August 2015 um 16:38

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. August 2015 um 14:17:48 Uhr:

Ohne elektrisch anklappbare kannst du codieren was du willst....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie ich schon schrieb, geht das anklappen per Schüssel problemlos. Allerdings bewegen sie sich bei längerem Berühren des Griffs keinen Millimeter. Und ja der Sharan hat Kessy, bevor wieder so ein Kommentar kommt ;).

Grüße

Zitat:

@diebelsalt2002 schrieb am 20. August 2015 um 18:38:01 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. August 2015 um 14:17:48 Uhr:

Ohne elektrisch anklappbare kannst du codieren was du willst....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie ich schon schrieb, geht das anklappen per Schüssel problemlos. Allerdings bewegen sie sich bei längerem Berühren des Griffs keinen Millimeter.

Grüße

danke für die blumen...

dann brauch ich ja nicht zu antworten wie es geht :D man muss schon wissen was man wo codiert

am 20. August 2015 um 16:53

Wie es in den Wald hineinruft....

Wenn ich nach einer Codierung frage, dann setze ich die benötigte Hardware voraus :). Ich komme eigentlich aus der B6 Ecke (ohne Kessy), daher hab ich mit dem 7N mit Kessy noch nicht soviel Erfahrung.

Grüße

hmm meine lautsprecher am pc sind zwar an aber ich höre nichts...

egal

am 20. August 2015 um 17:56

Dass deine Lautsprecher am PC nicht gehen hat genau was mit diesem Thema zu tun?

Zitat:

@diebelsalt2002 schrieb am 20. August 2015 um 18:53:45 Uhr:

Wie es in den Wald hineinruft....

womit wir wieder beim lesen sind

Zitat:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

wir drehen uns im kreis...

back to topic

am 20. August 2015 um 18:07

Da wir das geklärt haben, können wir ja nochmal anfangen :)

Also, hier steht ein MJ2012 Sharan mit elektrisch anklappbaren Spiegeln und Kessy, welche sich per FFB am Schlüssel auch anklappen lassen. Nur per Kessy wollen die Spiegel nicht so recht. Eigentlich sollte das Komfortschließen mittel FFB und Kessy doch die gleichen Funktionen auslösen, oder irre ich mich da? Da schon erwähnt wurde, dass man das per Codierung lösen kann, wären noch die Details von Interesse ;)

Danke!

Grüße

Zitat:

@diebelsalt2002 schrieb am 20. August 2015 um 20:07:12 Uhr:

Da wir das geklärt haben, können wir ja nochmal anfangen :)

Also, hier steht ein MJ2012 Sharan mit elektrisch anklappbaren Spiegeln und Kessy, welche sich per FFB am Schlüssel auch anklappen lassen. Nur per Kessy wollen die Spiegel nicht so recht. Eigentlich sollte das Komfortschließen mittel FFB und Kessy doch die gleichen Funktionen auslösen, oder irre ich mich da? Da schon erwähnt wurde, dass man das per Codierung lösen kann, wären noch die Details von Interesse ;)

Danke!

Grüße

mein bildschirm so schmutzig? ;)

ja du irrst dich (um beim thema zu bleiben)

am 20. August 2015 um 18:11

Dann kläre mich bitte mal auf :)

Ist der Streit schon beendet? Gibt es eine Lösung?

am 15. September 2015 um 14:01

Würde mich auch interessieren ... Lange auf den Schließ-Knopf an der FB zu drücken ist auch schwachsinnig, wenn ich per Knopf am Schloss zusperre...

Hatte ich weiter Oben geschrieben:

Für mich macht das nur Sinn wenn ich beim Abschließen (mit Kessy) nicht noch etwas Drehen (an Spiegeleinstellknopf) oder Drücken (Schlüssel) muss!

......

 

Genau so sehe ich das auch!

Gruß,

JHJ

Zitat:

@PatOne schrieb am 15. September 2015 um 16:01:04 Uhr:

... Lange auf den Schließ-Knopf an der FB zu drücken ist auch schwachsinnig, wenn ich per Knopf am Schloss zusperre...

Bei Meinem (Modelljahr 2016) funktioniert selbst das nicht mehr.

Bei meinem altern 2011er Sharan konnte ich noch per FB die Spiegel anklappen. Jetzt muss ich immer das Rädchen drehen (total praxisfremd).

Deine Antwort
Ähnliche Themen