ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. KESSY mit VCDS deaktivieren?

KESSY mit VCDS deaktivieren?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 8:29

Hallo Zusammen,

besteht die Möglichkeit das KESSY komplett zu deaktivieren, sodass man nur noch die normale Fernbedienfunktion nutzen kann? KESSY ist ja nicht besonders diebstahlsicher.

Gruß

Redmike

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich hat er nur Interesse an einem gebrauchten Sharan?

Wenn alles passt und nur das Kessy stört, dann ist die Frage, ob man diese Diebstahlerleichterungstechnik deaktivieren kann doch legitim.

Sonst muss man halt weitersuchen...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Und du glaubst, jemand der Kessy knacken kann, schafft das ohne Kessy nicht mehr?

Ja

am 7. Oktober 2016 um 12:09

Tipp von mir.

Schlüssel in eine kleine Blechschachtel und Ruhe ist. In der rechteckigen Schachtel waren einmal Bonbons oder Smarties. Die Dose ist genau so lang wie der Schlüssel (hier Ford Schlüssel) und hat einen Klappdeckel, den ich leicht ausgeschnitten habe, damit der Garagenschlüssel raushängen kann. Zuhause kommt der Schlüssel sofort da hinein.

Gruß oretou

Ich hab auch ein Tippwitz oder zwei:

1.Versicherung + GAP beim Neuwagen

2. GPS/GSM/Radio Alarm

;)

Zitat:

@oretou schrieb am 7. Oktober 2016 um 14:09:52 Uhr:

Tipp von mir.

Schlüssel in eine kleine Blechschachtel und Ruhe ist. In der rechteckigen Schachtel waren einmal Bonbons oder Smarties. Die Dose ist genau so lang wie der Schlüssel (hier Ford Schlüssel) und hat einen Klappdeckel, den ich leicht ausgeschnitten habe, damit der Garagenschlüssel raushängen kann. Zuhause kommt der Schlüssel sofort da hinein.

Gruß oretou

Faradäischer Käfig ist gut, Du darfst aber nichts rausschneiden sonst ist der Effekt dahin. Eigentlich sollten endlich die Autohersteller reagieren und noch eine Laufzeiterkennung integrieren. So einfach könnte der Relay trick unterbunden werden.

GRuss MArtin

Wieso kauft man sich erst nen Auto mit Kessy??? Sorry aber rausgeschmissendes Geld wenn man es deaktivieren lässt...

Wahrscheinlich hat er nur Interesse an einem gebrauchten Sharan?

Wenn alles passt und nur das Kessy stört, dann ist die Frage, ob man diese Diebstahlerleichterungstechnik deaktivieren kann doch legitim.

Sonst muss man halt weitersuchen...

Zitat:

@Stephen64 schrieb am 9. Oktober 2016 um 02:29:34 Uhr:

Wahrscheinlich hat er nur Interesse an einem gebrauchten Sharan?

Wenn alles passt und nur das Kessy stört, dann ist die Frage, ob man diese Diebstahlerleichterungstechnik deaktivieren kann doch legitim.

Sonst muss man halt weitersuchen...

Das schon richtig was du schreibst...Aber kann Ihn auch beruhigen haben selbst 2.Kessy Fahrzeuge (Octavia,Golf) obwohl der Schlüssel in Reichweite ist gehen die Türen einfach nicht auf, hab es schon öfter probiert oder schlichtweg Schlüssel vergessen...Meist nutze ich einfach die FB und gut ist, geklaut wird egal ob Alarmanlage,Kessy oder was weis ich...Klar ärgerlich wenn der Karren weg ist und Rennerei hat...

 

Hier im Ort war mal einer mit sein neuen A6 in Heringsdorf (Ostsee,Polen) Frau blieb hinten sitzen mit Kind, kamen 2.machten Bilder vom A6...Sie rief darauf ihren Mann an der kam schnell...Alles ok soweit...Ihr Mann kam eine Nacht nach Hause und die Diebe ebenso...Sind eingestiegen in der Garage und suchten nach dem Schlüssel mit Erfolg...A6 weg...Wurde vor der AB nochmal gesehen und weg war er...Pasr Monate später fand man ihn so "erzählt" man 30.KM weiter in einer Garage auseinander gebaut...

 

Kumpel wollte zu sein A4 hat sich gewundert warum er offen ist tja waren 2 Diebe im Auto und das Mittags und mitten in der Stadt und ca. 800Meter vom Polizeirevier weg...Haben es Tage später nochmal probiert da haben se ihn bald überfahren...Geklaut wird zu jeder Tages und Nachtzeit...

 

Ich mein mal, wer die Absicht hat kommt auch zum Erfolg egal wie...

Ich wohne 130km von der Grenze weg auch vor meiner Haustür wurde schon versucht nen Touran zustehlen trotz Licht und viel befahrende Bundesstraße...Schaden

1000€...

 

Wie schon Vorredner sagte (Versicherung + GAP Abdeckung geht auch bei Gebraucht)

 

Alternativ wer die OBD2 Verbindung zu verlegen Originale als Dummy lassen...

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 10:16

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 8. Oktober 2016 um 16:43:48 Uhr:

Wieso kauft man sich erst nen Auto mit Kessy??? Sorry aber rausgeschmissendes Geld wenn man es deaktivieren lässt...

Ein konstruktive Antwort wäre für mich interessanter gewesen.

Zitat:

@Redmike schrieb am 9. Oktober 2016 um 12:16:00 Uhr:

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 8. Oktober 2016 um 16:43:48 Uhr:

Wieso kauft man sich erst nen Auto mit Kessy??? Sorry aber rausgeschmissendes Geld wenn man es deaktivieren lässt...

Ein konstruktive Antwort wäre für mich interessanter gewesen.

Schreib einfach mal Mika an, der kann dir sicher weiterhelfen...Mika

Alternativ nen VCDS User suchen aus der Liste Liste VCDS

am 11. Oktober 2016 um 9:19

Zitat:

 

Faradäischer Käfig ist gut, Du darfst aber nichts rausschneiden sonst ist der Effekt dahin. Eigentlich sollten endlich die Autohersteller reagieren und noch eine Laufzeiterkennung integrieren. So einfach könnte der Relay trick unterbunden werden.

GRuss MArtin

Keine Sorge, der Ausschnitt ist so klein, dass nur die Metallverbindung durchgeht. Der Faraday'sche Käfig ist somit nicht unterbrochen, zumal er ja auch im Normalfall mit Unterbrechungen der Struktur funktioniert. Siehe Autos, die ja auch Scheiben haben.

Ich habe aber noch einen unschätzbaren Vorteil mit meinem Auto. Wer stiehlt schon einen Ford. (stammt nicht von mir, sondern einem, der ein Wolfsburger/Ingolstädter Produkt sein eigen hat. :-)

Gruß oretou

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 7. Oktober 2016 um 11:05:16 Uhr:

Und du glaubst, jemand der Kessy knacken kann, schafft das ohne Kessy nicht mehr?

hallo-ho....kessy wird nicht "geknackt", kessy wird mit einem reichweitenverlängerer von deinem schlüssel an einen komplizen vermittelt, der bei deinem auto steht, und ohne probleme tür öffnen und dann starten kann ! könnte man kessy deaktivieren, bestünde das problem nicht mehr...

na ja...SO gehts eventuell...aber wieder 250 € !!

http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen