1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Spiegel anklappen mit Kessy?

Spiegel anklappen mit Kessy?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen,
das Bordbuch schweiegt leider dazu und hier habe ich nur Beiträge aus 2011 gefunden.
Die neue Sharette ist nun endlich im Einsatz und ich lerne gerade die "Leckerlies" kennen, die beim Vorgänger leider nicht ins Budget passten. Unter Anderem ist Kessy mit an Bord und Sie E Spiegel. Ist es denn wirklich so, dass man die NUR über den Drehknopf oder duch gedrückthalten der Schließen-Taste anklappen kann? Es wäre doch logisch, wenn mann ein generelles anklappen bei Schließen einstellen könnte!?!? Kenne ich so bei anderen Autos / Herstellern. Is irgendwie doof wenn mann das Auto mit Kessy verschließt und dann den Schlüssel aus der Hosentasche fummelt um die Spiegel an zu klappen..... Wie is das bei Euch?
Gruß, JHJ

Beste Antwort im Thema

Dieses mit VCDS schon ausprobiert?:

-man wählt das Steuergerät 42 Fahrertürelektronik aus.

-dann wählt man die Zugriffsberechtigung aus und gibt den Code 04354 ein, nun kann man auf die Anpassungskanäle zugreifen und diese ändern.

- man wählt nun den Anpassungskanal (9)-System_Parameter_0-System Parameter Byte8 (sehr weit unten in der Liste) aus und öffnet ihn.

-dort steht der Wert 90.

-ändert man diesen Wert auf 95 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Einschalten der Zündung wieder aus.

-ändert man diesen Wert alternativ auf 99 klappen die Spiegel beim längeren Drücken der Fernbedienungstaste bzw. längerem Fingerdruck auf den Türgriff an und klappen mit dem Öffnen der Fahrertür wieder aus.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Spiegelanklappen per Fernbedienung:

Steuergerät 42 / Codierung 07 / Byte 4 / Bit 6 aktivieren (Comfort mirror folding active)

Steuergerät 52 / Codierung 07 / Byte 4 / Bit 6 aktivieren (Comfort mirror folding active)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel elektr. anklappen beim zusperren' überführt.]

Hab ich gemacht... ging aber nicht

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel elektr. anklappen beim zusperren' überführt.]

Deine Antwort