Spiegel einklappen über Fernbedienung möglich?

BMW 5er E39

Hallo zusammen,

mein Bruder hat einen 528i aus 2000. Der Wagen hat elektrische Sitze mit Memory sowie elektrische Spiegel mit Bordsteinautomatik. 

Ich habe versucht, die Anklappfunktion über die Fernbedienung zu programmieren, hat leider nicht geklappt. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt geht? Oder fehlen die Motoren für diese Funktion in dem Spiegel? Gibt es überhaupt separate?

Info wäre toll.

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 316itouring

Richtig, ABER: die Breite steht dort OHNE Spiegel!

Stimmt nicht, bei den Maßen stehen auch die Außenmaße mit Spiegel, steht auf Seite 215 der Bedienungsanleitung zum 5er.

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Zitat:

Richtig, ABER: die Breite steht dort OHNE Spiegel!
Stimmt nicht, bei den Maßen stehen auch die Außenmaße mit Spiegel, steht auf Seite 215 der Bedienungsanleitung zum 5er.

Stimmt nicht: Bei meinem alten 5er e39 Ez. 8.1998, stand nur die Breite OHNE Spiegel, auch bei meinem 3er e36 1998, stand die Breite OHNE Spiegel.....

Ich weiß nicht, was du für eine Bedinungsanleitung hast.

Hallo,

in der BA stehen die Maße mit und ohne Spiegel und mit EC-Spiegeln. Im Fahrzeugschein steht aber nur die Breite ohne Spiegel.

Gruß Steffen

E39Maße

Aufgrund der Diskussion, dass immer mehr moderne Autos inklu Spiegel über 2m breit sind, hat zB. das Land NRW bereits reagiert und die Breiten-Begrenzung bei Baustellen (sofern bei Bestehenden möglich / bei Neuen generell) auf 2,1 m verbreitert! Achtet mal auf die Schilder vor den Baustellen, da steht immer öfters > 2,1< Andere Bundesländer sollen folgen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Aufgrund der Diskussion, dass immer mehr moderne Autos inklu Spiegel über 2m breit sind, hat zB. das Land NRW bereits reagiert und die Breiten-Begrenzung bei Baustellen (sofern bei Bestehenden möglich / bei Neuen generell) auf 2,1 m verbreitert! Achtet mal auf die Schilder vor den Baustellen, da steht immer öfters > 2,1< Andere Bundesländer sollen folgen...

richtig, neue baustellen müssen eine mindestbreite von 2,10m aufweisen, dass gilt seit anfang 2012. der adac fordert sogar 2,20m, da:

zitat: Derzeit sind etwa 70 % der neu zugelassenen Pkw breiter als 2,00 Meter und waren deshalb nach alter Regel für die meisten linken Baustellenspuren nicht zugelassen. Das wurde jetzt neu geregelt und die Fahrbahnbreite der linken Spur seit Anfang 2012 auf eine Fahrzeugbreite von 2,10 Metern eingerichtet. Doch das ist immer noch weniger als die vom ADAC geforderten 2,20 Meter. zitatende.

sorry @te, ist alles ot, aber vllt. doch interessant für die wahl der richtigen spiegel 😉

Zitat:

Zitat:

Stimmt nicht: Bei meinem alten 5er e39 Ez. 8.1998, stand nur die Breite OHNE Spiegel, auch bei meinem 3er e36 1998, stand die Breite OHNE Spiegel.....

Ich weiß nicht, was du für eine Bedinungsanleitung hast.

Klar stimmt das! Meiner ist Bj. 11/98 und auf Seite 215 steht die Breite über die Spiegel.

Hallo,

in den älteren Bedienungsanleitungen steht die Breite über die Spiegel noch nicht. Die Abbildung mit den Maßen dürfte erst ab 9/98 Einzug in die BA gehalten haben. Vorher ist nur eine Tabelle mit Werten (ohne Spiegel) enthalten.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

in den älteren Bedienungsanleitungen steht die Breite über die Spiegel noch nicht. Die Abbildung mit den Maßen dürfte erst ab 9/98 Einzug in die BA gehalten haben. Vorher ist nur eine Tabelle mit Werten (ohne Spiegel) enthalten.

Gruß Steffen

Hi, dann haben wir doch alle irgendwie recht. Es geht halt um die EZ (oder um das Baujahr). Mein Autos waren zu alt, hier stand also nur die Breite OHNE Spiegel. Bei den etwas jüngeren stehts MIT Spiegel... 🙂

Alles wieder gut!

... aber erst mal behaupten, es würde nicht stimmen!

Zitat:

... aber erst mal behaupten, es würde nicht stimmen!

Man man man, ist ja gut jetzt, ok?

Deine Antwort