ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 LED für Alarm (Spiegel) fällt aus!

E39 LED für Alarm (Spiegel) fällt aus!

Themenstarteram 6. Dezember 2002 um 7:12

Hallo,

ich habe einen E39 (528i, Bj.96) mit Original-Alarmanlage. In den letzten Tagen funktioniert zwar das Schärfen wie gewohnt bei Verriegelung mit der Funkfernbedienung mit danach blinkender LED am Spiegel, bei längerer Standzeit, z.B. über Nacht, setzt das Blinken aber aus.

Weiss hierzu jemand Rat. Ist irgendwas defekt? In der Bedienungsanleitung ist zu diesem Vorfall nichts beschrieben!

Josef

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

hab auch nen E39 (BJ98) mit Originalalarm, wo soll denn da was blinken? Hab noch nix gesehen.

Grüße

Themenstarteram 6. Dezember 2002 um 7:56

Hallo,

ich habe keinen automatisch ablendenden Spiegel. Der manuelle Umsteller unter dem Spiegel ist mit einer LED versehen in rot-transparentem Kunststoff. Diese blinkt normalerweise gut von aussen sichtbar.

Gruss

Hi,

der automatisch abblendende Spiegel blinkt auch, nur das daß kein länglicher Knuppel ist sondern ein runder.

Ich würd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen .

Cu frank

Hmmm,

das könnte u.U. ein Hinweis auf eine mögliche Manipulation am Fahrzeug während der Standzeit sein, irgendwas in der Richtung hab´ich in Erinnerung.

Werde am WE nachlesen und posten.

mfg

?

 

....??? hab ne e39 touring(ohne alarm)

mit auto. abblend spiegeln habe auch ein kleines fenster am innenspiegel blinkt aber nix ....sollte etwa ???? dachte eigentlich das dort die messung erfolgt für die abblendung

?

 

......was für manipulationen e39 driver ???

Knacker!!!

@530d

das kleine "Fenster" entweder mittig im Spiegelrahmen unterhalb vom Glas oder ein runder Punkt oberhalb mitten im Glas ist der Sensor für den automatisch ablend. Spiegel hättest du jetzt noch ne DWA, hättest du einen roten runden "Knuppel" unterm Spiegel der blinkt wenn die DWA "scharf" ist.

Manipulationen erkennt man wenn die rote LED nach dem Aufschliessen 10 sek lang blinkt

Cu Frank

....DWA??????

jo!

Diebstahlwarnanlage.

...

 

....noch mal kurz meine frage , blinkts auch wenn man NUR auto. abblend. spiegel hat JA oder NEIN..........???? hab nähmlich kein alarm nur auto. ablend. spiegel und bei mir blinkt gar nix außer der blinker beim abbiegen

NEIN bei Dir muss nix blinken.

NA DAS WOLLT ICH NUR WISSEN...........schade dachte es könnte blinken

Yo, finde ich auch immer wieder cool wenn irgendwo was innen blinkt!!!

verstehende Grüße

HOME

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 LED für Alarm (Spiegel) fällt aus!