Spiegel automatisch einklappen

BMW 5er F11

Hallo Zusammen

frage zu meinem F11 mit Sitzmemory und per Knopf manuell einklappbaren Aussenspiegeln. Ist es möglich, das die Aussenspiegel automatisch beim abschliessen per Komfortzugang eingeklappt werden?

Grüsse, tom

Beste Antwort im Thema

Moin,

via Motorstopp wäre blöd, da man dann beim Aussteigen den rückwärtigen Verkehr nicht gut im Auge haben kann.

Aber so hat jeder seine Vorlieben. 🙂

munter bleiben
Skotty

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ich Klappe die auch am Tag min 2 mal ein und aus nix gebrochen!
Aber was nicht ist kann noch kommen😁
Wenn ich wüsste wo hinfalle würde ich mir eine Matratze hinlegen.
Gruß
Niko

Nochmal weil ich gerade nicht durchblick: Hat die SA Komfortzugang etwas mit Komfortschließung zu tun? Nicht direkt oder?

Der normale Kabelsatz liegt laut ETK bei ca. 30 Euro.

Hallo!

SA Komfortzugang = schliessen der Türen mittels kurzem Druck auf die geriffelte Fläche am Griff, öffnen durch einfaches Anpacken des Griffes, FB muss nur in der Tasche/Nähe sein

@Chaosmanager
Anklappen der Spiegel, egal wie, geht natürlich nur, wenn man auch anklappbare Spiegel hat.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 17. Mai 2015 um 21:33:48 Uhr:

Hallo!

SA Komfortzugang = schliessen der Türen mittels kurzem Druck auf die geriffelte Fläche am Griff, öffnen durch einfaches Anpacken des Griffes, FB muss nur in der Tasche/Nähe sein

@Chaosmanager
Anklappen der Spiegel, egal wie, geht natürlich nur, wenn man auch anklappbare Spiegel hat.

CU Oliver

😁

Ähnliche Themen

Moin,

und wenn man anklappbare Spiegel hat, dann reicht auch der lange Druck auf den Zumachknopf der Fernbedienung.

VG
Torsten

@octicoll
Nun nicht unbedingt bei allen ohne Codierung möglich !
Gruß
Niko

Hmmm, aufgrund der Veschreibung in meinem Handbuch hätte ich das erwartet...
"Komfortschliessen: Mit der Fernbedienung können nach dem Verriegeln die Fenster und das Glasdach geschlossen sowie die Außenspiegel angeklappt werden."

Kann sich natürlich auch geändert haben!

Viele Grüße
Torsten

Ich kann nur von meinem sprechen Bj 8/2011 und originalem Softwarestand ging es nicht ohne codieren genauso war die Funktion 2/2013 durch ein Update wieder weg.
Habe Komfortzugang sitze ohne Memory
Gruß
Niko

Hallo!

Für normal ist ein Delay von 1,5 Sekunden programmiert. Man muss also 1,5 Sekunden auf die Taste der FB (oder die entsprechende Fläche am Griff) drücken, bis die Spiegel einklappen und die Fenster hochgehen. Das gilt aber nur für deutsche Autos. Aufgrund anderer Vorschriften und auch haftungsrechtlicher Gründe geht zum Beispiel das Hochfahren der Fenster oder das Einklappen der Spiegel im Ami-Land nicht. Es könnte sich ja einer böse den Finger klemmen, während er mit der anderen hand die ganze Zeit auf seiner Fernbedienung drückt. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@E36Klotz schrieb am 17. Mai 2015 um 13:55:51 Uhr:

Hallo,

CAS | 3003 | KMFRT_SCHLIESSEN

Wert Alt= 0F (1,5 Sekunden bis zum einklappen)
Wert Neu= 05 (0,5 Sekunden bis zum einklappen)
oder 01 (für 0,1 Sekunden bis zum einklappen)

Ich habe bei mir 01 codiert, damit klappen die Spiegel wirklich sofort ein.

Viele Grüße
Klotz

Ich kann den Wert nicht ändern. Er übernimmt bei mir keine Änderungen.

Weiß jemand wieso?

Hallo!

Nach dem Ändern entweder STRG+Enter drücken oder das kleine Symbol ganz rechts am Fenster anklicken.

CU Oliver

Deine Antwort