Spiegel ausklappen
Spiegel ausklappen
Wie Klappe ich meine Spiegel wieder aus, wenn ich sie über den Schalter eingeklappt habe?
Hatte schon mehrfach das Problem, dass sie nicht ausklappen mit Zündung ein und Schalter auf L, 0, R....
Ist blöd ohne Spiegel in den Verkehr einzufädeln. Ein paar Sekunden später klappen sie dann aus.. ich versteh die Logik dahinter im Moment nicht....
Muss man erst die Zündung einschalten und dann den Schalter betätigen, oder andersrum?
20 Antworten
@Diesel_inside
Kannst du das genauer erläutern?
Den link kann ich nicht öffnen.
Ich mache das mit obdeleven
Wann stehst du den Schalter von eingeklappt auf 0?Vor Zündung ein? Wenn Zündung ein ist, sollte es sofort gehen
Mit OBD11 sollte es auch eine fertige Codierung geben. Ansonsten gehst du ins Stg 09 und dort in die Anpassung.
Dort gibt es einen Kanal zur Spiegelanklappung per Funk. Wie der genau heißt weiß ich nicht. Dort kannst du wählen, ob die Spiegel bei kurzem oder langem Tastendruck am Schlüssel einklappen.
Danach musst du nur noch im MIB die Spiegelanklappung wieder freigeben.
Um auf den TE einzugehen. Ich nutze die manuelle Funktion in der Portalwaschanlage, da ich den Schlüssel im Fahrzeug lassen will (Kessy)- das Rütteln könnte ja sonst den Alarm auslösen.
Vor dem Motor aus, stelle ich den Schalter auf 0 und nach dem Waschen die Zündung an und dann, nach Ausfahrt den Drehschalter wieder auf R.