ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegel anklappen mit Fernbedienung nur bei Bedarf?

Spiegel anklappen mit Fernbedienung nur bei Bedarf?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Juni 2018 um 9:20

Hallo!

An meinem GTI klappen die Spiegel beim Verriegeln automatisch an, weil ich es so im Menü konfiguriert habe. Die Frage aber ist:

Kann ich das Auto so konfigurieren, dass standardmäßig beim Verriegeln die Spiegel draußen bleiben und nur bei längerem Druck auf die Fernbedienung o.ä. diese anklappen?

Beste Antwort im Thema

Die Energie, die er für das Unterstreichen des Texts aufgewendet hat, wäre besser darin investiert gewesen einfach den Codier-Thread nebenan zu wälzen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja, kein Problem.

Ah, OK. Danke.

cooler thread, ja geht, danke...

Die Energie, die er für das Unterstreichen des Texts aufgewendet hat, wäre besser darin investiert gewesen einfach den Codier-Thread nebenan zu wälzen.

Du kannst es ja nicht wissen, aber bei meinem Seat Leon habe ich solche Tricks aus einem Forum erhalten und konnte genau diese Funktion ohne Codierung erhalten. Ich war der Annahme, dass es beim Golf auch so geht.

Und Deine Energiebilanz würde ich nochmal überdenken. Die passt nämlich nicht.

Nur bei Seat ist die Convenience Operation ab Werk eingestellt.

Rest des VAG Konzerns klappt direkt an.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 29. Juni 2018 um 12:25:59 Uhr:

Nur bei Seat ist die Convenience Operation ab Werk eingestellt.

Rest des VAG Konzerns klappt direkt an.

OK. Also nur per VCDS machbar...

Nur über Codierung, richtig.

Moin, bei meinem klappen die Spiegel NICHT an, wenn der Spiegelversteller auf das Spiegelanklappsymbol (Position 7 Uhr) steht. Steht er beliebig woanders, klappen sie beim schließen automatisch an. Ohne Kodierung.

Voraussetzung: Spiegelanklappen beim Schließen im Menü aktiviert.

Aha??? Auch nicht bei Langdruck auf Schließen dann? Steht das so im Handbuch? Mal geschaut?

Zitat:

@atze72 schrieb am 29. Juni 2018 um 13:39:06 Uhr:

Moin, bei meinem klappen die Spiegel NICHT an, wenn der Spiegelversteller auf das Spiegelanklappsymbol (Position 7 Uhr) steht. Steht er beliebig woanders, klappen sie beim schließen automatisch an. Ohne Kodierung.

Voraussetzung: Spiegelanklappen beim Schließen im Menü aktiviert.

könnte vielleicht auch nur eine "Keyless-Funktion" sein.

am 29. Juni 2018 um 14:54

Zitat:

@atze72 schrieb am 29. Juni 2018 um 13:39:06 Uhr:

Moin, bei meinem klappen die Spiegel NICHT an, wenn der Spiegelversteller auf das Spiegelanklappsymbol (Position 7 Uhr) steht.

Den Satz verstehe ich nicht. Wenn du den Schalter auf "Spiegel anklappen" stellst, dann sollten die Spiegel doch sofort anklappen, oder nicht?

Dachte ich mir auch erst irgendwie...

Zitat:

@Florian333 schrieb am 29. Juni 2018 um 16:54:34 Uhr:

Zitat:

@atze72 schrieb am 29. Juni 2018 um 13:39:06 Uhr:

Moin, bei meinem klappen die Spiegel NICHT an, wenn der Spiegelversteller auf das Spiegelanklappsymbol (Position 7 Uhr) steht.

Den Satz verstehe ich nicht. Wenn du den Schalter auf "Spiegel anklappen" stellst, dann sollten die Spiegel doch sofort anklappen, oder nicht?

tun sie auch, klar! Aber an-/abklappen beim ver- und entriegeln geht in dieser Verstellposition nicht. Ist quasi nur eine manuelle Einklappfunktion. Nur wenn der Versteller in anderer Position ist, klappen die Spiegel beim ver- und entriegeln an bzw. ab. Habe auch etwas gebraucht, die Logik zu erkennen. :)

EDIT: habe gerade im Borbuch nachgeschaut:

...

Für das automatische An- bzw. Abklappen muss sich der Drehknopf für die elektrischen Außenspiegel in der Position "Spiegelheizen", "L", "R" oder "0" befinden.

Wenn das Fahrzeug von außen verriegelt wird, klappen die Außenspiegel automatisch an.

Wenn das Fahrzeug von außen entriegelt wird, klappen die Außenspiegel automatisch ab.

Wenn sich der Drehknopf für die elektrischen Außenspiegel in der Position "anklappen" befindet, bleiben die Außenspiegel angeklappt.

...

Spiel anklappen per Fernbedienung geht nicht, steht auch nichts zu im Bordbuch. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegel anklappen mit Fernbedienung nur bei Bedarf?