Spiegel anklappen beim Abschließen möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich bekomme im laufe der nächsten Woche meinen Golf VI TSI. Da dieser über elektrisch anklappbare Außenspiegel verfügt wollte ich Fragen ob diese auch anklappen wenn ich das Auto abschließe?? Hat dies schon jemand gemacht??

Vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Nur der Vollständigkeit halber,
ich hatte von der Aktion genau 0€, dafür ne Menge Arbeit 😉

Jetz hats eh jeder VCP User kostenlos.
Viel Spaß Leute 😎

338 weitere Antworten
338 Antworten

Hallo!

In einigen Golf 6 Variant sind doch UDS Steuergeräte verbaut, die mit VCDS codierbar sind. Diese sollten doch auch baulich in einen Golf 6 Limosine passen.
Hat jemand vielleicht eine Teilenummer von einem solchen Türsteuergerät?
Fahrerseite auf UDS umrüsten sollte doch eigentlich ausreichen für das automatische Spiegel anklappen?

MfG!

Der Umbau auf UDS wird eher nichts werden wenn TP 2.0 Türsteuergeräte verbaut sind.
Bei UDS sind die hinteren Türsteuergeräte als Subsystem integriert.

Dann muss ich wohl doch jemand mit VCP finden, der mir das Anklappen codiert. VCDS hätte ich ich selbst.

Danke!

Mit odis direkt nicht,aber wenn dein Kollege in der Entwicklung arbeitet und Zugriff auf odis e hat,dann geht es damit auch..

Zitat:

@Bloodymaster schrieb am 8. Dezember 2015 um 18:52:40 Uhr:

Vielen Dank @ Mika85 & TBAx

Dann bin ich jetzt schonmal ein wenig schlauer 🙂 und kann beiden Berichten das ich es Ihnen leider nicht Codieren kann da ich kein VCP besitze.

Und das Odis Tablet von VW kann dies auch nicht , wenn man weiß was man da eingeben muss ? Weil ich hätte da jemander der da Arbeitet 🙂

dankeschön

Ähnliche Themen

Kann es jemand diesem Steuergerät (siehe Anhang) mit beidseitig aktivierter UFB nach Anklappen freischalten?

Ist ein 5er GTI MJ 09.

Am Besten im Raum FfM.

Danke!

Img-20150321-120444

Nicht mit vcp. Brauchst externen Programmer

Golf 5 hat ein 497 Byte eeprom drin,brauchst da zwar kein programmer,aber die offsets sind andere...

Sorry ich verstehe nur wenig mehr als Bahnhof! Könnt ihr mir das bitte mal übersetzen, damit ich weiß wonach ich suchen muss! ;-))

Danke!

Kurzum: die billigste Lösung ist, ein 1K0 STG mit SW>2000 einzubauen.

Puh, das scheitert daran, dass niemand genau sagen kann welche RN garantiert die Richtige ist und einfach ohne Probleme 1:1 getauscht werden kann. Der Hebermotor ist ja auch mit dran... dann sind die Teile mit 60 bis 100€ auch nicht soo billig, dass ich mir einfach mal einige kaufe...und der Einbau wird wohl auch etwas kosten ! Was wäre denn die 2. Günstigste Lösung bzw. was meinte Antoni!?

Also nur mal so zum Verständnis,bei einem Golf 5 Mj 09 ist es nicht möglich?
Auch wenn ein MAX 3 Steuergerät ( 1K0 959 701 N)eingebaut ist?

Mit Schalter ein-und ausklappen nervt 🙁

Dann frag doch mal im Golf 5 Forum

@leixe kommt auf sw an. Unter 20xx wirds nichts. Zumindest nicht mit vcp.

Hi,
ich möchte anklappbare spiegel nachrüsten habe jetzt noch keine.
ist es möglich ein image von einem stg das anklappbare spiegel unterstützt auf meines zu flashen? oder sind die so unterschiedlich das es nicht geht?
das hab ich grad drin: 1T0959701AE ohne UFB mit elektrischer kinderischerung.

Hab bisher noch kein Flashfile für irgendein Türsteuergerät der PQ35 Plattform "in der Wildnis" gesehen, von daher unterstelle ich mal: Nein

Deine Antwort