ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegel senkt sich ständig !!!!

Spiegel senkt sich ständig !!!!

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 13:08

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Mein Rückspiegel senkt sich ständig, wenn Ich in richtig einstelle, dauert es keine Woche und ich sehe nur noch Kopfstützen und ein teil von der Heckscheibe. Ich war jetzt schon bei drei verschiedene VW Werkstätten. Die Erste frage was alle als erstes gefragt haben ob ich ein Regensensor habe. Alle Drei Mechaniker haben sich es angeschaut, aber alle sagen dagegen können sie nix tun, da es ein Kugelgeleng wäre. Es gebe keine Möglichkeit es einzustellen. Neuer Spiegel geht auch nicht, da es kein Mangel ist laut VW.

Was kann ich tun gagegen, habe noch Garantie !!!!!

 

Oder liegt es vieleich an dem Regensensor ????

Danke im voraus für eure Hilfe.

 

Gruß Surfuser

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2010 um 13:41

Sowas MUSS über Garantie laufen.

Lässt sich nicht richtig einstellen -> Mangel !

Wird nicht behoben -> Wandlung...

würde mich nicht so abspeisen lassen...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Juli 2010 um 13:41

Sowas MUSS über Garantie laufen.

Lässt sich nicht richtig einstellen -> Mangel !

Wird nicht behoben -> Wandlung...

würde mich nicht so abspeisen lassen...

Was das mit dem Regensensor zu tun haben soll versteh ich grad nicht!? Ich würds noch verstehen wenn er es auf das Licht&Sicht Paket bezieht, da ist ja imho der elektrochrome Innenspiegel dabei der sich abdunkelt wenn einer blendet aber das hat ja damit auch null zu tun!?

Aber egal, fakt ist, wie mein Vorredner schon sagte, das ist ein Mangel und der sollte behoben werden!

Sowas aber auch...

Auch meine Meinung, eindeutig ein Mangel, es kann doch nicht sein, dass sich der Innenspiegel im Laufe der Zeit durch Erschütterungen beim Fahren einfach verstellt, habe ich noch nie erlebt. Steht Dein Fahrzeug viel in der Sonne??, veilleicht wird ja die "Hemmung" des Gelenkes vom Spiegel durch die große Hitze im Innenraum etwas "nachgiebiger"?. Nur ne Mutmassung von mir, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Auf alle Fälle zum :) und ihm auf die Füsse treten.

fasi26

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 15:29

Danke für eure Hilfe.

Also mein Auto steht auf der Straße, aber denke nicht das es was mit der Sonne bzw. Wärme zu tun hat.

Werde nach meinen Urlaub nochmal zum vw fahren und mich auf die hinterbeine stellen.

Danke.

Gruß Surfuser

... und ich dachte schon, ich träume.

Hab das Problem nämlich auch. Zwar nicht so gravierend, aber ich muss den Innenspiegel auch öfter mal 'nachstellen'. Habs bisher aber nicht als Mangel angesehen.

 

Übrigens: mein Golf (mit Licht&Sicht-Paket) steht immer ein paar Tage (auch mal 2-3 Wochen) zwischen den Fahrten (und da auch draussen und in der prallen Sonne). Meistens merke ich es dann danach und richte den Spiegel dann einfach wieder. Während der Benutzung (auch über mehrere Tage) ist aber nix von der 'Verstellung' zu merken. Würde also sagen, es ist ein schleichender Vorgang.

 

Vielleicht haben ja andere User ähnliche Erfahrungen gemacht ?!

 

 

@Thread-Ersteller: Ändere mal im Betreff das Wort Spiegel auf Innenspiegel. Ich dachte nämlich erst an die Beifahrerspiegelabsenkung und hätte das hier fast überlesen...

Zitat:

Also mein Auto steht auf der Straße, aber denke nicht das es was mit der Sonne bzw. Wärme zu tun hat.

Dann schalt doch mal die Abblendautomatik aus.

am 21. Juli 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Also mein Auto steht auf der Straße, aber denke nicht das es was mit der Sonne bzw. Wärme zu tun hat.

Dann schalt doch mal die Abblendautomatik aus.

Und dann? :confused:

Also ich muss den Spiegel jeden Morgen und jeden Abend etwas verstellen - man ist ja abends kleiner als morgens (Grund: Bandscheiben) und deshalb kann mir gar nicht auffallen ob sich der Spiegel von alleine verstellt...

am 21. Juli 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von dlhentsc

Also ich muss den Spiegel jeden Morgen und jeden Abend etwas verstellen - man ist ja abends kleiner als morgens (Grund: Bandscheiben) und deshalb kann mir gar nicht auffallen ob sich der Spiegel von alleine verstellt...

Ja aber keine 10cm :D

Mein Spiegel passt perfekt. Ob Frühs oder Abends.

Und ich parke oft in der Sonne...

das problem hatte ich auch hab die absenkautomatick aus gestellt,und dann war ruhe

Zitat:

Original geschrieben von hunter2506

das problem hatte ich auch hab die absenkautomatick aus gestellt,und dann war ruhe

Der Innenspiegel hat doch keine Absenkautomatik.

Zitat:

Original geschrieben von aaiirr

Zitat:

Original geschrieben von dlhentsc

Also ich muss den Spiegel jeden Morgen und jeden Abend etwas verstellen - man ist ja abends kleiner als morgens (Grund: Bandscheiben) und deshalb kann mir gar nicht auffallen ob sich der Spiegel von alleine verstellt...

Ja aber keine 10cm :D

Mein Spiegel passt perfekt. Ob Frühs oder Abends.

Und ich parke oft in der Sonne...

jo, 10 cm sind a bisserl viel ;)

am 22. Juli 2010 um 6:22

ich habe das gleiche problem! aber ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut das in der Werkstatt anzusprechen oder hier zu schreiben weil ich dachte das mich alle für verrückt halten würden ;)

Muss meinen Rückspiegel auch alle 2-3 Tage hoch stellen.... Habe auch das Licht und Sicht Paket.

Also unser Spiegel ist heute da wo wir ihn vor 3 Wochen beim Kauf hin gestellt haben und denke er wird da auch bleiben ;)

Das Auto steht nachts in der Garage, tagsüber mal in der prallen Sonne oder auch in der Garage, hat sich nicht ein bisschen bewegt der Spiegel.

Wir haben KEIN L&S Paket! Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang??? Die meisten die das Problem haben haben das L&S Paket oder?

Kann es sein dass die Elektrik im autom. abblendenden Innenspiegel einfach das Gewicht des Spiegels so stark erhöht dass das Gelenk dann nicht mehr richtig hält und sich der Spiegel dann eben nach unten neigt!??!

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Spiegel senkt sich ständig !!!!