ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Spiegel anklappen automatisch möglich beim Vito?

Spiegel anklappen automatisch möglich beim Vito?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 18. April 2015 um 6:15

Habe mir einen neuen Vito Transporter zugelegt.Soweit alles super nur ein Problem : will ich die Außenspiegel abklappern ,so muss der Zündschlüssel stecken. Also anhalten, in den Spiegel schauen,

Spiegel abklappern,Zündschlüssel abziehen, Tür öffnen.

Finde ich äußerst unpraktisch da beim Türöffnen nicht mehr der Verkehr geprüft werden kann.(Spiegel angeklappt und Tür ab)

Kann man die Funktion umprogrammieren lassen,so dass die Spiegel automatisch mit dem Veriegeln des Fahrzeuges abklappern?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute, ich habe bei meinem Versuchs Vito den SA-Code in der Datenkarte geändert. Ich hoffe ich bekomme das Fahrzeug nächste Woche zum SCN-Codieren. Werde mich melden wenn es geklappt hat. Mit freundlichen Grüßen

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ob es geht weiss ich nicht, aber ein Schulterblick hilft immer :-)

Gruß

Zitat:

@stratoman schrieb am 19. April 2015 um 12:56:09 Uhr:

Ob es geht weiss ich nicht, aber ein Schulterblick hilft immer :-)

Gruß

Bei einem Kastenwagen geht das wohl nicht;)

So unserer ist auch da, un das mit dem Spiegel anklappen beim verriegeln scheint nicht zu gehen, was echt ein wenig gewöhnungsbedürftig ist :-)

Gruß

am 9. August 2015 um 9:16

VTS 119

das nervt ungemein,

1. Anhalten Schlüssel raus.

2. Spiegel doch mal lieber anklappen- geht nicht

3. Zündung an

4. Spiegel anklappen

5.Zündung aus , Schlüssel ab

6. Abschnallen,

7. Aussteigen ??? oder nicht ? kommt was von hinten

8. Ausgestiegen und vor dem Omnibus gestanden!!! - Tür schnell zu nicht das die den Bus kaputt macht ;)

man(n) kann ja Opfer bringen, aber das Auto muss ganz bleiben :)

Das Nervt total !!! Aber jetzt kommt der Hammer - in der Sternwarte wurde mir gesagt ich hätte das Komfortpaket gebraucht, wenn ich das bei mir so gewünscht hätte. Wüste gerne mal den Code für Tourer Select ;)

das lasse ich so nicht im Raum stehen, das geht weiter an MB Deutschland, da ich der Meinung bin, das ist ein Sicherheitsmangel ! Mal sehen was ADAC, oder andere dazu sagen.

Zitat:

@Tomech schrieb am 9. August 2015 um 11:16:47 Uhr:

VTS 119

das nervt ungemein,

1. Anhalten Schlüssel raus.

2. Spiegel doch mal lieber anklappen- geht nicht

3. Zündung an

4. Spiegel anklappen

5.Zündung aus , Schlüssel ab

6. Abschnallen,

7. Aussteigen ??? oder nicht ? kommt was von hinten

8. Ausgestiegen und vor dem Omnibus gestanden!!! - Tür schnell zu nicht das die den Bus kaputt macht ;)

man(n) kann ja Opfer bringen, aber das Auto muss ganz bleiben :)

Das Nervt total !!! Aber jetzt kommt der Hammer - in der Sternwarte wurde mir gesagt ich hätte das Komfortpaket gebraucht, wenn ich das bei mir so gewünscht hätte. Wüste gerne mal den Code für Tourer Select ;)

das lasse ich so nicht im Raum stehen, das geht weiter an MB Deutschland, da ich der Meinung bin, das ist ein Sicherheitsmangel ! Mal sehen was ADAC, oder andere dazu sagen.

Geht auch nicht mit Comfort Paket. Leider.

Dein Weg ist der einzig mögliche. Es sei denn wir haben hier einen Bastler unter uns :-)

Hallo Leute der Grund warum diese Funktion beim Vito W447 nicht funktioniert ist ganz einfach aber sehr ärgerlich!

Es wird unterschieden zwischen Außenspiegel Elektrisch anklappbar und Außenspiegel AUTOMATISCH anklappbar.

Beim Vito W447 gibt es nur Elektrisch anklappbar jedoch bei der V-Klasse W447 Automatisch anklappbar.

MfG

Servus,

und dieses automatisch(denke mal man muss da ein kompl. Modul tauschen) kann man wahrscheinlich nicht nachrüsten?

Gruß

Man kann, der Vreundliche muss aber eine neue Software aufspielen, sollte ca. 150€ kosten!

Zitat:

@Sverre68 schrieb am 7. November 2015 um 18:04:52 Uhr:

Man kann, der Vreundliche muss aber eine neue Software aufspielen, sollte ca. 150€ kosten!

Das wäre es wert.

D.h. wenn die neue Software drauf ist, klappen die Spiegel automatisch an?

Das würde mich schon wundern, dass das so einfach geht. Hast Du da eine Bestellnummer, oder ähnliches, damit ich meinen Händler mal fragen kann.

Die 150 euro wären mir dann in dem Fall, wenn das gehen würde egal.

 

Gruß

Leider keine Nummer! Schnack mal mit den Technikern, die müssten Dir helfen können.

LG

Könnte doch bestimmt ein User mit VCDS aufspielen. Wenn ich denke was wir beim SQ5 alles so hervorgeholt haben mit den Codierungen sollte das bestimmt hier auch gehen.

VCDS ist ein Programmiersystem für die VW-Gruppe, damit kannst du eben nur VW und Derivate programmieren.

@Sverre68

Ich frage mich, was das soll hier die User anzustacheln, wenn du selbst nicht genau weißt, was gemacht wird. Hast du das bei deinem Vito durchführen lassen? Wenn ja bitte mal die FIN per PN. Dann kann ich mal nachschauen, ob da einfach nur der Verkaufscode eingepflegt wurde und Danach online codiert wurde.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 8. November 2015 um 11:20:38 Uhr:

VCDS ist ein Programmiersystem für die VW-Gruppe, damit kannst du eben nur VW und Derivate programmieren.

@Sverre68

Ich frage mich, was das soll hier die User anzustacheln, wenn du selbst nicht genau weißt, was gemacht wird. Hast du das bei deinem Vito durchführen lassen? Wenn ja bitte mal die FIN per PN. Dann kann ich mal nachschauen, ob da einfach nur der Verkaufscode eingepflegt wurde und Danach online codiert wurde.

Nein ich will niemanden anstacheln. Denke nur das so was bestimmt auch möglich wäre wenn das bei VW / Audi geht. Sorry wusste nicht dass VCDS für VW steht. Da heisst das wohl bei Mercedes anders, aber da gibt's bestimmt auch Zugriffsmöglichkeiten mit entsprechender Software. War nur so eine Idee.

Er meinte wohl mich! Nein ich hab das nicht machen lassen, fahre einen Vito 639, bekomme nächsten Monat meinen neuen V.

Wollte hier nur sagen, dass durch Softwareaustausch die Funktion zur Verfügung steht, das sagte jedenfalls der Meister meines Vreundlichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Spiegel anklappen automatisch möglich beim Vito?