ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Heckwischer Vito Tourer

Heckwischer Vito Tourer

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 9. Januar 2020 um 8:39

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit den Heckwischer zu deaktivieren wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Da ich Werbung auf der Heckscheibe habe leidet die sehr unter dem Heckwischer. Währe um Rat dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Würde mich auch sehr interessieren. Bei meinem Vorgängerfahrzeug konnte man dies einstellen...

Hallo,

schalte einfach die Automatik beim Scheibenwischer aus dabei.

Ich ärgere mich auch darüber, weil mein ungewaschenes Auto soo schmutzig aussieht, wenn es gewischt hat. Aber mir ist klar, ich müsste den Regensensor ausstellen bevor ich den R-Gang einlegen, wer macht das schon?! Also wer sein Auto sauber hält und den Wischer gar niemals braucht, würde ich ihm raten, das Kabel am Wischermotor abzuziehen. MfG

 

@Trademed; Das habe ich mir schon gedacht, aber vielleicht ist es für jemanden trotzdem ein Ansatz.

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 9. Januar 2020 um 17:50:10 Uhr:

Ich ärgere mich auch darüber, weil mein ungewaschenes Auto soo schmutzig aussieht, wenn es gewischt hat. Aber mir ist klar, ich müsste den Regensensor ausstellen bevor ich den R-Gang einlegen, wer macht das schon?! Also wer sein Auto sauber hält und den Wischer gar niemals braucht, würde ich ihm raten, das Kabel am Wischermotor abzuziehen. MfG

Zieht bestimmt ne Fehlermeldung im Bus nach sich ... .

Zitat:

@Trademed schrieb am 9. Januar 2020 um 19:03:59 Uhr:

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 9. Januar 2020 um 17:50:10 Uhr:

Ich ärgere mich auch darüber, weil mein ungewaschenes Auto soo schmutzig aussieht, wenn es gewischt hat. Aber mir ist klar, ich müsste den Regensensor ausstellen bevor ich den R-Gang einlegen, wer macht das schon?! Also wer sein Auto sauber hält und den Wischer gar niemals braucht, würde ich ihm raten, das Kabel am Wischermotor abzuziehen. MfG

Zieht bestimmt ne Fehlermeldung im Bus nach sich ... .

Ich habe den Heckwischer entfernt und die 24mm Bohrung im Glas mit einem Glasstopfen verschlossen (und demzufolge steckerseitig vom System getrennt), ohne Fehlermeldung.

Zitat:

@andre.bochmann schrieb am 10. Januar 2020 um 06:45:12 Uhr:

Zitat:

@Trademed schrieb am 9. Januar 2020 um 19:03:59 Uhr:

 

 

Zieht bestimmt ne Fehlermeldung im Bus nach sich ... .

Ich habe den Heckwischer entfernt und die 24mm Bohrung im Glas mit einem Glasstopfen verschlossen (und demzufolge steckerseitig vom System getrennt), ohne Fehlermeldung.

Dieser Glasstopfen sollte ja beim Vito und V-klasse identisch sein????

Wo hast du den Glasstopfen her und gibt es auch ein Bild vom Auto, überlege auch den Heckwischer abzubauen.

Die Abdeckung habe ich hier https://glasshop24.net/...eckwischerabdeckung-auf-Massanfertigung.html mit einem Durchmesser von Ø24mm bestellt. Die Abdeckung wird 0,3mm kleiner gefertigt, so das sie ohne viel Spiel in die Heckscheibe passt.

Ein Foto liefere ich heut Nachmittag nach...

Hier ein Bild vom Heck...

Heck

Danke!!!!

Stopfen hatte ich gleich bestellt und ist sogar schon geliefert wurden.

Ich sehe der Stern ist auch schon weg :) das habe ich bei meinen auch schon gemacht

Ja, der hintere Stern musste weg (ich mag es clean ohne Chromteile) und vorn der Stern inkl. Grill ist mattschwarz.

:D

Beim 447 geht es ja leicht, is nur geklebt und es bleiben keine Löcher. Bin auch kein Chromfan. Der Stern im Grill ist bei mir schwarz glänzend;)

20200906
20200906

Ist der Durchmesser vom Loch bei der großen Heckscheibe der gleiche?

Bei mir war er 24mm

Zitat:

@Vito447 schrieb am 22. November 2020 um 09:33:24 Uhr:

Bei mir war er 24mm

Du hast aber leider nur die kleine Scheibe.

Hat jemand mit der großen schon mal den Wischer ausgebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen