Spiegel anklappen automatisch möglich beim Vito?

Mercedes Vito W447

Habe mir einen neuen Vito Transporter zugelegt.Soweit alles super nur ein Problem : will ich die Außenspiegel abklappern ,so muss der Zündschlüssel stecken. Also anhalten, in den Spiegel schauen,
Spiegel abklappern,Zündschlüssel abziehen, Tür öffnen.
Finde ich äußerst unpraktisch da beim Türöffnen nicht mehr der Verkehr geprüft werden kann.(Spiegel angeklappt und Tür ab)
Kann man die Funktion umprogrammieren lassen,so dass die Spiegel automatisch mit dem Veriegeln des Fahrzeuges abklappern?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute, ich habe bei meinem Versuchs Vito den SA-Code in der Datenkarte geändert. Ich hoffe ich bekomme das Fahrzeug nächste Woche zum SCN-Codieren. Werde mich melden wenn es geklappt hat. Mit freundlichen Grüßen

41 weitere Antworten
41 Antworten

Nein, ich habe es noch nicht hinbekommen, bin aber auch noch dabei.
Meine derzeitige Vermutung ist das Fehlen des HGW ECU im Vito. In diesem Komfortmodul kann das Anklappen ebenfalls codiert werden.
Ich vergleiche derzeit die Kodierungen vom Vito und einem sehr gut ausgestattetem V und lese parallel im WIS.
Darüber hinaus erwäge ich auch die Umrüstung des KI in ein Farb-KI vom V. Ich bleibe dran. 😉

Hat jemand noch Ideen oder Tipps? Es wäre schön wenn wir eine Lösung fänden.

Gruß Markus

Moin!
Ich weiß nicht obs hilft, bei meinem Vito (W639) ist gleich nach Kauf die Spiegelprogrammierung vom Viano übernommen worden und die Spiegel klappen jetzt nach Abschließen von selbst ein. Ich kenne das jetzt auch nicht anders. Was da genau gemacht wurde weiß ich nicht, war allerdings der ausliefernde Händler.

Ok, danke. Dann schaue ich mir den 639 Vito kommende Woche mal an.
Es gab auch schon Leute, die den Vito inkl. Comand zum V umgerüstet haben, doch das ist nicht mein Interesse.

Gruß Markus

Zitat:

@Madu4u schrieb am 26. April 2020 um 19:34:51 Uhr:

Nein, ich habe es noch nicht hinbekommen, bin aber auch noch dabei.
Meine derzeitige Vermutung ist das Fehlen des HGW ECU im Vito. In diesem Komfortmodul kann das Anklappen ebenfalls codiert werden.
Ich vergleiche derzeit die Kodierungen vom Vito und einem sehr gut ausgestattetem V und lese parallel im WIS.
Darüber hinaus erwäge ich auch die Umrüstung des KI in ein Farb-KI vom V. Ich bleibe dran. 😉

Hat jemand noch Ideen oder Tipps? Es wäre schön wenn wir eine Lösung fänden.

Gruß Markus

Das mit dem Farb Ki finde ich sehr Interessant!
Ich hoffe du machst dann ein neues Thema auf, wenn du das in Angriff nimmst.