Spiegel abtreten- da kommt mir die Dacia Werbung in den Sinn
Hi..
in der Nacht auf heute ist mir der Beifahrerspiegel vor der Haustüre abgetreten worden. 😠😠😠😠😠😠😠😠
Da ist mir doch gleich die besch... Werbung von Dacia in den Kopf geschossen.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn man das auch schon im Fernsehen gezeigt bekommt.
Ich könnt kotzen.....
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
Und auf jedenfall asap reparieren, da sonst die broken-windows-Theorie greift und es schlimmer wird 🙂
ah da kennt einer asap...also auch aus der fliegerischen zunft?😉
@olli:
echt ne miese nr!
vielleicht kommen die kinder ja wieder um die ecke um zu sehen was aus ihrer heldentat wurde.
wäre eine kleine gelegenheit auf die fingerchen (füße) zu klopfen😉
aber die broken window theorie ist nicht abwegig...ab zu audi!
lg
Zitat:
Original geschrieben von micha225
ah da kennt einer asap...also auch aus der fliegerischen zunft?😉Zitat:
Original geschrieben von hardcoreaudi
Und auf jedenfall asap reparieren, da sonst die broken-windows-Theorie greift und es schlimmer wird 🙂
Wieso? Normales Business Englisch
edit ist nicht gleich zitieren -_-
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fronteiche
Wieso? Normales Business EnglischZitat:
Original geschrieben von micha225
ah da kennt einer asap...also auch aus der fliegerischen zunft?😉
ist richtig, aber in der branche ist es extrem häufig anzutreffen...darum die frage🙂
lg
Die Menschen die sowas machen gehören alle in einen Sack gesteckt ....und dann dürfen die Geschädigten alle zusammen mal ordentlich mit nem Knüppel draufschlagen....trifft garantiert immer die Richtigen 😁 .
Bisher ist es mir leider nicht geglückt , sojemanden mal in flagrantie zu erwischen...oder für den Betreffenden wohl besser "zum Glück" .
Aber das ist leider ein sich mehrendes Phänomen unserer Zeit, in der vorallem die Jugendlichen keinen Bezug mehr zu Moral und Werten haben und aus schierer Dummheit einfach mutwillig zerstören.
Berlin hat es ja grade dieses Jahr mit den ganzen Brandanschlägen auf Autos schwer getroffen... das ist zwar schon ein Extrem , aber auch der abgetretene Spiegel oder die verbogene Antenne oder der abgebrochenen Scheibenwischer ist keinen Deut besser.
Mein Beileid dem TE und allen "Daumen drück" das man von so einer Überraschnung verschont bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
Die Menschen die sowas machen gehören alle in einen Sack gesteckt ....und dann dürfen die Geschädigten alle zusammen mal ordentlich mit nem Knüppel draufschlagen....trifft garantiert immer die Richtigen 😁 .Bisher ist es mir leider nicht geglückt , sojemanden mal in flagrantie zu erwischen...oder für den Betreffenden wohl besser "zum Glück" .
Aber das ist leider ein sich mehrendes Phänomen unserer Zeit, in der vorallem die Jugendlichen keinen Bezug mehr zu Moral und Werten haben und aus schierer Dummheit einfach mutwillig zerstören.
Berlin hat es ja grade dieses Jahr mit den ganzen Brandanschlägen auf Autos schwer getroffen... das ist zwar schon ein Extrem , aber auch der abgetretene Spiegel oder die verbogene Antenne oder der abgebrochenen Scheibenwischer ist keinen Deut besser.
Mein Beileid dem TE und allen "Daumen drück" das man von so einer Überraschnung verschont bleibt.
Oder Kurz: Dummes Gesindel !
Meiner Meinung nach gehört die Dacia-Werbung verboten. Wer sowas macht, ist so blöd- da würde der von selber gar nicht drauf kommen. Aber wenn man ihm zeigt wie es geht, dann kann er das auch und probiert's aus. Das ist wie bei den Affen...
Hier mal die offizielle Stellungnahme von Dacia zu dem Thema ....
Ich hatte am denen am Sa ne Email zu dem Thema geschrieben und auf den aktuellen Anlass, sicher nur einer von vielen Hundert, verwiesen.
"Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 09.10.2011.
Wir bedauern es nach wie vor sehr, dass Ihnen unsere aktuelle Dacia-
Kampagne so sehr missfällt. Es ist keineswegs die Absicht von Dacia,
Gewalt zu verherrlichen, Menschen indirekt zu Vandalismus und
Sachbeschädigung aufzufordern oder Akzeptanz eines solchen Verhaltens zu
signalisieren. In unseren Werbespots werden unsere eigenen, keine
anderen Fahrzeuge (z.B. prototypische Status-Autos) beschädigt – dies
sollte eigentlich den Vorwurf der Gewalt-Verherrlichung entkräften.
Weiterhin dürfte anhand der Kampagne eher deutlich werden, wie wenig
rühmlich ein solches Verhalten ist und wie hilflos Menschen sind, die
sich nicht anders wehren können. In unseren Werbespots wird eindeutig
klar, wer Opfer und wer Täter ist – und dass Dacia sich eindeutig nicht
mit zweiteren identifiziert oder in irgendeiner Form bemüht ist, diese
positiv darzustellen.
Natürlich folgen die Spots einer starken Dramaturgie und zeichnen ein
sehr überspitztes Bild der Dacia-Gegner, für die Status-Symbole eine so
essentielle Rolle spielen. So soll auf humorvolle und provokative Art
verdeutlicht werden, dass Autos als Status-Symbole ausgedient haben und
die Selbst-Definition über das Fahrzeug veraltet ist.
Werbung lebt durch solche Inszenierungen und die so generierte
Aufmerksamkeit – auch wenn nicht immer der Geschmack aller Rezipienten
getroffen werden kann. Die Rückmeldungen auf die aktuelle Kampagne waren
bisher jedoch in der überwiegenden Mehrheit sehr positiv. Sie entspricht
sicher nicht der klassischen Produktpräsentation, sondern ist aufgrund
der einbegriffenen gesellschaftlichen Themen streitbar. Genau diese
werden auf vielfältige Art und Weise auch in unserem Online-Magazin
www.status-symptome.de/blog aufgegriffen. Vielleicht haben Sie ja die
dortigen Beiträge schon einmal angesehen? Alle Beiträge verfügen über
eine Kommentar-Funktion, wodurch jeder Leser die Möglichkeit zu
öffentlichem Feedback hat und sich lebhafte Debatten zum
gesellschaftlichen Phänomen des Status im Allgemeinen und zu Dacia im
Speziellen ergeben. Auch dort zeigt sich, dass die positiven Stimmen
überwiegen.
Es ist natürlich trotzdem schade, dass die aktuelle Kampagne so großen
Unmut bei Ihnen ausgelöst hat. Grundsätzlich sind wir für jegliche
Rückmeldungen dankbar und werden Ihre Kritik ebenso wie auch das
vielfältige positive Feedback bei zukünftigen Konzeptionen beachten.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20
(14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent Min.)
von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 –
17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
i. A. Gerd Schubert
Sachbearbeiter Kundenbetreuung"
Halt das Typische Blabla, aber zumindest hat man sich die Zeit genommen etwas dazu zu schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von A3Razr
deswegen hab ich mir auch ne WLAN Überwachungskamera gekauft. Dann soll nochmal einer auf dumme Ideen kommen. Dann gibt es nen schönes Bild an die Polizei.
Nur leider kann man bei sowas wie anrotzen nicht bei der Polizei vorstellig werden, da machen die ja nichts, und ich hab den Dreck auffem Auto. Ist das nicht auch sowas wie Sachbeschädigung. Weil es wird ja wohl nicht einfach so erlaubt sein. Rotz mal nen Blau-Weißes Auto an.Lg Christian
Meinst die Kamera bringt was? Ich wollte damals auch mein Auto überwachen lassen. Mir wurde von der Polizei gesagt: "Bringt garnichts, da die Aufnahmen vor Gericht nicht verwendet werden dürfen". Ich habs dann gelassen. Oder war das falsch?
Die Polizei macht eh nichts 🙄😠 Als mir damals beim Sport einer aufs Auto gefahren und einfach weggefahren ist haben die auch nichts gemacht. Die wollten nichtmal sehen, wer in der Zeit beim Fitness-Studio eingeloggt war, obwohl ich wusste welcher Auto-Typ neben mir stand. "Das könnte jeder gewesen sein". Als ich ein passendes Auto hatte machten die nichtmal eine Gegenüberstellung der Fahrzeuge und sagten: "Da sind 5mm Höhenunterschied". Das bei einem Geländewagen, der auch garnicht einfedert, wenn einer drinne sitzt🙄 Ich halte von der Polizei GARNICHTS mehr...
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Meinst die Kamera bringt was? Ich wollte damals auch mein Auto überwachen lassen. Mir wurde von der Polizei gesagt: "Bringt garnichts, da die Aufnahmen vor Gericht nicht verwendet werden dürfen". Ich habs dann gelassen. Oder war das falsch?Zitat:
Original geschrieben von A3Razr
deswegen hab ich mir auch ne WLAN Überwachungskamera gekauft. Dann soll nochmal einer auf dumme Ideen kommen. Dann gibt es nen schönes Bild an die Polizei.
Nur leider kann man bei sowas wie anrotzen nicht bei der Polizei vorstellig werden, da machen die ja nichts, und ich hab den Dreck auffem Auto. Ist das nicht auch sowas wie Sachbeschädigung. Weil es wird ja wohl nicht einfach so erlaubt sein. Rotz mal nen Blau-Weißes Auto an.Lg Christian
Die Polizei macht eh nichts 🙄😠 Als mir damals beim Sport einer aufs Auto gefahren und einfach weggefahren ist haben die auch nichts gemacht. Die wollten nichtmal sehen, wer in der Zeit beim Fitness-Studio eingeloggt war, obwohl ich wusste welcher Auto-Typ neben mir stand. "Das könnte jeder gewesen sein". Als ich ein passendes Auto hatte machten die nichtmal eine Gegenüberstellung der Fahrzeuge und sagten: "Da sind 5mm Höhenunterschied". Das bei einem Geländewagen, der auch garnicht einfedert, wenn einer drinne sitzt🙄 Ich halte von der Polizei GARNICHTS mehr...
Außerdem darf man nicht einfach Kameras aufstellen um sein eigenes Eigentum zu überwachen. Wenn man da noch einen ganz schlauen Polizisten erwischt ist man selbst dran...
Servus,
ich habe grad mal die DACIA Werbung angesehen. Sehr geil😰 Sind die noch ganz DICHT!!!! Ich lasse gleich mal ne Mail los.
Da können die Vollpfosten gleich die Rechnung von meinem Zerkratzten A4 bezahlen. Den hatte ich grad 1 Monat und fand ihn Zerkratzt wieder nachdem er 1 mal nicht in der Garage stand. Schön das es Firmen gibt die "Statussymbole" zum Beschädigen frei gibt.
Die Werbung Implementiert für mich alle anderen Wagen kann man ja zerstören nur bei DACIA passiert das nicht ist ja KEIN Statussymbol.
Ich hoffe dem Verantwortlichen der Werbeagentur die diesen Mist verzapft hat wird jeden Tag einmal der Wagen zerkratzt.
Genau solche tollen Clips lassen die Hemmschwelle bei entsprechender Klientel sinken. Ist ja Lustig😕
@ Threadersteller alles Gute. Wenn Du einen guten Lackierer fürn Kleinen Euro brauchst PM an mich. Vieleicht hast Du auch schon Glück in der Bucht gehabt. Möge Dir "Murphy" demnächst erspart bleiben.
Gruß aus Essen Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von psman
Außerdem darf man nicht einfach Kameras aufstellen um sein eigenes Eigentum zu überwachen. Wenn man da noch einen ganz schlauen Polizisten erwischt ist man selbst dran...
Doch das darf man, es muss nur gekennzeichnet sein dass dieser Bereich Videoüberwacht ist !
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Doch das darf man, es muss nur gekennzeichnet sein dass dieser Bereich Videoüberwacht ist !Zitat:
Also bauen wir alle eine rundum-Videoüberwachung in unsere A3s ein und stellen ein großes Schild aufs Dach 😁
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Doch das darf man, es muss nur gekennzeichnet sein dass dieser Bereich Videoüberwacht ist !Zitat:
Das reicht definitiv nicht! Löschung der Bänder nach 72 Stunden und Meldung bei einem Datenverarbeitungsregister sind nur 2 gesetzlich verpflichtende Punkte.