Spiegel abtreten- da kommt mir die Dacia Werbung in den Sinn

Audi A3 8PA Sportback

Hi..
in der Nacht auf heute ist mir der Beifahrerspiegel vor der Haustüre abgetreten worden. 😠😠😠😠😠😠😠😠
Da ist mir doch gleich die besch... Werbung von Dacia in den Kopf geschossen.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn man das auch schon im Fernsehen gezeigt bekommt.

Ich könnt kotzen.....

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

Servus,

ich habe grad mal die DACIA Werbung angesehen. Sehr geil😰 Sind die noch ganz DICHT!!!! Ich lasse gleich mal ne Mail los.

Da können die Vollpfosten gleich die Rechnung von meinem Zerkratzten A4 bezahlen. Den hatte ich grad 1 Monat und fand ihn Zerkratzt wieder nachdem er 1 mal nicht in der Garage stand. Schön das es Firmen gibt die "Statussymbole" zum Beschädigen frei gibt.

Die Werbung Implementiert für mich alle anderen Wagen kann man ja zerstören nur bei DACIA passiert das nicht ist ja KEIN Statussymbol.

Ich hoffe dem Verantwortlichen der Werbeagentur die diesen Mist verzapft hat wird jeden Tag einmal der Wagen zerkratzt.

Genau solche tollen Clips lassen die Hemmschwelle bei entsprechender Klientel sinken. Ist ja Lustig😕

@ Threadersteller alles Gute. Wenn Du einen guten Lackierer fürn Kleinen Euro brauchst PM an mich. Vieleicht hast Du auch schon Glück in der Bucht gehabt. Möge Dir "Murphy" demnächst erspart bleiben.

Gruß aus Essen Thorsten

Ähm Thorsten....hast Du die Werbung wirklich angeschaut und auch verstanden ?

Aussage ist in den Spots ja das der Dacia eben genau kein Statussymbol ist und aus diesem Grund von eben diesen Fahrzeugnutzern mutwillig beschädigt wird, weil er nicht in deren Statuskonzept passt 😉 .

Es werden ja nur Dacia beschädigt und keine anderen Fahrzeuge !

Aber die Grundaussage, das es inzwischen zum normalen Alltag zu gehören scheint, anderer Leute Fahrzeuge nach belieben zu beschädigen, die bleibt eben stehen. Das ist es zumindest, was für mich als Fazit dieser Werbung stehen bleibt und genau mit diesem Einwand hatte ich Dacia bereits angemailt.

Liess mal etwas weiter oben auf Seite 3 .... da steht was Dacia dazu sagt. Kannst Dir also Deine Mail sparen.

Und das mit der Rechnung vergiss mal schnell wieder...die werden Dich auslachen und jeder Anwalt dem Du das geben würdest ebenfalls. Wir leben ja nicht in den USA. Da würde eine solche Klage vielleicht Erfolg haben. Aber nicht in unserem schönen Rechtsstaat.

Da geniessen die Täter doch mehr Schutz als die Opfer 😉 .

Es wäre mal interessant zu erfahren ob Du der eingste warst in der Strasse? Will Dich jemand schädigen? Hast Du Feinde? Sehr komisch ausgerechnet Dein A3. Nur als Gedankenstütze vielleicht kommst ja dahinter wer dich auf dieses Weise schädigen will? Grüße RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Hi..
in der Nacht auf heute ist mir der Beifahrerspiegel vor der Haustüre abgetreten worden. 😠😠😠😠😠😠😠😠
Da ist mir doch gleich die besch... Werbung von Dacia in den Kopf geschossen.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn man das auch schon im Fernsehen gezeigt bekommt.

Ich könnt kotzen.....

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Doch das darf man, es muss nur gekennzeichnet sein dass dieser Bereich Videoüberwacht ist !

Das reicht definitiv nicht! Löschung der Bänder nach 72 Stunden und Meldung bei einem Datenverarbeitungsregister sind nur 2 gesetzlich verpflichtende Punkte.

Das brauchst du nicht einmal, wenn du dein Grundstück überwachst 😉

Und es gibt Kameras, die man konfigurieren kann, so dass diese nur bei einem Ereignis entsprechendes Material aufzeichnet!

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Es wäre mal interessant zu erfahren ob Du der eingste warst in der Strasse? Will Dich jemand schädigen? Hast Du Feinde? Sehr komisch ausgerechnet Dein A3. Nur als Gedankenstütze vielleicht kommst ja dahinter wer dich auf dieses Weise schädigen will? Grüße RedEagle1977

Nein es waren mehrere Autos in der Strasse betroffen. Also gehe ich nicht von einem persönlichen Angriff aus 😉

Ähnliche Themen

Hy Natter,

für mich Implementiert sich in diesem Spot das DACIA Fahrer ja so toll sind da sie KEIN Status Symbol fahren. Schön für Die.
Das tue ich aus meiner Sicht auch nicht,ich habe halt Spass an der Technik und die sollte nicht aus Frankreich stammen,es sei denn es steht Dassault oder AIRBUS drauf 😁

Klar habe ich den Werbespot verstanden,die Frage ist doch ob es hier nicht Propagiert wird Fremdes Eigentum zu zerstören. Sorry ich bin da auch leidgeplagt.

Der Werbespot zeigt doch das das so cool ist. Bei der Falschen Zielgruppe angekommen wird es sich so zurecht gelegt.

Ich warte auf die Werbung wo es dann Cool ist Autos wie in HH oder Berlin anzuzünden. Das DING (Spot) geht meines Erachtens gar nicht.

Gruß aus Essen Thorsten

Zitat:

Zitat:

Das reicht definitiv nicht! Löschung der Bänder nach 72 Stunden und Meldung bei einem Datenverarbeitungsregister sind nur 2 gesetzlich verpflichtende Punkte.

Und es gibt Kameras, die man konfigurieren kann, so dass diese nur bei einem Ereignis entsprechendes Material aufzeichnet!

War das Ganze denn auf deinem Grund?

Servus Thorsten ,

ich bin ja inhaltlich mit Dir auf einer Wellenlänge , denn auch ich denke das grade die heute Jugend diesen Spot wie eine Anleitung zum Vandalismus verstehen kann oder vielleicht auch möchte 😉 .

Der Kern Deiner Aussage war aber , Zitat : "Die Werbung Implementiert für mich alle anderen Wagen kann man ja zerstören nur bei DACIA passiert das nicht ist ja KEIN Statussymbol"

und das deckt sich weder mit dem Spot noch inhaltlich mit dem nachstehenden Zitat : "für mich Implementiert sich in diesem Spot das DACIA Fahrer ja so toll sind da sie KEIN Status Symbol fahren" .

Aber genug davon. Wir haben sinngemäß die selbe Meinung zu dem Thema....GEHT GARNICHT !

Vorallem frage ich mich wo da jetzt der Produktvorteil des Dacia zu suchen ist ?

So ein Auto möchte ich nicht mal geschenkt haben. Aber Geschmäcker sind ja verschieden....

Ich für meinen Teil habe mich verliebt...in 4 Ringe ...auf 4 Rädern 😁 und bin insoweit denke ich mal entscheidungstechnisch am Ziel.

Mal ein wenig links und rechts flirten ist ok...man muss ja schauen was sich am Markt tut. Aber wenn ich dann in meinen wieder einsteige bin ich zu Hause 😛.

Natter ich denke mal wir verstehen uns😁😁 ,

genau so meinte ich das. Ich werde auch nie bei DACIA ankommen,reicht wenn 4 Arbeitskollegen das tun. Ich werde mich aber auch nicht anfangen mich für meinen AUDI zu entschuldigen bei eben diesen Achsotollen Dacia Drivern

Wie gesagt jedem das seine, Werbung sollte aber im Rahmen bleiben.

Wünsche euch allen eine Gute Kratzerfreie Zeit. @ TE halt die Ohren steif wird schon wieder.....

Gruß aus Essen Thorsten

Zitat:

Zitat:

Genau vor der Haustür 😉

Zitat:

Zitat:

Genau vor der Haustür 😉

Das hab ich schon gelesen. Aber auf deinem Grund, oder nicht? Genau da liegt nämlich der feine Unterschied... Ist ja nicht so, dass keine Kameras rund um mein Auto hängen, aber halt auf Privatgrund..

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

ich trink auch gern mal einen über den durst
aber ich bin im vollsuff noch nie auf die idee gekommen zu randalieren 🙄

hat was mit selbstbeherrschung zu tun, und das fehlt der neuen generation leider völlig, mal ganz zu schweigen von einer hemmschwelle 🙁

Äh verallgemeinerst du da nicht ein wenig?

Alle Jugendlichen saufen nur noch und arbeiten nicht und randalieren und schlägern bla bla bla....

Ich finde das beleidigend für den überwiegenden vernünftigen Teil.

Zitat:

Schaut euch das 2.Bild an, leider hat die Türe auch Kratzer abbekommen, ich hoffe, dass dies mein Aufbereiter wieder hin bekommt.
Die Seitenscheibe ist ok.
Ich habe jetzt mal eine genaue Schadensaufnahme gemacht,
Gott sei dank hat die Abdeckkappe des Spiegel äusserlich nichts abbekommen,
so dass ich den einen abgebrochenen innenliegenden Schaubenhalter nur kleben muss. Ist einer von beiden Haltern für den Blinker.
Neuteile ohne Einbau (Aussenspiegelaufnahme + Glas) liegen bei ca. 110 Euro.
Mal sehen was die Bucht so hergibt.
Achja, bei der Polente war ich auch und habe einen Strafantrag gegen Unbekannt gestellt, aber da kommt eh nichts raus! 😠
UPDATE:

Also war heute beim Aufbereiter.

Der Junge hat es richtig drauf! 😛

Keine 20 Minuten hat er gebraucht um die Kratzer zu entfernen, dabei hat er mir auch noch die hintere Stossstange gemacht!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Teile habe ich auch schon da. Heute morgen beim 🙂 angerufen und um 15.00 Uhr abgeholt. Das nenn ich mal fix!

Morgen geht es an den Einbau.

Bilder folgen! 😉

Zitat:

Zitat:

Genau vor der Haustür 😉

Das hab ich schon gelesen. Aber auf deinem Grund, oder nicht? Genau da liegt nämlich der feine Unterschied... Ist ja nicht so, dass keine Kameras rund um mein Auto hängen, aber halt auf Privatgrund..

Also wenn ich meine Eingangstür überwache dann kann ich die Kamera so ausrichten, dass auch mein Fahrzeug erfasst wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1967

ich habe grad mal die DACIA Werbung angesehen. Sehr geil 😰 Sind die noch ganz DICHT!!!! Ich lasse gleich mal ne Mail los.Da können die Vollpfosten gleich die Rechnung von meinem Zerkratzten A4 bezahlen. Den hatte ich grad 1 Monat und fand ihn Zerkratzt wieder nachdem er 1 mal nicht in der Garage stand. Schön das es Firmen gibt die "Statussymbole" zum Beschädigen frei gibt.

glaubst du im ernst daran, dass irgendwelche geistlosen vollhonks erst dann losziehen um autos zu demolieren, nachdem sie daciawerbung - die ich uebrigens insgesamt ganz witzig finde - im fernsehen gesehen haben ?

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

glaubst du im ernst daran, dass irgendwelche geistlosen vollhonks erst dann losziehen um autos zu demolieren, nachdem sie daciawerbung - die ich uebrigens insgesamt ganz witzig finde - im fernsehen gesehen haben ?

gruesse vom doc

Da glaub ich genau so fest daran, wie ich daran glaube, dass irgendwelche geistlosen Vollhonks erst dann losziehen um Leute grundlos zu erschießen, nachdem sie "Killerspiele" gespielt haben! 😉 Aber darüber wird ja auch öffentlich debattiert! 😕

Naja, die Werbung ist in diesem Fall sicher nicht ausschlaggebend. Wurde vom TE ja auch nicht behauptet...

Ich habe einen unglaublichen Hass auf solche Menschen, die aus Frustration, oder sonstigen fadenscheinigen Beweggründen, fremdes Eigentum beschädigen! Mir wurde meine rechte Seite komplett mit einem Schlüssel o.Ä. zerkratzt, als ich mein Baby gerade 10 Tage lang hatte! Anzeige bei der Polizei hat natürlich nichts gebracht! Ich bin froh, dass ich persönlich noch nie jemanden bei so einer Tat erwischt habe... Das wäre für uns beide sicherelich sehr unangenehm geworden! Aber da legts bei mir glaub jegliche Schalter um! 😁

@ weolli0808: Ist ja in dem Fall nochmal alles im Rahmen geblieben und schon wieder (fast) behoben! Gut so!

Deine Antwort