ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Spezielle Farbkombinationen im Wiederverkauf

Spezielle Farbkombinationen im Wiederverkauf

Themenstarteram 14. April 2018 um 17:29

Hallo zusammen!

 

Vorab: Ja ich weiß, man kauft die Kombination, die einem in erster Linie gefällt. Dennoch habe ich für mich entschieden, dass wenn ich jetzt in Richtung neuer Porsche gehe - 991/1 oder egal was ; dass ich mich sofern ich ihn in einigen Jahren wieder abstoßen sollte, (wenn ich ein neues Modell möchte) - nicht mit einem Ladenhüter abgeben will, der wegen seiner Farb und Innenausstattung dazu wird , auch wenn Sie mir persönlich vielleicht auch gefallen mag.

 

Daher konkrete Frage: dieses helle strahlende Porsche Blau (weiß die Bezeichnung gerade nicht aber ich denke ihr wisst was ich meine ) — gepaart mit Leder Bi Color sandbeige und schwarzem Cockpit.

 

Was denkt ihr, eher schwierig ?

 

Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

... es ist immer schwierig, gängige Farben auf ein paar Jahre vorherzusagen.

Weiß z.B. war ja viele, viele Jahre absolut out. Als ich mir 2006 einen weißen Boxster S mit dunkelblauem Leder und dunkelblauen Verdeck bestellt hatte, war das sicherlich keine gängige Kombi.

Wenige Jahre später war die Hälfte der im PZ stehenden Fahrzeuge weiß.

Bestell Dir den Porsche für Dich und nicht für einen Käufer irgendwann. Selbst wenn Du dann ein paar Euro weniger bekommst ... egal, dafür hast Du dann einige Jahre genau das Auto gefahren, das Du haben wolltest.

XF-Coupe

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schwarz ist auch bei der Innenausstattung eine sichere Bank; gerade auch beim 11er. Alternativ würde auch eine BiColor Ausstattung gehen, aber dann mit überwiegend Schwarz und die Kontrastfarbe dürfte dann nicht zu extrem sein.

Eine blaue Außenfarbe ist in der Regel kein Problem beim Wiederverkauf, da Blau auch beliebt ist, aber Innen ist das für viele ein NoGo. Braun, ob Innen oder außen ist halt ein Exot, was halt nicht jeder möchte. Das Gleiche gilt für Grün. Das Giftgrün oder Orange, das man manchmal auf den GT Modellen sieht, finde ich persönlich gut, aber ob ich damit letztendlich rumfahren möchte, weiß ich im Moment nicht so genau, und mehrheitsfähig ist das wohl auch nicht, da die Farben nicht oft ab Werk bestellt werden.

Und sicher kann man auch einen 11er in Rot, Grün, Braun, usw. schnell verkaufen, da wird es schon den einen Käufer unter 10 Porschesuchenden geben, jedoch sollte man nicht glauben, dass solche Fahrzeuge den gleichen Preis erzielen, wie einen 11er mit einer sogenannten beliebten Farbkombi.

Man kann seit Jahren anhand der KBA-Zahlen (auch im Netz) sehen, dass die Neuwagenkäufer meist auf keine extremen Farbexperimente setzen. Ausnahme wäre u.a. Ferrari, da ist für viele Rot ein Muss.

PS: Sneaker waren auch schon in den 80ern bei den jungen Leuten angesagt und Punker, Popper sowie Depeche Mode und Pet Shop Boys vermisse ich auch heute noch nicht. Und Ersatz gibt es dafür inzwischen reichlich; die heißen jetzt nur Emos, Hipster, oder man ordnet sich dem metrosexuellen zu. Zur musikalischen Seite hätte ich dann noch Helene Fischer und so Sahnestücke wie Kollegah und Farid Bang.

Also würde ich sagen, die Sch...ße ist immer die Selbe nur die Fliegen sind andere...

Die ganze Diskussion ist vollkommen sinnlos, denn egal wie du ihn kaufst, er wird wieder verkauft werden.

Gerade Fahrzeuge mit einer nicht so häufig vorkommenden Farbe wie schwarz, Silber erzielen höhere Preise, weil es von den anderen soviele gibt.

Ich verkaufe tagtäglich Autos und diese Exoten stehen vielleicht länger, aber es gibt eben Menschen die dann genau das wollen und der Markt gibt nicht viele Modelle in der Farbe her, so erziel man einen toppreis.

Das meiste Geld habe ich mit einem 997 außen Silber und innen rot gemacht, weil es nur sehr wenige gab und ich fast 5000,- mehr bekommen habe, als für einen vergleichbaren.

Es ist ganz einfach, von den benannten Farben gibt es sie zum „saufüttern“ die Raritäten machen es aus. Und noch für dich, auf meinen weißen 991 GTS sprechen mich wenige an, aber auf den 997 in Aquablau doch sehr viele ;)

Themenstarteram 24. April 2018 um 7:13

Sehr schöne Farbe, habe übrigens spontan nun einen Cayman S 981 aus 2016 in saphirblau, GTS Paket (Sport Design Paket) und 20 Zoll Turbo Felgen gekauft. Bilder folgen sobald ich ihn geholt habe !

Super! Finde ich klasse.

Blau geht eigentlich auch immer.

Meine 4 Autos sind alle schwarz/schwarz, ich mag das einfach.

Eine tolle Farbe ist aktuell die Sonderfarbe lavaorange, steht dem 11er ausgesprochen gut.

Gar nicht geht für mich aussen braun, den würde ich nicht mal zum halben Preis nehmen, sorry.

Aber eben, jeder Jeck ist anders. ;)

am 24. April 2018 um 10:23

Zitat:

@Kammerflattern schrieb am 24. Apr. 2018 um 12:20:03 Uhr:

Gar nicht geht für mich aussen braun, den würde ich nicht mal zum halben Preis nehmen, sorry.

Ich schon. Für die andere Hälfte würde ich ihn neu lackieren lassen. :D

Ne, der war mal braun, das kriege ich dann nicht aus dem Kopf und Folieren ist erst recht kein Option. :D

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 24. April 2018 um 08:23:34 Uhr:

Die ganze Diskussion ist vollkommen sinnlos, denn egal wie du ihn kaufst, er wird wieder verkauft werden.

(....)

Es ist ganz einfach, von den benannten Farben gibt es sie zum „saufüttern“ die Raritäten machen es aus. Und noch für dich, auf meinen weißen 991 GTS sprechen mich wenige an, aber auf den 997 in Aquablau doch sehr viele ;)

Sehe ich genauso: Primär diejenige Farbkombi wählen, von der man annimmt, dass man sich damit (am längsten) wohl fühlen wird. Wiederverkauf ist sekundär.

Persönlich favorisiere ich eher "langweilige" Außenlacke mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass man mit dem Elfer auf dem "flachen Land" eher weniger Aufsehen erzeugt. :D

Zwei-elfer-auf-dem-lande-jpg

ich fahre lieber einen ausgewöhnlichen Wagen und suche dafür nachher EINEN Käufer, als einen Wagen so wie ihn noch > 100 andere Fahrer fahren.....

Mein Cayenne ist aussen Peridot, der 991.2 ist miamiblau und der kommende GT3RS Lizardgrün.....ich glaube...mehr farbe geht nimmer.....

Themenstarteram 24. April 2018 um 20:15

Sehr geil ! Auch das Miami blau !

Zitat:

@IceShadow schrieb am 24. April 2018 um 22:15:37 Uhr:

Sehr geil ! Auch das Miami blau !

Der Schlumpf (so heißt der Miami-Blaue Porsche in der Familie) hat auch immer viel Platz auf der BAB - die Farbe scheint auch im Rückspiegel zu wirken.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Edit: @thknab

Jetzt hast Du zwei Grüne - das geht garnicht.

Ich hoffe, Du hast den Cayenne in Amethyst bestellt.

Zitat:

@Don.Gonzo schrieb am 24. April 2018 um 20:22:01 Uhr:

Zitat:

@Investigativer39 schrieb am 24. April 2018 um 08:23:34 Uhr:

Die ganze Diskussion ist vollkommen sinnlos, denn egal wie du ihn kaufst, er wird wieder verkauft werden.

(....)

Es ist ganz einfach, von den benannten Farben gibt es sie zum „saufüttern“ die Raritäten machen es aus. Und noch für dich, auf meinen weißen 991 GTS sprechen mich wenige an, aber auf den 997 in Aquablau doch sehr viele ;)

Sehe ich genauso: Primär diejenige Farbkombi wählen, von der man annimmt, dass man sich damit (am längsten) wohl fühlen wird. Wiederverkauf ist sekundär.

Persönlich favorisiere ich eher "langweilige" Außenlacke mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass man mit dem Elfer auf dem "flachen Land" eher weniger Aufsehen erzeugt. :D

Grüße aus Bayern zurück ;)

 

Da zu beige und braun ja schon viel kam bzgl. Innenfarbe nochmal mein Senf:

Ich fand (Sand-)beige auch immer geil - aber im Sportler dann zu "altbacken".

Braun spiegelt weniger und sieht an sich schick aus - aber irgendwie passts auch gut zum Rentner^^

Wir haben uns für außen Mahagoni Braun und innen Cognac (Dunkel beige) entschieden (bzw. gefunden^^) - das harmoniert perfekt.

Das dunkle beige sieht hammer edel aus, ist mega selten und hat nicht diesen "Rentner" Touch. Ich weiss nicht obs im 911er zu "luxuriös", bzw. zu wenig sportlich aussieht. Im Panamera passts.

Am Ende aber noch: Es muss wirklich Dir gefallen! Und wenn er beim Verkauf weniger Interessenten hat, sind diese aber bereit mehr zu bezahlen (da seltener). Musst halt nur evtl. länger warten...

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 25. April 2018 um 07:39:02 Uhr:

Zitat:

@IceShadow schrieb am 24. April 2018 um 22:15:37 Uhr:

Sehr geil ! Auch das Miami blau !

Der Schlumpf (so heißt der Miami-Blaue Porsche in der Familie) hat auch immer viel Platz auf der BAB - die Farbe scheint auch im Rückspiegel zu wirken.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Edit: @thknab

Jetzt hast Du zwei Grüne - das geht garnicht.

Ich hoffe, Du hast den Cayenne in Amethyst bestellt.

nein.....Rentnergrau mit Cohiba- trüffelbrauem Clubleder

Zitat:

@Thknab schrieb am 26. April 2018 um 10:04:15 Uhr:

nein.....Rentnergrau

Naja - Glück gehabt, dass Du nicht das beliebte Suizidgrau erwischt hast.

Ernsthaft - beim neuen Cayenne ist tatsächlich nichts dabei, was ich mir bestellen würde. Biskayablau und Palladium sind ja nette Farben - ich hab's aber gerne knalliger.

LG, Thomas

Edit: Vielleicht ist es an der Zeit umzudenken.

Grundsätzlich ist es ja egal, welche Inkarnation des MLB man kauft. Neben VW, Audi und Porsche gibt's ja auch noch Bentley und Lamborghini.

Lamborghini
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Spezielle Farbkombinationen im Wiederverkauf