ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Spezielle Farbkombinationen im Wiederverkauf

Spezielle Farbkombinationen im Wiederverkauf

Themenstarteram 14. April 2018 um 17:29

Hallo zusammen!

 

Vorab: Ja ich weiß, man kauft die Kombination, die einem in erster Linie gefällt. Dennoch habe ich für mich entschieden, dass wenn ich jetzt in Richtung neuer Porsche gehe - 991/1 oder egal was ; dass ich mich sofern ich ihn in einigen Jahren wieder abstoßen sollte, (wenn ich ein neues Modell möchte) - nicht mit einem Ladenhüter abgeben will, der wegen seiner Farb und Innenausstattung dazu wird , auch wenn Sie mir persönlich vielleicht auch gefallen mag.

 

Daher konkrete Frage: dieses helle strahlende Porsche Blau (weiß die Bezeichnung gerade nicht aber ich denke ihr wisst was ich meine ) — gepaart mit Leder Bi Color sandbeige und schwarzem Cockpit.

 

Was denkt ihr, eher schwierig ?

 

Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

... es ist immer schwierig, gängige Farben auf ein paar Jahre vorherzusagen.

Weiß z.B. war ja viele, viele Jahre absolut out. Als ich mir 2006 einen weißen Boxster S mit dunkelblauem Leder und dunkelblauen Verdeck bestellt hatte, war das sicherlich keine gängige Kombi.

Wenige Jahre später war die Hälfte der im PZ stehenden Fahrzeuge weiß.

Bestell Dir den Porsche für Dich und nicht für einen Käufer irgendwann. Selbst wenn Du dann ein paar Euro weniger bekommst ... egal, dafür hast Du dann einige Jahre genau das Auto gefahren, das Du haben wolltest.

XF-Coupe

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Diskussion über Farben und den Wiederverkauf im Hinterkopf ist müssig, denn genau diese Manie hat die Farbenvielfalt bei den Autos auf schwarz/weiss/silber reduziert. Wenn dann innen etwas Mut bewiesen wird, so sind es die Brauntöne und Leder.

Wieso hat kaum mehr einer Eier sich seinen Wagen in den Farben zu bestellen, die ihm gefallen? Oder ist der persönliche Geschmack schon so abgestumpft, dass viele ihre Farbkombis in den verschiedenen Foren ausdiskutieren müssen?

Was den Verkauf des Wagens angeht, so muss man NUR EINEN Käufer finden, der den eigenen Geschmack teilt. Und es gibt viele, die auch einen schrägen Geschmack haben, auch wenn sie das bei ihren bisherigen Autokäufen nicht ausgelebt haben, mitunter auch, weil es kaum Vielfalt gibt.

Greetz

Dass es auch seltene Farbkomibs oder "Austattungsdetails" gibt, die auch einen Mehrwert beim Verkauf erziehlen können, steht für mich ausser Frage, aber die hier genannten Braun-, Grün-, Rot-, etc. Geschichten gehören meiner Erfahrung nach eher nicht dazu und ich bin diesbezüglich auch nicht ganz unbedarft.

Man richte z.B. einen Blick auf Mobile und Co., dort sind beispielsweise 11er mit roter, grüner oder blauer Innenausstattung oft Standuhren, die auch in der Regel deutlich billiger angeboten werden als eine, sagen wir mal weniger extravagante Farbe, und manche Anbieter leiden bezüglich der Preisgestaltung auch an Realitätsverlust.

Sicher bestätigt jede Regel auch mal eine Ausnahme, nach dem Motto "jeden Tag steht ein Dummer auf", der für etwas mehr zahlt als alle anderen die weniger zahlen würden, aber davon abzuleiten, dass das die Regel ist, finde ich dann doch ein wenig pro­fes­so­ral, ganz nach dem Gusto "ist doch egal welche Farbe ich ab Werk bestelle, das Auto wird doch sowieso von jemandem gekauft, und dabei wird es schon nicht für ein Appel und ein Ei weg gehen..."

PS: Farben, die aufgrund Unbeliebtheit kaum einer ab Werk bestellt hat, haben wenn überhaupt, erst einen wertsteigernden Effekt wenn die Sammler anfangen zu kaufen und dafür ist ein aktueller Porsche viel zu neu, es sei denn es ist ein sehr besonderes Modell (GT2, usw.).

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 26. April 2018 um 16:49:20 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 26. April 2018 um 10:04:15 Uhr:

nein.....Rentnergrau

Naja - Glück gehabt, dass Du nicht das beliebte Suizidgrau erwischt hast.

Ernsthaft - beim neuen Cayenne ist tatsächlich nichts dabei, was ich mir bestellen würde. Biskayablau und Palladium sind ja nette Farben - ich hab's aber gerne knalliger.

LG, Thomas

Edit: Vielleicht ist es an der Zeit umzudenken.

Grundsätzlich ist es ja egal, welche Inkarnation des MLB man kauft. Neben VW, Audi und Porsche gibt's ja auch noch Bentley und Lamborghini.

der URUS ist der Hammer.......aber auch ich bin beim Familienwagen im Begriff des Umdenkens angekommen......die Leistung meines aktuellen Turbo S benötige ich weder für den Stadtverkehr noch für die Familienfahrten, weshalb ich den normalen Hybrid bestellt habe und nicht auf den Turbo S- E- Hybrid habe warten wollen.

Mal sehen, ob ich meinem Gedanken nach 6 Monaten o.ä. treu bleibe......:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Spezielle Farbkombinationen im Wiederverkauf