ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster Farbkombinationen Lack+Dach

Boxster Farbkombinationen Lack+Dach

Porsche
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 13:08

Mal eine Geschmacksfrage in die Runde: Welche Farbkombination aus Lack und Dach gefällt euch am besten:

Lack: Enzianblau, Dach: rot

Lack: GT-silber, Dach: rot

Lack: Indischrot, Dach: rot

Lack: Indischrot, Dach: schwarz

Lack: Weiß, Dach: rot

Welche Kombinationen wären eure top 3? Ein Bekannter von mir möchte vielleicht einen Boxster bestellen und favorisiert blau-rot vor silber-rot.

j

Rot-rot
Blau-rot
Weiß-rot
+2
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich liebe ja a bisserl bunt habe den Spyder auch in Enzianblau und Dach wollte ich in rot aber da ich das Classik Paket geordnet habe war das insbesondere für meine Frau zuviel rot darum wurde das Dach schwarz. Farben wie Weiß, Silber aber auch rot sls außen Farbe gefallen mir nicht so. Mein Vorgänger Spyder war Saphirblau für mich immer noch die schönste Farbe.

Rot rot würde ich nicht machen der Rest ist Geschmacksache

Kommt drauf an, wie lange du den Wagen fahren möchtest. Alle Farben sind empfindlich, ausser schwarz. Knick- und Scheuerstellen zeichnen sich stärker ab, auch Schmutz ist sichtbarer. Schwarz ist da einfach die beste Wahl.

Auch langfristig ist schwarz die Farbe, die man immer als Ersatzteil bekommen wird. Geschmacklich ist es halt sehr individuell, aber schwarz passt immer und bringt die Form eines Cabrioverdecks am Besten zur Geltung.

Greetz

Man kauft einfach was einem gefällt. Ich für meinen Teil brauche dafür keine Umfrage.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 16:58

Zitat:

@MattR schrieb am 2. Juni 2022 um 16:21:43 Uhr:

Rot rot würde ich nicht machen der Rest ist Geschmacksache

Denke ich auch mit rot-rot. Das sind womöglich nicht die gleichen Farbtöne.

Bei blau-rot bin ich unsicher, ob das gut passt, sind zwei starke Farben.

Silber-rot wäre wie beim Boxster 25. Das passt super.

Schwarz ist auf jeden Fall für ihn nicht interessant.

Weiß -rot finde ich gut, ist ihm aber etwas zu auffällig.

Morgen machen wir eine Probefahrt mit dem Boxster. Dann mal weitersehen.

j.

Ich finde die Kombination Indischrot mit schwarzem Dach super :cool::p

Ich die hier (ist zwar kein Boxster aber auch ein Porsche). :D

Img

Zitat:

@jennss schrieb am 2. Juni 2022 um 18:58:05 Uhr:

Zitat:

@MattR schrieb am 2. Juni 2022 um 16:21:43 Uhr:

Rot rot würde ich nicht machen der Rest ist Geschmacksache

Denke ich auch mit rot-rot. Das sind womöglich nicht die gleichen Farbtöne.

Bei blau-rot bin ich unsicher, ob das gut passt, sind zwei starke Farben.

Silber-rot wäre wie beim Boxster 25. Das passt super.

Schwarz ist auf jeden Fall für ihn nicht interessant.

Weiß -rot finde ich gut, ist ihm aber etwas zu auffällig.

Morgen machen wir eine Probefahrt mit dem Boxster. Dann mal weitersehen.

j.

Die Rot Töne passen nicht und Rot beisst sich leicht.

Gentian Blau mit rotem Dach habe ich im PZ gesehen sah gut aus.

 

 

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 21:39

Wir hatten gestern die Probefahrt mit dem Boxster. Es war sogar ein GTS 4.0 mit PDK. Das Auto fanden wir beide sehr schön. Der Luftzug war, wie vorher befürchtet, doch kein Problem, obwohl der Wind gut durch die Haare ging. Der Motor war überraschend leise. Ich bin ja mal in einem 911 Carrera 4 (997?) mitgefahren und der war hinter mir sehr laut, d.h. ich habe sehr viel gespürt. Bin praktisch gehörlos und kann Motoren gewöhnlich recht gut erspüren, z.B. auch schalten nach Spüren der Drehzahl. Vom Sechszylinder habe ich erstaunlich wenig gespürt und auch mein hörender Bekannter fand den Motor recht leise. In S und/oder S+ war er etwas lauter (kleinerer Gang in S+). Er fand den leisen Sechszylinder gut. Was ihm nicht so gefiel war die tiefe Kante der Frontscheibe. An der Kreuzung konnten wir die Ampel oben erst erkennen, nachdem wir das Dach geöffnet haben :). Mir fehlte die Verkehrszeichenerkennung, die ich in unserem ID.3 habe. Es sind kaum Ablagen vorhanden, aber ansonsten ist es ein schönes Cockpit. Was mich etwas enttäuscht hat, war der Antrieb. Ich dachte PDK und Sauger reagieren sehr schnell, aber es war dann selbst in S noch so, dass er beim Beschleunigen aus z.B. 100 km/h auf der Autobahn erst vom 7. in den 3. Gang runterschaltet, was schon mal 1 bis 2 Sekunden dauert, bevor der Schub kommt. Das empfand ich -sorry- als recht unsportlich. Zu meinen Verbrennerzeiten habe ich deswegen immer Handschalter bevorzugt, aber ich dachte, der Porsche wäre da fixer. Mal eben 4 Gänge runterschalten braucht dann aber doch etwas Zeit (in S+ nur aus 5. Gang in den 3.). Ein E-Auto fühlt sich bzgl. Ansprechen wesentlich direkter (mMn. sportlicher und dynamischer) an, animiert allerdings auch zum Zuschnellfahren, weswegen viele Neu-E-Auto-Fahrer in den ersten Monaten öfter geblitzt werden ;). Nach der Probefahrt erklärte uns der Verkäufer jedoch die Möglichkeit per Knopf die Automatik für 10 Sekunden auszuschalten, so dass man im manuell eingestellten Gang bleibt, um z.B. zu überholen. Das hätte ich sonst auch nochmal ausprobiert.

Insgesamt ein super schön designtes Auto, bei dem ich persönlich aber wohl auf den Elektro-Nachfolger warten würde. Mein Bekannter fährt bisher Verbrenner und stört sich am Ansprechen nicht so. Aufgrund des Preises käme nur ein 300 PSer in Frage. Mal sehen. Er trägt sich schon lange mit dem Gedanken, einen Porsche zu kaufen, ist aber noch etwas unentschlossen, weil auch der kleine halt ca. 70000 € kosten würde und er noch nie so ein teures Auto hatte (jetzt aber kaufen könnte). Ein Gebrauchter ist leider nicht so viel günstiger. Daran sieht man aber auch den sehr guten Werterhalt des Boxsters. Evtl. fahren wir auch noch den kleinen 300 PSer Probe. Bei der Farbüberlegung liegt bei ihm enzianblau/rot aktuell vorne.

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. Juni 2022 um 08:40:44 Uhr:

Ich die hier (ist zwar kein Boxster aber auch ein Porsche). :D

Mit rotem Dach gefällt mir schwarz auch.

Zitat:

@MattR schrieb am 3. Juni 2022 um 09:52:57 Uhr:

Gentian Blau mit rotem Dach habe ich im PZ gesehen sah gut aus.

Das wäre beim Boxster aber wohl eine sehr teure Sonderfarbe. Ich finde ja auch sharkblue super, mein Bekannter aber nicht so.

j.

Geschlossen
Autobahnfahrt
Seite offen
+3

Zitat:

@jennss schrieb am 4. Juni 2022 um 23:39:45 Uhr:

Wir hatten gestern die Probefahrt mit dem Boxster. Es war sogar ein GTS 4.0 mit PDK. Das Auto fanden wir beide sehr schön. Der Luftzug war, wie vorher befürchtet, doch kein Problem, obwohl der Wind gut durch die Haare ging. Der Motor war überraschend leise. Ich bin ja mal in einem 911 Carrera 4 (997?) mitgefahren und der war hinter mir sehr laut, d.h. ich habe sehr viel gespürt. Bin praktisch gehörlos und kann Motoren gewöhnlich recht gut erspüren, z.B. auch schalten nach Spüren der Drehzahl. Vom Sechszylinder habe ich erstaunlich wenig gespürt und auch mein hörender Bekannter fand den Motor recht leise. In S und/oder S+ war er etwas lauter (kleinerer Gang in S+). Er fand den leisen Sechszylinder gut. Was ihm nicht so gefiel war die tiefe Kante der Frontscheibe. An der Kreuzung konnten wir die Ampel oben erst erkennen, nachdem wir das Dach geöffnet haben :). Mir fehlte die Verkehrszeichenerkennung, die ich in unserem ID.3 habe. Es sind kaum Ablagen vorhanden, aber ansonsten ist es ein schönes Cockpit. Was mich etwas enttäuscht hat, war der Antrieb. Ich dachte PDK und Sauger reagieren sehr schnell, aber es war dann selbst in S noch so, dass er beim Beschleunigen aus z.B. 100 km/h auf der Autobahn erst vom 7. in den 3. Gang runterschaltet, was schon mal 1 bis 2 Sekunden dauert, bevor der Schub kommt. Das empfand ich -sorry- als recht unsportlich. Zu meinen Verbrennerzeiten habe ich deswegen immer Handschalter bevorzugt, aber ich dachte, der Porsche wäre da fixer. Mal eben 4 Gänge runterschalten braucht dann aber doch etwas Zeit (in S+ nur aus 5. Gang in den 3.). Ein E-Auto fühlt sich bzgl. Ansprechen wesentlich direkter (mMn. sportlicher und dynamischer) an, animiert allerdings auch zum Zuschnellfahren, weswegen viele Neu-E-Auto-Fahrer in den ersten Monaten öfter geblitzt werden ;). Nach der Probefahrt erklärte uns der Verkäufer jedoch die Möglichkeit per Knopf die Automatik für 10 Sekunden auszuschalten, so dass man im manuell eingestellten Gang bleibt, um z.B. zu überholen. Das hätte ich sonst auch nochmal ausprobiert.

Insgesamt ein super schön designtes Auto, bei dem ich persönlich aber wohl auf den Elektro-Nachfolger warten würde. Mein Bekannter fährt bisher Verbrenner und stört sich am Ansprechen nicht so. Aufgrund des Preises käme nur ein 300 PSer in Frage. Mal sehen. Er trägt sich schon lange mit dem Gedanken, einen Porsche zu kaufen, ist aber noch etwas unentschlossen, weil auch der kleine halt ca. 70000 € kosten würde und er noch nie so ein teures Auto hatte (jetzt aber kaufen könnte). Ein Gebrauchter ist leider nicht so viel günstiger. Daran sieht man aber auch den sehr guten Werterhalt des Boxsters. Evtl. fahren wir auch noch den kleinen 300 PSer Probe. Bei der Farbüberlegung liegt bei ihm enzianblau/rot aktuell vorne.

Zitat:

@jennss schrieb am 4. Juni 2022 um 23:39:45 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 3. Juni 2022 um 08:40:44 Uhr:

Ich die hier (ist zwar kein Boxster aber auch ein Porsche). :D

Mit rotem Dach gefällt mir schwarz auch.

Zitat:

@jennss schrieb am 4. Juni 2022 um 23:39:45 Uhr:

Zitat:

@MattR schrieb am 3. Juni 2022 um 09:52:57 Uhr:

Gentian Blau mit rotem Dach habe ich im PZ gesehen sah gut aus.

Das wäre beim Boxster aber wohl eine sehr teure Sonderfarbe. Ich finde ja auch sharkblue super, mein Bekannter aber nicht so.

j.

Gentian kostet um die 900€ kosten, Shark Blue um die 2600€. Wenn wir in die PTS Farbecke für 8000€ gehen wäre es für mich Meisen Blau oder Ultraviolet.

mit 300 PS fährt der Boxster ja dann noch viel schlechter :(

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 9:20

Wie gesagt, meinen Bekannten stört das Ansprechen nicht. Es hat auch nichts mit der PS-Leistung zu tun, aber möglicherweise kommt das Turboloch dazu. Ich denke, wer es nicht anders kennt, für den ist es nicht so bedeutsam bzw. es ist dann normal. Ein Handschalter würde sich wohl schon anders/besser fahren. Aber auch mit dem Wissen des zeitweiligen Umschaltens in den manuellen Modus beim PDK entsteht wahrscheinlich schon ein besserer Eindruck. Das würde ich bei einer weiteren Probefahrt mit PDK noch testen.

Zitat:

Gentian kostet um die 900€ kosten, Shark Blue um die 2600€. Wenn wir in die PTS Farbecke für 8000€ gehen wäre es für mich Meisen Blau oder Ultraviolet.

Im aktuellen Konfigurator ist kein Gentian blau. Das Angebot wechselt wohl von Jahr zu Jahr ein bisschen.

Violett fände ich auch super.

j.

also einen Turbo hat der nicht. Ist ein Sauger mit super Ansprechverhalten.

Und das PDK funktioniert wirklich gut.

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 10:07

Man muss wohl die Tricks kennen, um ein gutes Ansprechen mit PDK zu haben (Wechsel in Manualmodus). So auch beim Anfahren. Wer schnell anfahren will, sollte nicht im Normalmodus bleiben, weil dabei der Motor im Stand ausgeht und erst anspringen muss. Im Sportmodus läuft der Motor an der Ampel. Wer einen Porsche mit PDK hat, kennt da sicher alles. Den Modusumschalter im Lenkrad finde ich gut. Lt. Verkäufer werden 80% der Boxster mit PDK verkauft.

Btw: Der 300 PSer hat den Turbo.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster Farbkombinationen Lack+Dach