Spendenaufruf - Seebeben In Südasien!!!
Werter Mod.,
es ist nicht richtig, diesen Thread zu verschieben, wahrlich, diese Woche geht es nicht um den Golf. Sollte Wiederspruch eingelegt werden - bin ich nicht länger Mitglied in diesem Forum
Hallo Allemiteinander!
Wie ihr alle mit Sicherheit aus den Nachrichten entnehmen konntet steigt die Zahl der Todesopfer in Südasien mit jeder Minute. Diejenigen,die überlebt haben haben meist nur ihre eigene Haut retten können. Mehr haben sie nicht. Deswegen bitte ich euch alle für die Hilfsorganisationen zu spenden,damit diese Hilfsgüter und Hilfe im allgemeinen entsenden können.Ich selber habe bereits gespendet.Ich selbst habe nicht viel,aber die Menschen vor Ort haben nichts mehr. Jeder einzelne Cent kann helfen!!!Allen die gespendet haben danke ich im Namen meiner Landsleute! Infos findet ihr unter:
Dort findet ihr die ganzen Hilfsorganisationen die auf unsere finanzielle Unterstützung angewiesen sind.
Vielen Dank!
Euer Frank
34 Antworten
lieber vadder,
ja ich war im ausland. vergiss bitte was früher von mir verfasst wurde, alles kindergarten!!! mein auslandsaufenthalt hat einen anderen menschen aus mir gemacht. also unterstelle mir bitte keine unlauteren absichten. kann aber auch tschüss sagen!
würde mich freuen wenn wir uns wieder ab und an hören, kann es sporadisch einrichten. dir natürlich auch eine schöne zeit.
dein frank
Aber eine Frage interessiert mich brennend:
Warum dieser Spendenaufruf ausgerechnet im Golf V Forum?
lieber golf-fahrer,
nur wegen der hohen resonanz und dem tollen feedback. habe selben thread auch ins porsche-forum gestellt - null resonanz!
hochachtungsvoll
frank
@ Frank
Wer hat Dich denn da hingeschickt ? Wenn es denn so ist, meine Anerkennung 😉 Das soll es heute ja immer noch geben.
Ich werde dir mal als pn ne kleine Geschichte zum Thema Spendenbereitschaft aus meiner Zeit im Kosovo 2002 schicken. da hab ich reichlich ungeschminktes Elend zu sehen bekommen. Das ist ja auch "nur mal eben" bei uns vor der Haustür (EU).
Will aber keiner mehr wissen, wie bei "Jurassik Park", ist "Vergessene Welt" 🙁
na dann mal "Alles Gute"
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von EVO_24
habe selben thread auch ins porsche-forum gestellt - null resonanz!
Auf welche Art von Resonanz bist du denn aus? Sinnvoll wäre, wenn aufgrund deines Threads Leute zum Spenden animiert werden. Eine derartige Diskussion wie hier
Zitat:
Die Kinderarmut in Deutschland ist höher als jemals zuvor, hier sollte gespendet werden.
stellt für mich keine wünschenswerte Resonanz dar...
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Driver05
Ich bin eher dafür, dass unseren Leuten geholfen wird, dann können wir anderen helfen!!
Spende Dein Geld erst für die Menschen, die in diesem Winter auf unseren Straßen aufgrund der Kälte sterben werden, dann schau woanders hin.
Sei mir bitte nicht böse, spenden ist ok, aber nicht erst woanders hinschauen!!
unglaublich, das sowas noch lebt........
hvspiegel, bitte aktzeptiere, dass es auch Meinungen jenseits des Gutmenschentum gibt.
Täglich verhungern ca. 30.000 Menschen - hast du dich jemals DAFÜR interessiert?
wenn ich jedem was spenden würde der was braucht könnte ich gar nicht mehr leben... wovon denn?
wofür ich spende braucht mir keiner vorzuschlagen oder vorzuschreiben.
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
hvspiegel, bitte aktzeptiere, dass es auch Meinungen jenseits des Gutmenschentum gibt.
Täglich verhungern ca. 30.000 Menschen - hast du dich jemals DAFÜR interessiert?
ok sorry hast da ja recht, aber nicht hier in deutshcland, da sind unsere probleme hier in deutshcland wirklich nichts und wir können froh sein, dass es uns so gut geht
Hallo Forum,
was ist den dabei einen kleinen Betrag zu spenden, also meiner Meinung ist dies doch für keinen hier ein Problem.
Natürlich sollte dies jeder selber entscheiden logisch, aber diese Katastrophe ist so schlimm da muss man einfach helfen.
Was war damals mit Berlin und der Luftbrücke da ist uns coolen Deutschen auch geholfen worden.
Die Leute die hier so extrem reagieren haben für mich kein Mitgefühl , sorry ist aber so.
@Evo mein Respekt finde ich sehr gut was Du gemacht hast, aber wenn würde ich das in allen Foren machen nicht nur im Golf V Forum!
Gruß Mike
P.S Ich habe gespendet, schon vor diesen Thread.
Werte Brettgemeinde,
helft bitte alle mit - bei der größten Hilfsaktion der Geschichte, zu welcher es inzwischen wahrlich schon geworden ist!
Nach der Flutkatastrophe mit möglicherweise 100.000 Toten haben Hilfsorganisationen weltweit die größte Hilfsaktion ihrer Geschichte gestartet.
In Indonesien verwesen in sengender Hitze vom Meer angeschwemmte Leichen, das Ausmaß der Katastrophe übersteigt unser aller Vorstellungskraft!
wir brauchen mehr Spenden, mehr Geld - bitte helft!
"Aktion Deutschland Hilft" (ADH)
www.aktion-deutschland-hilft.de/
Hochachtungsvoll
Frank
Werte Brettgemeinde,
bitte helft mir auch, das dieser Thread oben stehen bleibt. Bitte unterstützen Sie uns weiter mit Spenden - alle Spenden kommen den Projekten in voller Höhe zu Gute. ein großes DANKE an alle die sich beteiligen!
Hochachtungsvoll
Frank
Hallo Evo_24
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, daß diejenigen, die in den nächsten Monaten ihren Urlaub in den betroffenen Regionen gebucht haben, auch antreten. Denn tausende Thai´s leben vom Tourismus. Gerade im südl. Teil.
Sie sind dringend darauf angewiesen um ihre Fam. zu ernähren.
Langfristig ist dieses die optimale Variante in Verbindung mit einer kurzteitigen Spendenaktion die in der Regel auch schnell wieder abflaut.
Meinen bereits gebuchten Urlaub im Juni 2005, allerdings auf der Trauminsel Koh Samui (die nicht betroffen ist), trete ich auf jeden Fall an.
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Driver05
Ich bin eher dafür, dass unseren Leuten geholfen wird, dann können wir anderen helfen!!
Spende Dein Geld erst für die Menschen, die in diesem Winter auf unseren Straßen aufgrund der Kälte sterben werden, dann schau woanders hin.
Sei mir bitte nicht böse, spenden ist ok, aber nicht erst woanders hinschauen!!
genau...
und nächstes Mal fahren wir lieber Trendline und spenden den Rest für Deutsche Mitbürger, denen es wirklich schlecht geht...
langsam empfinde ich diese ganzen spendenaufrufe schon als belästigung.
heute bin ich schon 3 mal angesprochen worden und hier nimmts langsam auch überhand.