Spendenaufruf - Seebeben In Südasien!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Werter Mod.,

es ist nicht richtig, diesen Thread zu verschieben, wahrlich, diese Woche geht es nicht um den Golf. Sollte Wiederspruch eingelegt werden - bin ich nicht länger Mitglied in diesem Forum

Hallo Allemiteinander!

Wie ihr alle mit Sicherheit aus den Nachrichten entnehmen konntet steigt die Zahl der Todesopfer in Südasien mit jeder Minute. Diejenigen,die überlebt haben haben meist nur ihre eigene Haut retten können. Mehr haben sie nicht. Deswegen bitte ich euch alle für die Hilfsorganisationen zu spenden,damit diese Hilfsgüter und Hilfe im allgemeinen entsenden können.Ich selber habe bereits gespendet.Ich selbst habe nicht viel,aber die Menschen vor Ort haben nichts mehr. Jeder einzelne Cent kann helfen!!!Allen die gespendet haben danke ich im Namen meiner Landsleute! Infos findet ihr unter:

www.tagesspiegel.de

Dort findet ihr die ganzen Hilfsorganisationen die auf unsere finanzielle Unterstützung angewiesen sind.

Vielen Dank!

Euer Frank

34 Antworten

Ich bin eher dafür, dass unseren Leuten geholfen wird, dann können wir anderen helfen!!

Spende Dein Geld erst für die Menschen, die in diesem Winter auf unseren Straßen aufgrund der Kälte sterben werden, dann schau woanders hin.

Sei mir bitte nicht böse, spenden ist ok, aber nicht erst woanders hinschauen!!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Driver05

Ich bin eher dafür, dass unseren Leuten geholfen wird, dann können wir anderen helfen!!

Spende Dein Geld erst für die Menschen, die in diesem Winter auf unseren Straßen aufgrund der Kälte sterben werden, dann schau woanders hin.

Hi also ich denke das die Menschen da unten die

Hilfe nötiger brauchen da wir in Deutschland eine funktionierende Infrastruktur haben und es genug hilfe für die Menschen auf der Straße gibt !

Den mit über 50 000 Toten brauchen wir glaub ich nicht darüber reden wer die Hilfe dringender brauch !

Zitat:

Die Ansicht kann ich zwar teilweise verstehen, aber nicht akzeptieren. Die Menschen da unten brauchen momentan mehr Hilfe als einer der bei uns lebt und seinen Alk vom Staat finanziert bekommt....

Ich habe auch schon gespendet, net viel, aber jeder Cent zählt.

Grüße,
Joschi

Zitat:

Auf unseren straßen müsste keiner sterben !!! die auf der straßen leben, müssten dort nicht leben.das bgb und das sgb schreib vor das jeder deutsche bürger ein recht auf eine wohnung hat !! weiter steht dort wenn er sie nicht aus eigene mittel bezahlen kann,wird sie vom staat bezahlt oder ihn eine not unterkunft gestellt ! habe genug berichte gesehen wo die,die auf der straße ( plate ) leben da zum teil leben wollen... und meine meinung ist,hätte ich nicht selber schuld wenn ich auf der straße leben müsste,habe ich dann nicht was falsch gemacht ?! die 65000 tote haben aber nichts falsch gemacht oder ????

Ich habe gestern für viel Geld einen neuen Herd für unsere Küche bestellt: Lieferung und Montage kosteten 75€

2 Stunden später habe ich dort angerufen, auf Selbstabholung bestanden - und die 75€ an Ärzte ohne Grenzen gespendet...

Ich würde mich über jedes weitere Beispiel freuen. Wir hatten doch gerade Weihnachten und Ihr habt alle teure Geschenke bekommen...

Gruss

Torben

GTI-Driver05 : Absolute Zustimmung! Die Kinderarmut in Deutschland ist höher als jemals zuvor, hier sollte gespendet werden.

Deutschland hat, obwohl es selber hoch verschuldet ist, bereits 2 Mio € lockergemacht, derweil tickt die Schuldenuhr mit über 2600 € pro Sekunde....

@ronny2003: Das stimmt vollkommen was Du schreibst. Kein Mensch muss in Deutschland auf der Straße leben. Ich habe schon erlebt, dass Obdachlosen eine Wohnung vermittelt wurde, in die sie wohl einzogen, diese dann aber nach kürzester Zeit wieder verließen, um ihr Leben auf der Straße fortzuführen.

Mein Vorschlag:
Verzichtet doch auf die teuren Sylvesterkracher und Raketen. Selbst wenn nur halb soviel gekauft wird, kommt einiges zusammen was man spenden könnte.

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

Mein Vorschlag:
Verzichtet doch auf die teuren Sylvesterkracher und Raketen. Selbst wenn nur halb soviel gekauft wird, kommt einiges zusammen was man spenden könnte.

Das in Asien ist höhere Gewalt!

Und das hier Leute auf der Strasse leben ist auch wenn es sich hart anhört meistens deren eigene Schuld!

Und wirklich von den geplanten 20 € für Knaller kann man ja 10€ spenden!

Zitat:

Manches verstehe ich wirklich nicht, aber oft frage ich mich: haben manche LEUTE nicht HIER,ICH geschriehen, als der liebe Gott Hirn verteilt hat?!?

In der BRD kann jeder Arbeit finden, jeder.
Man muss nur flexibel sein, was den Ort und die Arbeit betrifft, natürlich sollte man auch arbeiten wollen.
Man fängt im Leben klein an....

Gruß

Ich könnte die Mod's verstehen wenn dieser thread verschoben wird. Man sieht ja wohin das im Endeffekt führt. Vielleicht ist dies doch nicht der geeignete Ort...

Werte Brettgemeinde,

hier geht es nicht um Deutschland, hier geht es um eine Tragödie von unvorstellbarem Ausmaß. Die Zahl der Toten in Asien ist auf mehr als 65.000 gestiegen. Schätzungen gehen von mehr als 78.000 Opfern aus.

... ach noch etwas, dieser Thread bleibt hier im GolfV Forum!!!

Spendenkonten:

Aktion Deutschland hilft

(Johanniter, Malteser Hilfdienst, action medeor, Arbeiter-Samariter-Bund, Arbeiterwohlfahrt, HELP, CARE, Paritätischer Wohlfahrtsverband, ADRA, World Vision)
Bank für Sozialwirtschaft Köln
BLZ 370 205 00 Konto 10 20 30
Stichwort: Seebeben

Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank
BLZ 500 605 00 Konto 104 888 880
Stichwort: Seebebenopfer

Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto Nr. 970 97

Care
Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto 440 40
Stichwort: Nothilfe Südasien

Caritas International
Postbank Karlsruhe
BLZ 660 100 75 Konto 202 753
Stichwort: Erdbeben Südasien

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00 Konto 41 41 41

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart
BLZ 600 100 70 Konto 502 707
Stichwort: Erdbeben Südasien

oder online spenden unter http://www.diakonie-katastrophenhilfe.de

Deutsche Welthungerhilfe

Sparkasse Bonn
BLZ 380 500 00 Konto 111 5
Stichwort: Erdbeben Asien

Kindernothilfe
KD-Bank
BLZ 350 601 90 Konto: 45 45 40
Stichwort: Seebeben

Misereor
Sparkasse Aachen
BLZ 390 500 00 Konto 52100

Unicef
Bank für Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00 Konto 300 000
Stichwort: Erdbeben Asien

World Vision
Volksbank Frankfurt
BLZ 501 900 00 Konto 20 20
Stichwort: "Tsunami Südasien"

Re: Spendenaufruf - Seebeben In Südasien!!!

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von EVO_24

Werter Mod.,

Sollte Wiederspruch eingelegt werden - bin ich nicht länger Mitglied in diesem Forum

Vielen Dank!

Euer Frank

Lieber Frank!

Schön mal wieder was von Dir zu hören, warst ja fast 3 Monate offline und ohne Beitrag hier. Seit der GTI auf den Strassen ist hätte ich eigentlich Deine "zynischen" und VW-feindlichen Beiträge als erstes erwartet. Aber offensichtlich ist Dir der Stoff ausgegangen. Du startest aber wieder mit Deiner altbekannten Masche. Die kennen hier natürlich nur noch die wenigsten 😁 warst ja weg. Ich möchte Dich hiermit beim Wort nehmen: sag "Tschüss" hier und gut ist. Deine Beiträge sind überflüssig.

Zum Thema: Volle Unterstützung hinsichtlich der Spendennotwendigkeit. So nebenbei noch angemerkt: Komme eben von "ALDI", heute ist ja Feuerwerksverkaufstag ( nicht für mich 🙂). Es kaufen in erster Linie die, die sowieso ab 20.d.M. nicht wissen ob sie am 25 d.M. noch was zu essen auf dem Tisch haben. Die kaufen nicht für 2.99 €, nur um zu zeigen wie gut es uns geht und wo noch Luft ist für die Ärmsten.

Guten Rutsch @ EVO und Rest

Vadder

P.S: Vorschlag an die Rabattjäger hier im Forum: gebt 1 % für die Sinnflutopfer, die können´s gebrauchen