Spenden Flutkatastrophe Asien

BMW 5er E39

Hallo Freunde,

wir alle sehen die Katastrophe in Asien. Dort herrscht allergrößte Not.
Und was machen wir: Lesen und diskutieren hier gemütlich im Autoforum über unsere lächerlichen und völlig unwichtigen Problemchen von unseren Autos.

Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?
Wenn wir, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht einmal aktiv mithelfen dann können wir doch wenigstens unseren finanziellen Beitrag dazu leisten.

Hier nun ein paar Links zu Flutkatastrophe und vor allem von Spendenkonten. Hier kann man online spenden. Einfacher gehts nun wirklich nicht.

Gebt Euch einfach einen Ruck und macht mit !

Das Bündnis der Hilfsorganisationen:
Aktion Deutschland Hilft

Eine Übersicht der Spendenkonten:
Spendenkonten-Übersicht

Danke !

P.S. an die Moderatoren: Bitte diesen Thread nicht verschieben nur weil er nicht zum Thema Auto/Typ passt. Genau das ist der Sinn um möglichst viele hiflsbereite Leute zu erreichen. Danke !

41 Antworten

So habe ich es nicht gemeint.
Wollte nur darauf hinweisen, dass mit den Spendegeldern auch solche Ebablismant unterstütz werden.
Solange ich mein Geld nicht gezielt einsetzen kann, und dies ist kaum möglich, gibt es halt nichts.

Guten Rutsch

leider muß man immer mal wieder feststellen, daß es menschen gibt, denen der sinn für soziales engagement - und dazu gehört, daß man menschen in not hilft primär! - vollkommen abgeht.

keine ahnung, was jemanden, der genug übrig hat, um ein lifestyleauto zu fahren, reitet, sich abfällig (oder einfach nur sinnlos) zum thema spenden an bedürftige zu äußern - aber zumindest eines kann er sich sicher sein - meiner VERACHTUNG (und ganz sicher auch der vieler anderer menschen)!

klar wird derjenige so tun, als ob ihm das egal ist - aber ich bin mir sicher, daß es nur sehr wenige menschen gibt, denen das wirklich nichts ausmacht - und das sind dann halt die wirklich armen schweine - nämlich arm an menschlichkeit!

gruß
kb

Wenn ich mir meinen Beruf anschaue, dann denke ich dass ich eine Soziale Ader besitze, sonst würde ich "diesen Job" nicht machen, bzw. nicht verkraften. Ich sehe viele Familien "hier in Deutschland"(man kann es kaum glauben) die jemanden verlieren oder deren Existenz bedroht ist. Kümmert es jemand? Nein !

Kinder werden im Ausland adoptiert: Gibt es keine Kinder in NOT und ohne Familie bei uns in Deutschland, welche auf eine Pflegefamilie warten?
Doch , die gibt es!

Können sich nur Reiche einen BMW leisten, so wie du es beschreibst? Nein!

Ist man ein schlechter Mensch, welchem nur Verachtung gebührt , nur weil man nicht gerne auf fremde Konten überweist, ohne jeglicher Kontrolle zu haben, was mit dem Geld passiert?
Ich denke nein...

Bezahle du ruhig, ich leiste meinen Beitrag in dem ich jeden Tag was gutes für die Menschen in Not leiste

Guten Rutsch auch für dich

Mensch sein

In erster Linie sollte man Mensch sein.
Nun gehört zum Mensch sein ganz sicher nicht das Kategorisieren anderer Mitmenschen wegen ihrer Herkunft.
Wer spenden will, der spendet meist aus Mitgefühl und Betroffenheit. Sehr lobenswert.
Im Gegensatz dazu steht die Spende um sich ein besseres Selbstwertgefühl zu verschaffen. Hier verfehlt die Spende eindeutig ihren Zweck. Weniger lobenswert.
@MB G (=Mister Brutale Gesinnung)
Du musst nicht spenden, keiner kann dich dazu zwingen.
Genauso wenig wie jemand von dir verlangen kann, dich anständig zu benehmem solange du im gesetzlichen Rahmen bleibst.
Aber hast du dich schonmal gefragt, wieso du keine Freunde hast, auf die du dich verlassen kannst?
Eine Freundschaft zu definieren ist schwer, aber bei wahrer Freundschaft hast du das Gefühl von Sicherheit, da brauchst du keine Lebensweisheiten von Gute Zeiten Schlechte Zeiten.
Aber auch dir ein frohes neues Jahr und dass du deine ausländerverachtende Haltung eines Tages änderst

Ich finde so manche Argumente fadenscheinig und weit hergeholt.

Z. B.: Ja, es wurde auch schon den deutschen gespendet. Vielleicht erinnert sich noch manch einer an die Rosinenbomber. Man sollte nie seine Vergangenheit vergessen. Es geht uns jetzt gut, sicher, aber es gab auch schon andere Zeiten, wo wir selber froh waren, Kleidung und Essen von anderen erhalten zu haben.

Das mit den Kondomen in solchen Ländern ist nur aufgrund mangelnder Aufklärung und auch mangels Geldes für Präservative zurückzuführen.
Verachtenswert ist es, wenn man es so darstellt, als ob sie es aus Absicht machen würden und das sie "sowieso verreckt" wären. Mich schauderts bei solchen Worten.

Auch kommen nicht 100% aller Spenden an. Schliesslich haben auch solche Organisationen Unkosten. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber es steht ja schliesslich jedem frei, sich eine Organisation auszusuchen, die eben die Gelder nicht so verschleudert.

Richtig ist auch, dass das ganze Jahr über Kinder verhungern (z. B. in Afrika), in Kriegen umkommen durch Partisanen, selbsternannte Milizen, etc.
Sich jetzt nur auf die Flutopfer zu konzentrieren ist auch nicht richtig. Nur weil sie jetzt eine grosse Lobby haben, es überall in den Medien gezeigt wird.
Mit dem Leid anderer Menschen im Fernsehen war schon immer Geld zu machen. So makaber sich das auch anhört. Auch die meisten anderen Organisationen wie Misereor, etc. "werben" mit Bildern von halbverhungernden Kindern.
Nur so erreicht man das Ziel, dass man an das Mitgefühl der Menschen appelliert und an Spendengelder kommt.

Naja. Soweit wollte ich jetzt eigentlich nicht abschweifen.

In diesem Sinne.
Euch allen ein gutes neues Jahr.

Mfg,

Anureg

Noch einmal für alle:

Mit meiner Aussage, dass dort wieder Nuten an der Strasse stehen, habe ich den Stein ins rollen gebracht. Es war nicht meine Absicht hier irgendwelche AIDS geschichten aufzugreifen, was ein völliger Quatsch ist.
Mich ärgert nur der Zustand, dass vor Ort die Bars am nächsten Tag wieder ganz normal geöfnet haben, obwohl Tausende von Menschen noch vermisst oder in Not waren.

Ich versuche auch nicht die Leute vom Spenden abzubringen, jeder soll in so einem schlimmen Moment sein bestes dazu beitragen. Da ich aber leider sehr schlechte Erfahrungen mit Spendengeldern gesammelt habe, ist das Thema für mich Tabu.

Und bevor noch einer wie der Kugelblitz, der ohne Hintergrundwissen die Leute mit Verachtung bestraft, über mich richtet, dem sei nur gesagt dass gestern Abend das erste Flugzeug , welches wir organisiert haben, mit ca. 60 Verletzten Urlaubern in Deutschland gelandet ist.

Zitat:

Original geschrieben von Martinsnake

Noch einmal für alle:

Und bevor noch einer wie der Kugelblitz, der ohne Hintergrundwissen die Leute mit Verachtung bestraft, über mich richtet, dem sei nur gesagt dass gestern Abend das erste Flugzeug , welches wir organisiert haben, mit ca. 60 Verletzten Urlaubern in Deutschland gelandet ist.

Wir ?

heißt das dass du bei einer hilfsorganisation arbeitest?

ja, sowas in der art...

@martinsnake

Ich denke, die meisten kritischen Anmerkungen haben sich auf die Postings von MBG bezogen, der teilweise sehr extreme Ansichten vertritt, und nicht auf deine.

Von mir musst du dich jedenfalls nicht kritisiert fühlen.

Gruß aus Wien

😁 😁 Oh der böse böse MB G , 😁 😁

hilft nur tieren und keinen Menschen. !!!
Tiere vergessen es wenigstens bis an ihr Lebensende nicht.

Der Mensch vergisst schnell zu danken. Zu schnell.

Zitat:

Original geschrieben von MB G

😁 😁 Oh der böse böse MB G , 😁 😁

hilft nur tieren und keinen Menschen. !!!
Tiere vergessen es wenigstens bis an ihr Lebensende nicht.

Der Mensch vergisst schnell zu danken. Zu schnell.

na ja wahrscheinlich kriegst du nur zu tieren kontakt.

(auch in sexueller hinsicht)

Zitat:

Original geschrieben von steve7x

na ja wahrscheinlich kriegst du nur zu tieren kontakt.(auch in sexueller hinsicht)

@ an meinen neuen "Freund"

steve7x

Habe Dich in keinster weise persönlich angegriffen.

Wir sehen uns. Glaub mir. 😉

Mit solchen äusserungen , auch wenn nur aus Spass, sollte man sich zurück halten. Ruckzuck hat man die Krippo vor der Tür.

Wenn die Jungs aus meiner Gegend sind,
dan sind sie herzlichst eingeladen.
Eine Hand wäscht die andere. das war schon immer so.

Gruß MB G

Euch allen auch ein gutes frohes neues Jahr...auf das die Menschheit sich frei und einheitlich mal den Grundproblemen widmet...

Deine Antwort