Spenden Flutkatastrophe Asien
Hallo Freunde,
wir alle sehen die Katastrophe in Asien. Dort herrscht allergrößte Not.
Und was machen wir: Lesen und diskutieren hier gemütlich im Autoforum über unsere lächerlichen und völlig unwichtigen Problemchen von unseren Autos.
Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?
Wenn wir, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht einmal aktiv mithelfen dann können wir doch wenigstens unseren finanziellen Beitrag dazu leisten.
Hier nun ein paar Links zu Flutkatastrophe und vor allem von Spendenkonten. Hier kann man online spenden. Einfacher gehts nun wirklich nicht.
Gebt Euch einfach einen Ruck und macht mit !
Das Bündnis der Hilfsorganisationen:
Aktion Deutschland Hilft
Eine Übersicht der Spendenkonten:
Spendenkonten-Übersicht
Danke !
P.S. an die Moderatoren: Bitte diesen Thread nicht verschieben nur weil er nicht zum Thema Auto/Typ passt. Genau das ist der Sinn um möglichst viele hiflsbereite Leute zu erreichen. Danke !
41 Antworten
Ja das ist eine traurige Sache in Asien.
Katastrophen können jedem Land widerfahren.
Würden die in Asien auch für uns spenden ??
Jeder erwartet immer eine Spende von uns "reichen" deutschen. In der Weihnachtszeit kann man sich vor Spenden und Überweisungs-Zettel gar nicht mehr retten.
Es kotzt mich an.
Hab jetzt eine Bitte an Dich.
Kannst Du evtl. für mich mit spenden.
Habe gesehen das Du einen E 61 530d fährst.
Ich aber nur einen E 39 530 d.
Währe echt ein feiner Zug von Dir, und du würdest gleich 2 gute Taten vollbringen.
Danke
Füe alle die mir ne blöde Antwort schreiben wollen.
Meine "Private Nachrichten" sind NICHT aktiviert.
Hi MB G,
fein, daß es Dich ankotzt, um Spenden gebeten zu werden, wo Du doch nur einen E39 530d fährst.
Hilfsbereitschaft hat nichts mit Status zu tun, sondern mit Mitgefühl und Menschlichkeit.
Ich wünsche Dir, daß Du auch mal nur noch mit Spenden über die Runden kommt Du zynischer Unmensch und ein extra-beschissenes 2005.
Schön aber, daß Du auf Cool1967 auch noch Neid schiebst.
Du bist erbärmlich.
Können wir uns bitte wieder alle vertragen?
Die die spenden wollen spenden einfach, alle Anderen lassen es eben, auch kein Problem. Kommentare dazu sind eigentlich überflüssig egal ob dafür oder dagegen.
L.G.
terrence
P.S. wünsche ALLEN ein extra schönes Jahr 2005.
Leute Leute!
Immer locker bleiben!!
Natürlich ist das eine riesen Katastrophe!
Keine Frage!!
Aber wenn man mal liest, wieviel Geld da jetzt schon
unterwegs ist ( alleine 20 Mio. Sofortmaßnahme von Deutschland )! Und die Hilforganisationen sagen ja selbst, dass Geld "genug" da ist, aber es halt an der Organisation der Mittel total mangeld!!
Es gibt auf der ganzen Welt Krisengebiete ( ich sag nur Afrika ) wo täglich Tausende jämmerlich verrecken!
Da kräht im Moment auch kein Hahn nach.
Und das die deutsche Bevölkerung Weltmeister im
Spenden ist, dürfte ja wohl auch bekannt sein.
Leider nutzen die Politiker unsere Spendebereitschaft
dazu, sich selbst zu sagen: Wenn die soviel Geld zum
Spenden haben, ist da an der Steuerschraube noch ein bißchen Spiel.
Und jetzt, für den der will und kann:
Spenden marsch marsch!
Regards,
SHABBES
Hallo!
Ich finde aber schon das MB G im Grunde Recht hat!
Wir Deutschen sollten immerzu Spenden und sagen wir unsere ehrliche Meinung dazu wird man blöd angemacht und (oder) als NAZI beschimpft!!!!
Man darf immer noch seine Meinung sagen ohne das man blöd angemacht wird nur weil einer immer alles besser weiss, das darf auch MB G!
Ich frage mich auch ob die anderen für uns Spenden würden weil die Deutschen ja soooooooooo beliebt sind im Ausland! Für Kohle hergeben sind wir beliebt, aber wehe man sagt seine Meinung.
Allen einen guten Rutsch trotz des Themas!!
Hallo tifique ,
kotz dich nur aus hier.
Ich habe 6 Daueraufträge laufen, die an Spendenkonten gehen.
Allerdings nicht an Menschen, sondern Tiere.
Nun zu meinen Großkotzig sein. Muss ich doch was dazu sagen. Sonnst wärst Du ja enttäuscht von mir.
Mit meinen monatlichen Spenden könntest DU locker einen Monat Leben.
Noch was: Damit Du auch weist warum ich für Tiere spende.
Stell' dir mal vor du wärst ein Hund wie ich,
bist du nicht gleich perfekt, verstößt man dich,
in deine Augen sah man, als man Liebe dir versprochen,
und hat dann doch erbarmungslos dein kleines Herz gebrochen.
Doch ganz egal wie eines Menschen Seele hart und hässlich,
die eines Hundes bleibt, was immer ihr geschieht, verlässlich ......
Und jetzt wünsch ich Dir trotzdem noch mal ein glückliches und vor allem gesunder Jahr 2005
Spenden hat immer einen Positiven Grundgedanken.
Jedoch ist dabei zu beachten, dass nur ein Teil der Gelder wirklich da eingesetzt wird , wo es auch am nötigsten gebraucht wird. Ein Teil geht für Organisation drauf , en anderer verschwindet spurlos.
Und wenn ich mir jetzt die Bilder in der Glotze anschaue, dass es nur 500meter vom Strand entfernt , weiter so zugeht als ob nie was passiert wäre (jaja, die Bars mit den Nutten sind weiter hin offenn und stark besucht) dann vergeht es mir.
Guten Rutsch
Nur verstehe ich nicht was DAS in einem Fachforum zu suchen hat??
Liegt es an den "möglichen" Barmitteln oder wurde das gleiche im Polo Forum auch gepostet??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SHABBES
Aber wenn man mal liest, wieviel Geld da jetzt schon
unterwegs ist ( alleine 20 Mio. Sofortmaßnahme von Deutschland )Regards,
SHABBES
20 millionen spendet ein ganzer staat! ich finde die summe ist lächerlich, selbst wenn sie höher ist, als die von anderen ländern! in deutschland gibts es bestimmt mehr als hundert leute, die das alleine spenden könnten, es wurden immerhin 55 millionen für den osten gespendet, als da alles unter wasser stand! "das war halt in deutschland" könnte man sagen, aber ich bitte euch, in asien sind immerhin mindestens 80000 menschen gestorben, da find ich es eher traurig, dass sich die herren schröder damit rühmen, 20 millionen gespendet zu haben, leere staatskassen hin oder her!
Zitat:
Original geschrieben von Cellular
Liegt es an den "möglichen" Barmitteln oder wurde das gleiche im Polo Forum auch gepostet??
Wenn Du Suzuki, Seat, Peugeot, oder Mazda usw. fährst dann hat man Ruhe von der Spenderei. Da steht nix drin. Aber bei Mercedes Audi Opel usw. natürlich schon. Wenn auch nicht von Cool1967
ZITAT von: Martinsnake
Und wenn ich mir jetzt die Bilder in der Glotze anschaue, dass es nur 500meter vom Strand entfernt , weiter so zugeht als ob nie was passiert wäre (jaja, die Bars mit den Nutten sind weiter hin offenn und stark besucht) dann vergeht es mir.
ZITAT ENDE
Früher oder später hätten sowieso mindestens 40% der jetzt verstorbenen dran glauben müssen.
Und zwar an AIDS
@ bmwwien
Hoffe Du musst Dich nicht übergeben.
Ich sage immer was ich denke, auch wenn mir dadurch im Leben
schon so einige „Freunde“ verloren gegangen sind.
Das steht mir zu, und das werde ich auch weiterhin so machen.
Auf so genannte Freunde ist geschissen, denn wer hat denn schon richtige Freunde ?
Wenn’s wirklich hart auf hart kommt dann schau mal wo deine Freunde sind, wegen denen Du das ganze Jahr geschleimt hast und deine Echten Meinungen für Dich behalten hast.
Denk mal drüber nach, wenn Du vor lauter kopfschütteln noch kannst.
@MB G
Den Gedankengang, dass 40% der Flutopfer ohnehin selbstverschuldet durch Aids umgekommen wären und sich Spenden damit erübrigen, kann ich einfach nicht nachvollziehen, vermutlich ein persönliches Unvermögen meinerseits.
@ bmwwien
Na logo ist das mit der Flut eine echt beschissene Situation.
Jeder der möchte kann ja auch nach all seinen Kräften helfen.
Nur wenn ich mir z.B. Afrika anschaue.
Was wir Deutsche (ich nicht) da Spenden und Kondome und Baugeräte hin schicken,
das ist ja wohl krank.
Und was machen DIE: Vögeln lustig ohne Gummi weiter.
Das sind doch alles blöde Selbstmörder denen echt nicht mehr zu helfen ist.
So und jetzt ist meinerseits ENDE