Speedlock beim 1er?
Hallo Zusammen,
kann man beim 1er den Speedlock aktivieren?
Speedlock: nach dem Anfahren werden die Türen automatisch verriegelt.
Die Bedienungsanleitung hat keinen Hinweis darauf.
Sonnige Grüße
Toskana
34 Antworten
Re: Speed Lock
Zitat:
Original geschrieben von hp2599
Welchen Sinn macht Speed-Lock?
An der Ampel kann keiner reinspringen und
beim "Autofahrergruss" fühlt man sich auch viel sicherer 😁
Grüße
Falls das von dir eine ernsthafte Frage war, für was das gut ist, hab ich eine ernsthafte Antwort.
Das ganze nennt sich Carchecking und bedeutet so viel wie "ich warte bis die Ampel rot ist, renne zu deinem Auto und ziehe dich heraus und flüchte mit dem Fahrzeug"
Diese Masche ist in den USA ein bekanntes Problem. Dort sind die Fahrzeuge fast alle mit dem automatischen Verschluss-System ab einer geringen Geschwindigkeit ausgerüstet.
In Deutschland ist dieser Trend auch immer öfter zu verfolgen, da die Autos immer sicherer werden, was den Diebstahlschutz angeht. Ein ähnliches Problem nennt sich Homechecking was soviel bedeutet, wie dass eingebrochen wird dort der Original-Schlüssel gestohlen wird und das Auto aus der Garage/Hofeinfahrt gestohlen wird.
Im Grenznahen Gebiet tritt dies öfter auf.
Re: Re: Speed Lock
Zitat:
Original geschrieben von 120d-Schnitzer
An der Ampel kann keiner reinspringen und
beim "Autofahrergruss" fühlt man sich auch viel sicherer 😁Grüße
🙂
😁
Zitat:
Original geschrieben von MT Pfälzer
Also wenn bei Dir die Möglichkeit besteht bewustlos zu werden,
dann solltest Du kein Auto fahren. Oder laß den Zivi fahren:-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matrpol
Das ganze nennt sich Carchecking und bedeutet so viel wie "ich warte bis die Ampel rot ist, renne zu deinem Auto und ziehe dich heraus und flüchte mit dem Fahrzeug"
Nunja, die Beschreibung stimmt, allerdings heisst das
CARJACKINGoder car hijacking *duckundweg*
habe diese funktion wegen verärgerten mt-teilnehmern ab heute auch aktiviert 😁😉
Bedienungsanleitung
Hallo,
nachdem ich nun auch die Bedienungsanleitung gefunden - 🙂 - und ich mich eingelesen habe (was so spannend ist wie die Börsenkurse im Handelsblatt zu studieren), muss ich feststellen, das die Bedienungsanleitung eine im Exil lebende Taiwanesin aus dem russischen übersetzt hat.
So schlechte Bedienungsanleitung produzieren noch nicht mal die Franzosen...
Naja egal, irgendwo steht drin, wir ich dieses Speedlock aktivieren kann. Gleichzeitig habe ich dann auch noch die Coming Home Funktion aktiviert.
Sonnige Grüße,
Toskana
Zitat:
Original geschrieben von Kalle5
Was ist denn die Coming Home Funktion
das der automatische BMW-Dienst für betrunkene 😁
Coming Home
Fahrdienst: auch eine alternative....
Coming Home: Die Lichter bleiben eine gewisse Zeit (zwischen 15 und 240 sek) angeschaltet, sodass man abends noch sieht wo man lang geht,...
schön wärs, wenns die lichter wären (wie bei unserem alten MB C200K)
also bei unserem dreier ist es nur die innenbeleuchtung - und die bringt nix.
Beim MB sind immer Nebelscheinwerfer+Abblendlicht für ne best. Zeit angegangen. Sowohl beim öffnen als auch beim schließen. sehr cool und man findet sein auto sofort 😉
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
schön wärs, wenns die lichter wären (wie bei unserem alten MB C200K)
Sind beim Aussteigen ja auch die Lichter (Abblendlicht).
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Beim MB sind immer Nebelscheinwerfer+Abblendlicht für ne best. Zeit angegangen. Sowohl beim öffnen als auch beim schließen. sehr cool und man findet sein auto sofort 😉
gibt doch die bel. Türgriffe, Vorfeldbeleuchtung oder wie das hieß. In ner Werkstatt sagte mal ein Meister zu mir er freue sich immer wieder wenn er solche Autos im Dunkeln sucht 😉
Gruß
Ralf
hi
hallo,
ich hatte mal nen 120d mitgefahren/ kurz selbst gefahren, der hatte das. das war ein auto von e-sixt (autovermieter)
Also gehen tut das auf jeden fall.
MFG
Christian
Ps.: zur not wird das der händler updaten können, denke ich.
Einfach die Lichthupe ziehen, wenn der Motor aus ist. Die Funktion nennt sich "Heimleuchten" beim 1er.