Speedlock beim 1er?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen,

kann man beim 1er den Speedlock aktivieren?
Speedlock: nach dem Anfahren werden die Türen automatisch verriegelt.

Die Bedienungsanleitung hat keinen Hinweis darauf.

Sonnige Grüße

Toskana

34 Antworten

das mit dem verriegelnhat auch den sinn dass niemand dein auto an der roten ampel aufmacht und dir deine jacke, tasche, geldbeutel, handy etc. klaut.
da muss dir nicht mal gleich jemand das ganz auto wegnehmen. bis du nämlich merkst was passiert wen dir einer die tür an der ampel aufreisst ist der gute kerl mit samt deiner tasche oder handy über alle berge....

PS: kann man eigentlich beim 1er auch das hupen beim versperren mit dem funkschlüssel aktivieren? bei den amis machen das ja fast alle autos, du sperrst ab und die autos bestätigen das durch ein kurzes hupen. bei uns iss das ja "nur" durch das blinken (fals aktiviert) erkennbar.

ich glaub das Hupen beim Verriegeln ist in D nicht zulässig...

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

ich glaub das Hupen beim Verriegeln ist in D nicht zulässig...

Ja, aber in gewissen Tuningkreisen ein muss😁

Liebe 1er Fahrer

Ich erlaube mir Euch von meiner Erfahrung mit Personal Profile zu berichten.

War diese Woche beim Freundlichen anlässlich des ersten Services und hab mich erneut über die fehlenden oder einfach nicht programmierbaren Funktionen wie Speedlock etc beschwert. Hierfür sei ein Software Update nötig hiess es, was dann auch gemacht wurde – dauerte 3 Stunden. Der Freundliche wusste nachher aber nicht weiter, es war alles gleich. Habs dann am Abend selbst noch probiert. Ausser dass die Menüs ein wenig anders aussehen, hat sich nichts geändert. Am nächsten Tag habe ich dann bei BMW Schweiz angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass bei diesem Modell 12/04 Personal Profile nur mit einem neuen Steuergerät verfügbar sein würde. Da die Funktionen in meinem Handbuch beschrieben sind, aber nicht funktionieren und ich auch "Memory-Sitze" etc. geordert hatte, genau wegen dieser Funktion, wurde mir angeboten, das ganze Steuerungs-Teil "auf Kosten des Hauses" auszuwechseln. Nur so seien Profileinstellungen wie Speedlock, Sitz- und Spiegelpositionen-Speicher, Klimaeinstellungen, Lichtgeschichten, Empfindlichkeit des Licht- und Regensensors etc etc vom Schlüssel auslösbar.

Ging nun genau 2 Jahre, bis die BMWler drauf gekommen sind !!!

Gruss aus Zürich & fröhliche Weihnachten !