Speed-Teile (Lieferungsverweigerung)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bekanntlich würde ich gerne einen Endschalldämpfer vom Speed haben wollen.

Nachdem er im Ersatzkatalog nicht gelistet ist, habe ich alle möglichen Quellen angezapft - nix zu machen.

Internatioale, freundliche und hilfsbereite Teilnehmer hier im Forum (nochmals vielen Dank an die beiden) haben mir sowohl die Ersatzteilnummer (übrigens eine von VW-Individual) und eine Fahrgestellnummer eines Speed beschafft.

Hoffnungsvoll bin ich damit gestern zu meinem 😛 gegangen.

Er sagte, er müsse per Fax in WOB bestellen, notierte die Nummern und grinste: Dann hab ich ja bald Ruhe...

Heute die Fax-Antwort aus WOB: Das Fahrzeug steht noch bei einem Händler in Karlsruhe, ist nicht zugelassen und Bedarf besteht nicht. Leider können wir den Auftrag nicht erfüllen 😠

Was kann man noch machen???????

Uwe 😠 😠

30 Antworten

@TITO1982: wer hat denn den Wagen auf dem Bild abgestellt?

@Corrado-HH

ich ....wieso ?

war net jut ?

wenn ja schande über mich...bin nicht so ein fotofreak ;-)

oder meinst du jetzt wegen dem parken....???

hatte schiss wegen den 18 zöllern

am liebsten würde ich die mit ins bett nehmen die dinger ...die sind horny ;-)

Schöner Golf 🙂 Hast du auch ein Bild von vorn? Oder ist er vorne noch Standart?

Zitat:

Original geschrieben von GTI_ravennablau

Die hatten doch sogar 3 oder? Noch nen orangen FSI oder ist der schon weg? 😉

Ich hab nur 2 gesehen. Einer Orange, einer Gelb. Einer TDI, einer FSI. Jetzt frag mich aber nicht mehr, welcher welcher war😉

Die Alcantara Sitze sind aber mal richtig goil. Könnte selbst ich mich für Leder erwärmen. Achja, zwichen den beiden Speed steht ein R32. Schöner Anblick 🙂

Gruß aus den Speedreichen Karlsruhe

Ähnliche Themen

von vorn

Yeah sieht echt Super aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Gruß aus den Speedreichen Karlsruhe

Wurde nicht gleich nach dem Verkaufsstart vom Speed Sondermodel gemeldet, dass alle Fahrzeuge innerhalb kürzester Zeit verkauft worden sind?

Dabei stehen die alle bei den Händlern rum.😁

Gruß Markie

thx....war auch viel arbeit....und stress wobei mein dank an f-16 hier im forum sich richtet....

der hat mir viel geholfen und selbst auch sehr viel geduld erleiden müssen weil ich so penibel bin...

und heute hab ich direkt xenons bestellt für dat ding...

denn das graue geht mal gar nicht mehr

@knalle
die hatten eins doch vor der einfahrt noch stehen in orange

MFG Visi

Zitat:

Original geschrieben von visi

@knalle

MFG Visi

War jetzt auch ne Weile nicht da, aber es standen zuletzt innen 2 Stück (1x gelb, 1x orange) und aussen einer in Orange vor der Tür. Ne zeitlang waren auch alle 3 im Showroom. Es waren meine ich ein gelber TDI, ein oranger TDI und ein oranger FSI. Sehen innen wie aussen schon genial aus. Aber der Blick auf die Preisschilder schreckt schon ab wenn man bedenkt, dass es für weniger Geld 200PS gibt 😉

@Markie: Da man im Konfigurator von VW Direkt immernoch den Speed konfigurieren kann, denke ich mal, wird er wohl noch in "Wunschausstattung" zu haben sein und ist demnach nicht ausverkauft. Aber ob ich da richtig liege, keine Ahnung.

Hallo, muss mich mal wieder zu Wort melden....

Habe heute dass hier gefunden. Hab mal ne Mail an den Hersteller geschickt und angefragt, ab der ESD zur R 32-Schürze passt 😛

So wie auf dem Bild sieht ja wohl unmöglich aus.... 😠

PS: Sind zwei 90iger Endrohre, UVP 531,-

Zitat:

Original geschrieben von visi

@knalle

MFG Visi

Hm, hab ich nicht gesehen.

Was mir aber auf dem Kundenparkplatz aufgefallen ist, hat jetzt aber eigentlich nix mit dem Thema zu tun, war ein schwarzer R32 mit Rastatter Kennzeichen. Er ist mir aufgefallen, wegen der schwarzen LED Rückleuchten, die ich echt Hammer fand. War leider zu doof, das Handy rauszuholen und ein Bild zu machen 🙁. Hätte gerne gewusst von welchem Hersteller die sind. Die hässlichen Hella warens nicht.

Gruß

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Hm, hab ich nicht gesehen.
Was mir aber auf dem Kundenparkplatz aufgefallen ist, hat jetzt aber eigentlich nix mit dem Thema zu tun, war ein schwarzer R32 mit Rastatter Kennzeichen. Er ist mir aufgefallen, wegen der schwarzen LED Rückleuchten, die ich echt Hammer fand. War leider zu doof, das Handy rauszuholen und ein Bild zu machen 🙁. Hätte gerne gewusst von welchem Hersteller die sind. Die hässlichen Hella warens nicht.

Gruß

Marcus

sahen die von der Machart so aus wie die vom Golf Plus??

Ja, so in etwa.

Gruß

ich kram den nochmal raus.

also zum bestellen von Speed - Teilen noch ne Info:

Wer was haben will, muss ne Kopie vom Fahrzeugschein und eine Kopie des Zertifikates, was beim Speed mit ausgeliefert wurde, nach WOB geschickt werden.

So sagte die Frau an der 0180 Nummer die im offiziellen Teilemerkblatt 171 drin steht. Sie hat sich abe erstmal drei Stunden schlau gemacht, mir dies oben mitgeteilt.

Dann habe ich natürlich die Frage gestellt, was ich mache, wenn ich in einer anderen Stadt son Unfall hatte, dass der "Speed" nicht mehr fährt und ich jetzt dringend Ersatzteile brauche und die Sachen nicht mit habe.

Antwort nach weiteren 2 Stunden: Dann müssen sie sich die Papiere in diese Stadt schicken lassen. Ohne diese geht nichts.

Deine Antwort