Speed-Teile (Lieferungsverweigerung)
Bekanntlich würde ich gerne einen Endschalldämpfer vom Speed haben wollen.
Nachdem er im Ersatzkatalog nicht gelistet ist, habe ich alle möglichen Quellen angezapft - nix zu machen.
Internatioale, freundliche und hilfsbereite Teilnehmer hier im Forum (nochmals vielen Dank an die beiden) haben mir sowohl die Ersatzteilnummer (übrigens eine von VW-Individual) und eine Fahrgestellnummer eines Speed beschafft.
Hoffnungsvoll bin ich damit gestern zu meinem 😛 gegangen.
Er sagte, er müsse per Fax in WOB bestellen, notierte die Nummern und grinste: Dann hab ich ja bald Ruhe...
Heute die Fax-Antwort aus WOB: Das Fahrzeug steht noch bei einem Händler in Karlsruhe, ist nicht zugelassen und Bedarf besteht nicht. Leider können wir den Auftrag nicht erfüllen 😠
Was kann man noch machen???????
Uwe 😠 😠
30 Antworten
Ey, in dem bin ich gestern noch gesessen. Wars der gelbe FSI oder der orange TDI?
Wenn du möchtest, kann ich für dich hingehen und den Auspuff für dich kaufen. Für die 31.000 ungrad€ hängt allerdings noch bisl was am Auspuff dran 🙂.
Ne, mal im Ernst. Ich denke die werden echt nur bei Bedarf hergestellt, da Sonderanfertigung.
Gruß
schätze mal, dass man da am besten hergeht und die FIN von nem Speed besorgen müsste, der zugelassen ist.
Dann sollte man allerdings zu den ersten 10 gehören, die die Schürze / ESD wollen, da sonst doof geguckt werden würde, warum der Speedfahrer soviele Crashs in ganz Deutschland baut 😛
Gibet denn nix vergleichbares auf dem Tuningmarkt???
Naja, die Schürze ist ja identisch mit R32.
Re: Speed-Teile (Lieferungsverweigerung)
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Bekanntlich würde ich gerne einen Endschalldämpfer vom Speed haben wollen.
Nachdem er im Ersatzkatalog nicht gelistet ist, habe ich alle möglichen Quellen angezapft - nix zu machen.
Internatioale, freundliche und hilfsbereite Teilnehmer hier im Forum (nochmals vielen Dank an die beiden) haben mir sowohl die Ersatzteilnummer (übrigens eine von VW-Individual) und eine Fahrgestellnummer eines Speed beschafft.
Er sagte, er müsse per Fax in WOB bestellen, notierte die Nummern und grinste: Dann hab ich ja bald Ruhe...
Heute die Fax-Antwort aus WOB: Das Fahrzeug steht noch bei einem Händler in Karlsruhe, ist nicht zugelassen und Bedarf besteht nicht. Leider können wir den Auftrag nicht erfüllen 😠
Was kann man noch machen???????
Uwe 😠 😠
Naja - also per Fax in wob bestellen ist imho schonmal nicht so richtig .. Desweiteren hat Dein Händler eine Übersicht mit allen Speed Teilen und Fahrgestellnummern im Computer - er muss nur mal richtig suchen ...
Da steht auch wie die Teile bestellt werden können (wie du schon gesagt hast VW-Individual - TelNr steht dabei)...
Teilenummer des ESD für den FSI ist:
JNV 253 609 D
aber wie du schon anhand der Nummer sehen kannst, und wie auch in der Brochure drin steht ist das alles nicht so leicht bestellbar (und auch exklusiv für Speed Fahrer) .. und mal ehrlich: Wieso machst dir nicht einfach das R32 Heck dran und lässt dir die Endrohre vom R32 anschweissen? Hat den gleichen Effekt und ist wesentlich weniger aufwändig und kostengünstiger ...
in diesem Sinne
F-16