Speed Limit Info
Hallo,
hier mal eine Frage an die X1 Gemeinde: Funktioniert bei Euch bei der Speed Limit Info die Zusatzbedinungen? Also dieses laut BMW beschreibung:
"Zusätzlich werden Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Zusatzbedingungen erkannt und ausgewertet: Registriert die Kamera etwa die Regelung „60 km/h bei Nässe“, wird diese dem Fahrer nur dann gemeldet, wenn die Regensensoren des BMW ein entsprechendes Signal senden – wenn also die Zusatzbedingung „Nässe“ erfüllt ist. Gleiches gilt für Tempolimits, die sich auf Uhrzeiten oder das Fahren mit Anhänger/Caravan beziehen."
Bei mir werden die Zusatzbedinungen nicht berücksichtigt, gerade was die Limits die sich auf Uhrzeiten beziehen nicht. Es wird immer das Tempolimit angezeigt, ob man in dem entsprechenden Zeitrahmen ist oder nicht. Das ist bis jetzt bei all solcher Limits passiert, also egal wo.
Bei meiner Freundin ihrem 1er mit Navi Pro funktioniert das wunderbar. Ist das auch eine "Beschneidung" des Navi-Plus oder ein defekt meines Speed Limit Info?
32 Antworten
Mir ist das auch nicht aufgefallen bis jetzt ! Ich zwar das es bei Regenbedingten Tempolimits funktioniert , aber das mit den zeitlichen Limits keine Ahnung dazu fahre ich viel zu selten auf solchen Straßen . Werde es aber mal im Auge behalten
Um die Ursache herauszufinden, bitte
1. die Kartenversion posten,incl. aller angezeigten Angaben unter Navi > Taste Option > Kartenversion (oder ähnliche Bezeichnung)
2. Zulassungsdatum
3. tritt das Systemverhalten bei verschiedenen Strecken auf? (nicht immer der Arbeitsweg)
4. Bitte nicht Navi Prof mit Navi Business / Plus etc. vergleichen .. Andere Software / Hardware
Vielen Dank
Gruss ConnectedDrive-Fan
Das sollte aber alles lt. Betriebsanleitung grundsätzlich keinen Einfluß auf die Funktionsweise haben! Das Navi (egal welches) hat demnach nur Einfluß bzgl. der Ortsein-/Ausgänge und Autobahnausfahrten.
Wenns nicht funktioniert wie beschrieben: Ab zum Freundlichen.
Heute (Samstag) in ein Tempo-Limit auf
30 km/h Mo. - Fr. 07-17 h gefahren.
Mir wurden 30 km/h angezeigt.
Morgen noch Mal testen außerhalb des Zeitfensters.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 10. Dezember 2016 um 21:12:40 Uhr:
Heute (Samstag) in ein Tempo-Limit auf
30 km/h Mo. - Fr. 07-17 h gefahren.
Mir wurden 30 km/h angezeigt.
Morgen noch Mal testen außerhalb des Zeitfensters.
Wird wahrscheinlich genauso sein!
Ich habe an einer Stelle auch wo 30 km/h von Mo -Fr aufgrund einer Schule ist!
Es gibt aber auch Begrenzungen aufgrund von Nässe. Diese erkennt er und zeigt die Geschwindigkeitsbegrenzung korrekt an
Zitat:
@BLUE SLK schrieb am 10. Dezember 2016 um 21:12:40 Uhr:
außerhalb
War bei mir heute auch der Fall wegen Schulzeit.
Zitat:
Es gibt aber auch Begrenzungen aufgrund von Nässe. Diese erkennt er und zeigt die Geschwindigkeitsbegrenzung korrekt an
Aber NUR wenn die Regensensoren aktiv sind, sprich der Scheibenwischer aktiv ist, richtig?
Zitat:
@juz71 schrieb am 11. Dezember 2016 um 14:01:59 Uhr:
@mickydiemaus schrieb am 10. Dezember 2016 um 21:26:00 Uhr:
Zitat:
@juz71 schrieb am 11. Dezember 2016 um 14:01:59 Uhr:
Zitat:
Aber NUR wenn die Regensensoren aktiv sind, sprich der Scheibenwischer aktiv ist, richtig?
Das weiß ich nicht, kann sein, da ich diese auf Interwall hatte
Wie soll das gehen. Der Text ist jedesmal unterschiedlich bei zeitlich begrenzten Tempolimits. Müsste dann vermutlich alle Varianten programmiert werden
Da bin ich wieder;
Die Uhrzeit wird erkannt und bei der Anzeige berücksichtigt. 🙂
Wochentage werden nicht erkannt - da hat der kleine X noch Nachholbedarf 😁
Zitat:
@berschie schrieb am 11. Dezember 2016 um 16:19:06 Uhr:
Wie soll das gehen. Der Text ist jedesmal unterschiedlich bei zeitlich begrenzten Tempolimits. Müsste dann vermutlich alle Varianten programmiert werden
Die Ziffern und Buchstaben werden einzeln erkannt und Interpretiert
ams von 2010oder
ADACNicht erkannt: bei Regen und Schnee, Zeitliche Beschränkung für LKW. Erkennung wohl, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt. Erkannt wurde bei mir bis dato nix.
Zitat:
@fritzi06 schrieb am 1. Januar 2017 um 11:07:05 Uhr:
Nicht erkannt: bei Regen und Schnee, Zeitliche Beschränkung für LKW. Erkennung wohl, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt. Erkannt wurde bei mir bis dato nix.
Dito. Scheint noch nicht ausgereift zu sein.
Hat noch jemand beim LCI das genannte Problem noch?
Nässe wird erkannt, die Uhrzeit Vorgaben allerdings nicht.
Der Freundliche ignoriert das Thema aktuell und konzentriert sich auf den Wischer..
München hat das Thema in die Fachabteilung gegeben, habe aber nach 5 Wochen und zwei Nachfragen meinerseits noch keine Lösung präsentiert bekommen.
Mein Vor-LCI erkennt auch was er will 🙂
Urzeitgebundene Limits werden direkt angezeigt. "Bei Nässe" erkennt er aber zumeist.
Meine Favoriten:
- Tempo 20 Schild auf einem Traktoranhänger wird mir als Limit angezeigt. Gleiches gilt für die Symbole am Heck von LKW
- Ein gemaltes 30er-Schild (steht im Garten einer Person, die 30. Geburtstag hat) wird als Limit angezeigt
- eine Tempo 30 Zone bei Geradausfahrt an einer abknickenden Vorfahrtsstrasse wird als Limit angezeigt, selbst wenn ich der abknickenden Straße folge und nicht in die Zone einfahre
Ich tröste mich damit, dass die Verkehrszeichen beim Golf 7 einer Kollegin genauso schlecht erkannt werden.